dh track in thale / harz

ich war auch ende märz mit nem kollegen in thale...

die strecke ist eigentlich sehr schön angelegt, nur leider nicht gut gepflegt, besonders der untere teil, welcher schon große bremswellen aufweist...

das soll sich aber dieses jahr noch ändern, weil der ixs wieder dort stattfinden soll (so hab ich das gehört)

ich poste gleich noch ein video von thale, dort sind die besten punkte der strecke zu sehen!
 

Anzeige

Re: dh track in thale / harz
nur weil ixs ist heißt das nicht das die strecke mal wieder auf vordermann gebracht wird.....war beim letzten mal auch nicht so im gegenteil da wurde die strecke noch kurz vor dem rennen von netten forstarbeitern umdekoriert
 
nur weil ixs ist heißt das nicht das die strecke mal wieder auf vordermann gebracht wird.....war beim letzten mal auch nicht so im gegenteil da wurde die strecke noch kurz vor dem rennen von netten forstarbeitern umdekoriert

man darf ja noch hoffen... ;)

ich wollte damit jetzt nicht sagen, dass die strecke in nem schlechten zustand ist...nur der untere teil hat zum teil größere bremswellen, was dann etwas nervt aber sonst bockt die strecke schon!:daumen:
 
Moin,

das mit dem nicht vorhandenen Waschplatz ist auch nur bei schlammigen Verhältnissen ärgerlich...

Was nicht ist, ist halt nicht... war trotzdem ein toller Tag in Thale! :D

Der untere Abschnitt hat tatsächlich fiese Bremswellen und könnte Pflege vertragen... der Rest war top :daumen: !

Die einzige Frage die ich mir seit Gestern stelle:

Kann man das zweite Roadgap (über den Forstweg) aus dem Anlieger heraus wirklich sicher landen?!? Hat sich von uns Keiner rangetraut, sah zu risky aus...

Der Zieldouble ist übrigens kein Double mehr sondern ein sehr langgezogener Table / Step-Down. :daumen:
 
Das soll kein Roadgap sein. Das ist nur das Überbleibsel von ehemals 3 Stufen. Die anderen beiden wurden durch den Forstweg letztes Jahr plattgemacht.
Aber man könnte ja eins draus machen, indem man den Absprung 2m weiter in Richtung Forstweg verlegt.

Und eigentlich kann man das unten auch nicht mehr Bremswellen nennen. Das sind eher Bremskrater... Aber da wir hier ja auf ner DH-Strecke sind, dürfens ruhig ein paar Löcher sein :)
Die 2 Forstwege sind viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel schlimmer!
Da könnte man sich echt mal was einfallen lassen.
Den unteren müsste man einfach wieder zurückbauen.
Weiß jmd. ob die Forstarbeiten inzwischen abgeschlossen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
es stimmt, so wie der 2. forstweg vor dem waldstück jetzt ist, ist er nur rollbar...zumindest für mich :D

3 stufen wären doch echt geil!

aber sag das da mal wem...:rolleyes:
 
Das soll kein Roadgap sein. Das ist nur das Überbleibsel von ehemals 3 Stufen. Die anderen beiden wurden durch den Forstweg letztes Jahr plattgemacht.
Aber man könnte ja eins draus machen, indem man den Absprung 2m weiter in Richtung Forstweg verlegt...

Ah ja, dann macht die Streckenführung auch Sinn.... :cool:

Hätte ich gern gesehen, den Sprung über den schmalen Forstweg aus dem Anlieger in die nächste Kurveneinfahrt... :anbet: das sogenannte " Outandinthecornerovertheforstwaygap" oder so ähnlich... :D


Gut, Spaß beiseite... die Strecke ist toll der Preis ist voll in Ordnung(30 Abfahrten für 45,- EUR) wir kommen wieder... (auch ohne Waschplatz) ;)

cu,

die-flut
 
hier mal mein 1. video von Thale!

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=wFo9CIUPgIE"]Thale Downhill Rosstrappe 2012 - YouTube[/nomedia]

aber bitte nicht strafen, dass alles noch etwas unprofessionell gefahren ist war mein 1. tag dort und auch mein 1. tag auf dem canyon torque frx....:daumen:
 
Warum entschuldingt Ihr euch eigentlich immer dafür wie Ihr fahrt, wo ihr fahrt, warum ihr fahrt ?

