Deutsche Post AG und Akte X ?!

Frank

Smooth Operator
Ein Mysterium. Höhere Macht im Spiel? Unfähigkeit? Phänomen Logistik?

Unter Verweis auf den Thread Gabel verschollen nun ein neues Ereignis:

Nachdem meine Z1 MCR Bj. 2001 mit ihrer defekten ECC Kartusche vor 29 Tagen auf dem Postamt in Richtung Sportszene GmbH in Grefrath bei Krefeld "versendet" worden ist, das Paket seitdem unauffindbar war, nun eine entscheidende Änderung.

Heute morgen um 09:30 ging bei
All Mountains die Tür auf, ein Kollege vom Paketdienst stiefelt in den Laden. In der Hand: ein völlig zerschundenes Paket. Inhalt: meine Gabel !!! Kommentar des Angestellten: "Paket nicht zustellbar."

Über vier Wochen reiste unser Päckchen anscheinend quer durch die Republik, bis irgendein Postler zum Fazit kam "warum schicken wir sie nicht zurück wenn das Paket keiner haben will".

Ich überlege langsam aber sicher, damit echt an die Öffentlichkeit zu gehen, ein Statement an die BILD zu schicken! Unfassbar. Mir fehlen die Worte.

Der nette Stefan von AM verpackt sie nun in ein neues, unschuldiges Paket, wird es neu frankieren und dann auf eine neue Reise schicken. Ich bin gespannt, wie lange es diesmal braucht.

Ein tief verstörter

HI,

naja deine arme Z1 muss ja einiges durchmachen - kaum zu glauben....

aber unsere österreichischen postkollegen sind auch nicht immer die hellsten !

z.b.: habe ich vor einigen wochen meinen alten roox-lenker verkauft und somit per nachnahme versendet.....ein paar tage später mailt mir der käufer, er könne das paket nicht annehmen weil der postbeamte nicht 450,- Schilling sondern 450,- Euro von ihm verlangt.....dachte wohl der lenker ist mit diamanten besetzt !!

ich hoffe du hast diesmal mehr glück mit deiner MCR - ich werde mir nach deinem tip auch eine Z1 holen aber eher eine DropOff !!

pagey :bier:

Wie wär's mal mit UPS?
Da kannst du die Sendung tracken und den Status immer hier posten und wir sind voll auf dem Laufenden (BigBrother is watching U ;) )

Tobias

Hallo Frank,

So ca vor 10 Jahren war ich auch als Postbote unterwegs (Ferienjob). Dabei hat sich folgendes zugetragen:

Ich, keineswegs übermotiviert aufgrund der miessen Bezahlung, des überaus tollen Arbeitsklimas (Ironie) musste um 5 Uhr morgens antreten, wobei ich sagen muss, dass ich um diese Uhrzeit vielleit körperlich anwesend bin aber keinesfalls geistig!
Nach ca 1 1/2 Wochen kam der Abteilungsleiter auf mich zu mit einem recht beträchtlichen Stapel Briefe und meinte ob ich eigentlich noch alle Tassen im Schrank hätte!!!
Die Geschichte dazu war folgende:
Ich hatte auf meiner Runde schlicht ein komplettes Haus übersehen und einfach den Bewohner als unbekannt verzogen abgestempelt und seine Briefe kurzerhand zurückgeschickt :D
Der Bewohner dieses Hauses war glaube ich nicht sehr erfreut darüber so von der Ausenwelt abgeschnitten zu werden!
Eine andere Geschichte war, ich hab einen Einschreibebrief irgenwie verloren, ich hatte nur noch das Ding wo die Leute drauf unterschreiben sollten aber eben den Brief nicht mehr, also hab ich so getan als ob es den Brief nie gab.
Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass es bei der Post so übel zugeht, dass du innerhalb von 2 Tagen den Laden am liebsten in die Luft sprengen würdest. Die "nette" Briefträgerin, die mich eingelernt hatte, musste wegen mir 4 Wochen Urlaub nehmen, weil sie mich niergendwo untergebracht hätten. Die gute Frau war mir gegenüber also sehr aufgeschlossen und freundlich!

