DH DM Todtnau 2015 – wer holt den Titel? Fotos vom Training

DH DM Todtnau 2015 – wer holt den Titel? Fotos vom Training

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNi8xODU1Nzk0LW4zYWZpYzduaXhscS1mcmVpdGFndHJhaW5pbmd0b2R0bmF1XzEyMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Die Spannung steigt, knistern in der Luft. Das wohl spannendste und wichtigste Rennwochenende des deutschen Downhill-Jahres hat begonnen. Der Deutsche Meister im Downhill wird an diesem Wochenende gesucht. Und welcher Ort könnte sich besser eignen als die älteste, längster sowie anspruchsvollste Strecke Deutschlands. Herzlich willkommen im Südschwarzwald, herzlich willkommen in Todtnau - Das wird ein Wahnsinns-Wochenende!

Den vollständigen Artikel ansehen:
DH DM Todtnau 2015 – wer holt den Titel? Fotos vom Training
 
weiß jemand was die Stadt Todtnau versprochen hat? keine Meisterschaften mehr oder den Bikepark gänzlich schließen?
 
nun ja. ich kann das schon nach vollziehen.
wer mal miterlebt hat, wie sich das ganze dort teilweise abspielt, weiß dass das gerade für ältere mitmenschen nicht wirklich
spaßig ist. und da der begriff rücksichtnahme für viele ein fremdwort ist ...

ich bin todtnau auch immer gern gefahren, aber die situation dort (gerade oben auf dem parplatz) fand ich nie wirklich glücklich - für die anlieger. einmal im jahr mag man das vielleicht noch wegtolerieren, aber wenn da während der saison regelmäßig 'alarm' ist, wird es sehr schnell 'nervig'.

selbst wenn der comment über mir ironie enthalten sollte, für solch geschreibsel wünsche ich mir manchmal einen fetten DISLIKE button ...
 
Keinerlei Ironie, das mit dem Parkplatz ist sicherlich nicht optimal. Der großteil der Menschen dort sind aber normale Touristen.
Einen gescheiten Prkplatz könnte aber auch der Ort mal bauen.

Edit:

Das es Idioten unter den Downhillern gibt steht auser Frage, aber alle wegen ein Paar verurtelen das ist doch wie bei allem anderen nicht der richtige Weg.

Wenn die Leute da wirklich an einer Lösung interessiert wären, gäbe es eine wie überall und bei jedem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meine ich ja, wie es halt oft so ist. Aber ich denke auch, wenn die Anlieger sich mal mit allen an einen Tisch setzen würden und gemeinsam nach einer Lösung suchen würden gäbe es sicherliche eine mit der alle leben könnten. Einfach sagen nein und sich kein Stück in irgend eine Richtung bewegen wird nie zu einer lösung führen ;)
Sicher, ich kann die Anwohner versthen auf einer Seite aber ich glaube sowohl Bikeparkbetreiber wie auch die meisten der Biker sind an einer Lösung interessiert, eine Lösung muss halt meist von allen beteiligten kommen.
 
Schöner Bericht.

Aber zu Bild #28: Warum geben wir den MTB-Gegnern noch eine Plattform und zeigen solche Fotos? Unsere Argumente kommen ja schließlich im örtlichen Jagdverein auch nicht zu Wort. Weil wir damit besser sein wollen, als die, die das Biken (und alles andere auch) am liebsten immer und überall verbieten würden?
 
Zurück
Oben Unten