DH und Brillenträger?

ich hab die hier:
a126_127.jpg


a draum =) bin damit scho in willingen runter und kein Problem!
 
Original geschrieben von Hunti
also ich würd auch zu konaktlinsen raten, bin voriges Jahr mit Brille und MX-Brille drüber gefahren, da is mir immer die normale Brille angelaufen, dann bin ich schon ohne MX-Brille gefahren, damit ich was gesehen habe -gg-
und dieses Jahr hab ich Konaktlinsen und kein Prob mehr, also ich will nimma mit Brille und MX-Brille drüber fahren ;)

Dann hast DU was falsche gemacht :D
 
meine sonnenbrille hat auch superkurve-gläser. ich komm klasse damit klar. hat dir der optiker das ding richtig angepasst? sind die gläser bis in den rand geschliffen oder ist das ein 20euro billigangebot von zeiss (die machen auch saugeile gläser aber dann halt etwas teurer).
die superkurve von zeiss kostet sowas um die 70.- pro glas. damit kann ich dann aber auch schief gucken :)

zum thema linsen:
macht sie ruhig rein. wir auf der intensiv gucken uns die augen an wenn ihr beatmet reinkommt. eben weil wir keine linsen übersehen wollen.
wenn das auge nimmer aufgeht kann das ein problem werden, das ich dann aber gerne an den augenarzt weiterleite...
 
Von Oakley Brillen kann man auch die Kunstoffgläser schleifen lasen. Mit den geschliffenen Glässern hat man dann über das gesammte Blickfeld 100% Sehrkraft (habe selber eine). Vor meiner Oakley fuhr ich eine adidas Brille, bei mir liefen aber immer die von innen befestigten Glässer zwischen Brille und Glas an. Der einzige Nachteil an den Oakley Brillen ist halt der Preis. Weil die Brille so um die 170€ und das schleifen mit ca 200€ schon recht viel ist. Von Spy gibt es auch Sportbrillen mit direkt geschliffenen Kunstoffglässern.

an die Kontaktlinsen trägen: Tragt ihr weiche oder harte Kontaktlinsen.

Ludwig
 
Von Rupp- und Hubracht (?) gibt es auch Gläser die bis in die Ränder scharf fokusieren.
Ich habe mit meiner Adidas eigentlich keine Probleme, läuft nicht an und ist recht winddicht (ca. 220,- €).
Ausserdem bewegt man (ich) ja eigentlich immer den Kopf mit um den Verlauf des Trails zu sehen.
Für richtig schnelle Sachen hab ich mir heute ´ne Scott MX Brille gekauft (28,- €) die passt wunderbar über meine normale drüber.

MfG
Helge
 
Original geschrieben von Chef
Von Oakley Brillen kann man auch die Kunstoffgläser schleifen lasen. Mit den geschliffenen Glässern hat man dann über das gesammte Blickfeld 100% Sehrkraft (habe selber eine). Vor meiner Oakley fuhr ich eine adidas Brille, bei mir liefen aber immer die von innen befestigten Glässer zwischen Brille und Glas an. Der einzige Nachteil an den Oakley Brillen ist halt der Preis. Weil die Brille so um die 170€ und das schleifen mit ca 200€ schon recht viel ist. Von Spy gibt es auch Sportbrillen mit direkt geschliffenen Kunstoffglässern.

an die Kontaktlinsen trägen: Tragt ihr weiche oder harte Kontaktlinsen.

Ludwig

habe auch eine Oakley, ist allerdings schon ca. 4 Jahre alt, habe mir die Gläser beim Optiker extra schleifen lassen. Wie gesagt wird sie zu den Rändern hin unscharf, beim skifahren störts nicht, beim biken wohl. Ansonsten schliesst sie gegen Wind sehr gut ab! Werde mal am WE zum Optiker rennen und mal die Linsen probieren, bzw. fragen ob sich neue Gläser lohnen...

Osti
 
also ich hab direkt die oakley gläser und seh damit auch am rand noch gut, das schärfeoptimum liegt aber in der mitte
 
Original geschrieben von Osti


meinst Du, wenn man die Linsen im AUge vergisst, wenn man ohnmächtig ist? Also nen paar Stunden kannst die schon drin haben. Habe auch schon mal ne NAcht die Linsen "vergessen" weil ich nen paar Bier auf hatte. Kritisch wirds allerdings wenns dann doch länger dauert, dann pappen die fest! Was meines Erachtens noch gegen Linsen spricht ist das Thema Staub. Ein kleines Körnchen ist da schon sehr unangenehm (finde ich), wenn man bergab kachelt und sich mehr mit dem Staub und der Linse beschäfftigen muss, als auf den Weg zu achten. Außerdem ist es echt kacke, wenn man unterwegs mal an den Linsen rumfuschen muss, mit dreckigen oder verschwitzten Händen im Auge rumzupulen ist kein SPaß. Und nen Fläschchen Kontaktflüssigkeit hat man meistens auch nicht zur Hand. Also Kontaktlinsen sind für mich kein Thema mehr.



Osti


klingt ja alles sehr gut über die Kontaktlinsen!

Na ich werd mir wohl dann doch lieber mal eine Smith brille zulegen...wenn sie gut passt:)
 
Zurück
Oben Unten