Jeder soll so fahren wie er es sich zu traut , wer schnell fahren will fährt schnell , wer langsam fahren will , fährt eben langsam, wer springen will springt und wer es nicht will lässt es. Ist doch scheizz egal, hauptsache jeder hat seinen Spaß.

Also keep rollin.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum entschuldingt ihr euch eigentlich immer dafür wie ihr fahrt, wo ihr fahrt, warum ihr fahrt ?

Jader soll so fahren wie er es sich zu traut , wenn schnell fahren will fährt man schnell , wer langsam fahren , fährt eben langsam, wer springen springt und wer es nicht will lässt es. Ist doch scheizz egal, hauptsache jeder hat seinen spaß.

Also keep rollin.

word!
 
Warum entschuldingt Ihr euch eigentlich immer dafür wie Ihr fahrt, wo ihr fahrt, warum ihr fahrt ?

Jeder soll so fahren wie er es sich zu traut , wer schnell fahren will fährt schnell , wer langsam fahren will , fährt eben langsam, wer springen will springt und wer es nicht will lässt es. Ist doch scheizz egal, hauptsache jeder hat seinen Spaß.

Also keep rollin.


haste recht :daumen: (war allerdings auch nicht so ernst gemeint ;))

aber manchmal trifft man besonders im downhill bereich auf typen die immer große fresse im forum haben und auf der strecke nix hinbekommen...aber das scheint ja hier in dem forum anders :)

jedenfalls fand ich es für die 1. fahrt garnicht mal schlecht...
vorallem bin ich super mit dem neuen bike klargekommen und das ist die hauptsache!
 
bin leider 400 km weit weg^^

wohne ja auch nicht im harz (leider)...nur dort geboren...aber ab und an komm ich immer mal wieder in die gute alte heimat und dann sind mein cousin und ich shredden ;) (schreibt man dieses neue coole wort so) :lol:
 
video ist doch gut. die qualli ist super.


Frage (da noch nie in Thale gewesen)> der Track sieht auf den Videos irgendwie aus als würde man ihn mit dem Freeride in Willingen vergleichen können. Also eher sehr flowig, nicht sehr steil, nur ein paar Gaps drin.
Passt das als vergleich?
 
video ist doch gut. die qualli ist super.


Frage (da noch nie in Thale gewesen)> der Track sieht auf den Videos irgendwie aus als würde man ihn mit dem Freeride in Willingen vergleichen können. Also eher sehr flowig, nicht sehr steil, nur ein paar Gaps drin.
Passt das als vergleich?

Der Untergrund ist total unterschiedlich und Strecken sind generell schlecht miteinander zu vergleichen. Ich glaube aber sagen zu können, dass der Anspruch an das fahrerische können auf den Strecken vergleichbar ist.
Der größte Unterschied ist, dass man in Thale zwischendurch immer wieder strampeln muss um vorwärts zu kommen, ist daher auch bei weitem nicht so flowig.
 
Never ever.

Das ist als ob du Äpfel und Birnen vergleichen würdest

inwiefern?
2km bei 250 HM ist genau wie in Willigen ;)

@turbo.huenchen>
danke. in Bezug auf Anspruch meinte ich auch.
ein bisschen strampeln ist ja mit dem Enduro nicht sooo schlimm.
sieht halt eher spassig, als nach Nervenkitzel aus. das ist doch gut.
macht da ne 100er karte sinn? oder besser 20er und dann die Fahrten aufheben.
wir müssen da echt bald mal hin. hat leider nie gepasst bislang.
 
ob die HM übereinstimmen, kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls gibt es kurze Passagen, in denen man ein wenig reintreten sollte um nicht die ganze Geschwindigkeit zu verlieren.
In Willingen hast du eine Art Brechsand, Thale dagegen ist normaler Waldboden oder sowas.
In Willingen hast du viele kleine Tables und Anlieger, in Thale hast du 2 größere Tables und den Zielsprung ( Table ).. Kaum Anlieger.
Die Strecke in Thale ist viel schneller als der Freeride in Willingen..

Mach dir ein eigenes Bild, ist schwer zu beschreiben :daumen: .. Und so lange fährt man von Hildesheim auch nicht.. ca. 90-120 minuten :)
 
Zurück
Oben Unten