DH race in Aachen

tfocus

MauvaiseLangue
Registriert
27. Juni 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
aachen
Hi,
wir von NoName werden in den nächsten Monaten ein DH Race vom höchsten Punkt Aachens(Lousberg) bis in die Innenstadt von Aachen(Eingang Elisengalerie) veranstalten.Die Strecke wird verschiedene Untergründe beinhalten, diese wären:Schotter, Rasen, Asphalt und Stufen in der Innenstadt.(Da die Strecke in manchen Passangen über Fussgängerwege geht, solltet ihr wissen das alle Starter auf eigene Gefahr & Verantwortung fahren.)
Der Sieger ist der, der als erster am Ziel ist!!(Starten werden alle zum selben Zeitpunkt)
Danach ist vielleicht noch eine kleine cruising tour durch die Innenstadt angesagt.


ALSO: DH RACE AACHEN 04
(da die Strecke frei wählbar ist, kann man jenachdem, mit allen Bikes starten,CC,DH,Dirt..)

mfg tim & Pamela(mein bike)
 
Ist das was offizielles? Nicht das es am Ende Ärger mit den Behörden gibt...
 
ich glaub das es nicht wirklich klappen wird, wenn es nicht abgesperrt is. besonders in der innenstadt. damit macht man sich nur unbeliebt...
 
Hallo?
Habt ihr schon mal was von nem Cannonball Race gehört???
Das heißt es gibt einen Startpunkt, wo alle gleichzeitig starten, und ein Ziel.Der Jenige der als erster am Ziel ist hat gewonnen.(das heißt:Man muss sich die kürzeste Strecke aussuchen, deshalb auch freie streckenwahl.)

mfg Tim
 
ich finds voll geil!!!!
es kann keinem verboten werden irgendwo langzufahren! ausserdem wird es wohl kein sektempfang im ziel geben so dass es da offiziel wird.! also lets rock!! :bier:
 
Die Idee ist ja wirklich schön, aber ich halte das ganze für viel zu riskant. Wenn das mal keinen Ärger gibt... :rolleys:

Außerdem haben die Locals einen vielzugroßen Vorteil für die Streckenwahl ;)
 
wenn ihr sowas machen wollt, dann machts mitte juni um halb fünf uhr morgens oder um halb elf uhr abends! da sind nicht so viele leute und autos unterwegs, und sehen tut man zu dieser jahreszeit auchnoch genug!
 
chranz schrieb:
Die Idee ist ja wirklich schön, aber ich halte das ganze für viel zu riskant. Wenn das mal keinen Ärger gibt... :rolleys:

Außerdem haben die Locals einen vielzugroßen Vorteil für die Streckenwahl ;)


;) Aus dem einfachen Grunde, dass wir in der Ecke nie am fahren sind *G* Wer fährt denn schon am Lousberg? *fg*

@Tim: Sagt ja auch keiner was gegen die Idee prinzipiell, also dass es nen Massenstart geben soll und dass sich jeder die eigene Strecke aussuchen soll... die Location ist nur nicht geeignet finde ich / finden wir... ich wüsste eh wie man am schnellsten dahin kommt :D Ist doch kein Problem - einfach querfeld ein *G*
 
tfocus schrieb:
Hallo?
Habt ihr schon mal was von nem Cannonball Race gehört???
Das heißt es gibt einen Startpunkt, wo alle gleichzeitig starten, und ein Ziel.Der Jenige der als erster am Ziel ist hat gewonnen.(das heißt:Man muss sich die kürzeste Strecke aussuchen, deshalb auch freie streckenwahl.)

mfg Tim

mit dem unterschied dass sich normal sterbliche schon die teilnahme am cannonball race nicht leisten können.. da fahren leute mit viel geld mit die's nicht juckt wenn sie mal eben n paar tausend abdrücken müssen... glaub für das rennen zahlt man an die 10.000euro..
 
hey tim
die idee ist ja echt nicht schlecht, aber meiner meinung nach nicht genug überdacht
1: ist es leicht gefährlich wenn sagen wir mal ca 30 biker mitten durch die stadt jagen und auf keinen rücksicht nehmen.
2: das ziel > Eingang Elisengalerie , da sind ja garkeine bushaltestellen, tausende leute, asis, und ständig das ordnungs amt!
3: mit nem cc bike mit stabielen fr, dh lrs hat man sicher gewonnen.
4: is das ja nen fun rennen und dafür findet man sicher geeignetere, lustigere, sichere & und legalere strecken!
5: hätte ich da schon ne idee für ne alternativ strecke für ein treppen dh fun race :bier:

cya
bene
 
hi,
ich bin mir ja auch im klaren darüber, dass man mal schnell gecatched werden kann aber das macht das ganze ja auch nur noch lustiger.. :i2:
Ausserdem von wo bis wo gibt es noch so eine lange geile Abfahrt(Aachen city ist wie Dual Slalom zu fahren ;) )??

Bin aber noch für neue Ideen der Streckenwahl offen...
mfg Tim
 
tfocus schrieb:
hi,
ich bin mir ja auch im klaren darüber, dass man mal schnell gecatched werden kann aber das macht das ganze ja auch nur noch lustiger.. :i2:
Ausserdem von wo bis wo gibt es noch so eine lange geile Abfahrt(Aachen city ist wie Dual Slalom zu fahren ;) )??

Bin aber noch für neue Ideen der Streckenwahl offen...
mfg Tim

naja ist nicht so ganz lustig in nen auto ne oma oder nen kind zu knallen.
ausserdem muss man zwischen durch noch berg hoch fahren...

wie wärs mit der himmelsleiter müsste man nur noch schnell ne strecke neben bauen :lol:
 
hmm, ich halte so ein "drauf los" race jetzt auch nicht für so sinnvoll, grade was unser Image angeht. Das würde sicherlich bock machen, aber Lousberg als Kurviertel mit tausend Spaziergängern und Joggern... vom Stadtverkehr jetzt mal ganz abgesehen. Wie wärs mit Chaud Fontaine? is ja auch nicht wirklich weit weg...

Gruß,
Felix
 
Zurück
Oben Unten