DH Rennen/Strecken in DE??

hallo
da ich noch nicht so lange in der dh szene bin würde mich mal interessiern was es so für strecken in deuscthland gibt wo renen ausgetragen werden die ixs strekce von bischhofmais ist mir bekannt aber ich würde gerne ma ein paar merh wissen um auch mal bei rennen vorbei zuschauen
xyxthumbs.gif

todtnau ist gleich bei dir...früher bekannte rennstrecke ist leider seit 2006 rennlos...aber ich denke das wird wieder kommen dass dort rennen gefahren werden :)...-und ein stückchen weiter sind barr und lac blanc

ja todnau hab ich mir fast gedacht aber man hat ja nix davon gehört lac blanc weiß ich is aber nich deutsch( also mir ging es um deutsche rennen) barr wusset ich jez nich danke:daumen:

barr is auch net deutsch sorry...die paar km hinter der grenze finde ich es deutlich näher als manch deutsches rennen für dich...ich geh mal davon aus es ging dir um die entfernung.

Hi,

ich komme aus Badenbaden, das Rennen das am naechsten bei dir liegt wird wohl Wildbad sein. Ist aber nicht unbedingt eine Einsteigerstrecke und ist auch erst naechstes Jahr wieder.

Wie die Vorredner gesagt schon erwaehnt haben gibt es ganz in deiner Naehe, Lac Blanc und Barr. Davon ist Barr meiner Meinung nach hervorragend fuer Einsteiger geeignet, Lac Blanc ist schon wieder anspruchsvoller.
Ein Rennen in Todnau waere natuerlich das naheligendste fuer dich, aber leider weis man ja nicht wann das wieder veranstaltet wird.
Was immer in frage kommt, aber schon ein bisschen weiter weg ist, sind die schweizer Rennen, z.B Wiriehorn waere noch eins der naechsten. Meiner Meinung nach sind die schweizer Rennen der besste Deal fuers Geld, da die Natur und die Strecken besser/laenger sind. Und das Starterfeld in der Regel recht ueberschaulich ist im gegensatz zu deutschen Rennen.

Hatt es einen Grund dass du speziell nach deutschen Rennen fragst?

Gruss Niko

Die Rennen die wir dir gerade vorgeschlagen haben, liegen entgweder in der Region, oder sind naeher als deutsche Alternativen. Ein frueheres und naeheres Rennen zu Beginn der naechsten Saison wie Barr wirst du nirgends finden.

Gruss Niko

Zurück