DH/FR Laufräder

Registriert
14. Juni 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Augsburg
Ich hab schon alles dursucht aber einfach kein thread gefunden wo was passendes steht.
Ich such für mein Stinky hinten ein laufrad bei meinem ist die Nabe kaputt und wackelt wie verrückt.
Erste frage lohnt sich das bei sun rims S-Type und Shimano FH-M525 disc das zu reparieren oder geht das gar nichmehr.
Und wenn nich was sollte ich mir kaufen wenn ich was seeeehhr stabiles suche?
Ich binn noch relativ jung^^ und wiege gerade mal 65kg.
Hoffe auf ein paar brauchbare antworten^^ schonmal danke
 
Mavic EX 729
01_ex729disc_04_xl.jpg


mit zB. einer Nope 2 Way Nabe
 
vielen dank für die schnellen antworten kann mir ein normaler händler die sachen bestellen und einbauen ich kenn mcih da nich so aus. Weil ich mus das bike jetzt eh mal zur grunt sanierung bringen
 
danke für die hilfe ich birng das bike erstma zu nem hädnler der sich das ma genauer anschaun soll und mach das mit dem laufrad dann selber.
 
Ich such auch ne Felge für hinten, DH und dropen täglich, zwischendrinn mal 180er machen usw. natürlich spring ich auch maln double oder so zu kurz das muss die felge dann schon möglichst gut verkraften wenns richtig knallt
Singletrack momentan verbiegt sich ja ständig und die Speichen reisen...
Gewicht ist mir erstmal egal, brauche aber 36loch wegen meiner Nabe. doubletrack-Mavic721/729-oder was ganz anderes?
 
Du hast mit 65 kg so einen hohen Felgenverschleiss? Gegenfrage: Bist du von der Felge selbst zufrieden? Soweit stört dich ja nur die wackelnde Nabe oder?
Kauf dir einfach eine Veltec/Nope/etc. Nabe. Die sind gut gelagert und halten lange bei kleinem Preis (dürfte wichtig sein, da du selber sagst, du seist noch sehr jung und hast folglich wenig Geld).
Wenn du das nötige Kleingeld hast, dann würd ich dir auch zu einem Hope Laufradsatz raten.
 
Hi leute, wollte nun vorerst kein neues topic erstellen, gibt ja schon genug von diesen laufrad zeugs.. :p
Und zwar: brauch auch nen neuen laufradsatz, das problem ist jedoch, ich will hinten 24" und trotzdem einheitliche felgen. da es die ex729 nich in 24" gibt, fallen die somit schon mal aus der reihe. (naben übrigens hope.. auser ihr habt eine etwas preiswerte lösung bei mittlerem gewicht parat?!..vorne 20mm, hinten 150x12mm steckachse)
Aber zurück zur felge, und zwar gibts da ja nicht allzuviele die in frage kämen, doubletracks sind mir nämlich eindeutig zu schwer und nur unnötig stabil.
dachte eventuell an atomlab pimp/-lights, wobei die ja auch nicht gerade leicht sind.. und stabilitätsmäsig wohl nicht weit von ner doubletrack weg sind.. habt ihr eine idee? wäre echt hilfreich!
lg chris, und sry für offtopic.. könnt auch gerne per pm antworten um nicht weiter zu spamen;)
 
Die Felge hat mitlerweile schon einiges abgekrigt aber die stört mich im moment nich so und das mit der nabe passt hab jetzt ne neue drinn und das funzt einwandfrei jetz hätt ich gleich noch ne frage ich bräucht für mein stinky noch ne Kettenführung die was taucht aber nich ganz so teuer is. wie man sich denken kann hab ich nich sooooo viel Geld zuf verfügung^^
 
Sich zu informieren kann doch nicht so schwer sein :(
Es gab schon so viele Themen dazu.

Eine billige Kettenführung, die trotzdem funktioniert, ist die Boxguide.

Und zum Felgenthema: Generell hätt ich dir von 24" erstmal abgeraten. 26" bietet doch mehr Vorteile. Wenn man dich nicht von deinem Gedanken abbringen kann, dann würd ich dir zur SIngle Track raten.
 
Sich zu informieren kann doch nicht so schwer sein :(
Es gab schon so viele Themen dazu.

Eine billige Kettenführung, die trotzdem funktioniert, ist die Boxguide.

Und zum Felgenthema: Generell hätt ich dir von 24" erstmal abgeraten. 26" bietet doch mehr Vorteile. Wenn man dich nicht von deinem Gedanken abbringen kann, dann würd ich dir zur SIngle Track raten.


na das flutscht doch hier ;)
 
Das mit den 24" steht fest, da ich vor kurzem meinen duncon cane corso bekommen hab.. ;)
und bekanntlich ist das tretlager relativ hoch und der lenkwinkel (durch die geplante shiver - ohje, ezt werd ich wohl gleich zerfleischt^^ - relativ steil)
und soviele nachteile auser der mangelnden reifenwahl sehe ich da nicht..
lg chris & sry 4 offtopic again ;)
 
oh shit, da sind ja 2 fragesteller.
ich nehm alles zurück...

[edit] hab ich vor deinem post geschrieben ;) tab war lange offen
ich dachte ihr redet aneinander vorbei bzw. er an dir, aber du hast ja den anderen gemeint...
 
Zurück
Oben Unten