So Frank, ich denke du kannst sehen wie zuverlässig es bei unserer Post zugeht.

cu, moruk

moruk schrieb:
... ich hab einen Einschreibebrief irgenwie verloren, ich hatte nur noch das Ding wo die Leute drauf unterschreiben sollten aber eben den Brief nicht mehr, also hab ich so getan als ob es den Brief nie gab.
...

:eek: Das ist dann ja wohl Problem Nr.1 in unserem Lande: Scheisse bauen, aber es nicht gewesen sein wollen und einfach tun als wär nix gewesen. Und warum: weil's die anderen genauso machen. Klasse! :mad:

Das prangere ich an!

seeya
galli

Ahloaaaaa,

och Du armer Kerl. Du tust mir sooooo leid...............echt.

Küsschen

Red Kona HExe

galli schrieb:

:eek: Das ist dann ja wohl Problem Nr.1 in unserem Lande: Scheisse bauen, aber es nicht gewesen sein wollen und einfach tun als wär nix gewesen. Und warum: weil's die anderen genauso machen. Klasse! :mad:

Das prangere ich an!

seeya
galli

Also lieber galli,

ich hab extra wegen dir nochmal nachgesehen!
Ich war mit 16 Jahren bei der Post! Ich hoffe inständig, du warst in dem Alter ein ganz braver, plichtbewusster, disziplinierter junger Mann, der niemals Angst hatte wenn er einen Fehler gemacht hat, dass man ihn erwischt!!!
Ich finde es jetzt noch schwierig, zu seinen Fehlern mit allen Konsequenzen zu stehen, und ich weiss, da bin ich nicht der einzigste!

Also immer mal den Ball flachhalten!

cu, moruk

@moruk: sicher bist du da nicht der Einzige, wer gibt schon gern Fehler zu?

@galli: du triffst den Nagel auf den Kopf: das Problem in unserem Ländle!

Ich hab immer ein offenes Ohr gehabt für irgendwelche absonderlichen Geschichten was so Service angeht. Meine Freunde aus dem Ausland haben schon oft gesagt "die Deutschen sind so unfreundlich . Das hab ich meistens abgestritten aber in letzter Zeit hör ich echt einige Sachen, die geben mir zu denken.

Stichwort "Servicewüste D"

Mein Zeugs verschwindet wochenlang in der Post, Nachforschungsantrag mehr oder minder ergebnislos. Leute werden in Autowerkstätten um ihr Geld beschissen (heute erst gehört: einmal Radioantenne wechseln 77 DM), Verkäufer haben kein Interesse daran ihre Ware loszuwerden, unsachgemäße Beratung wohin man sieht, Rabattangebote von 10% werden als übermäßig toll bewertet etc etc etc.

Die Liste ist endlos. Politiker und Branchen beschweren sich über miesen Umsatz und zu geringes Wachstum. Wo kommt das denn her? Ist doch klar, daß das Volk nicht mehr Geld ausgeben will als nötig, dann wird mal überall um das Bare betrogen, veräppelt, beschimpft, ausgenommen. Wer hat denn dann noch Bock auch nur das Notwendigste in Waren jeglicher Art zu "investieren"?

Und wenn man sich mal entschieden hat, was zu kaufen kommen die nächsten Knüppel wie Lieferengpässe, Unpünktlichkeiten, beschädigte Sendungen ---- whatever.

Ich kann nun sicher kein ach-so-tolles-Paradies hier anpreisen wo alles besser ist. ABER: jeder sollte sich mal an die eigene Nase packen und nachdenken, was man verbessern kann - und wenn es nur im eigenen Haushalt oder Job ist.

"Everybody told me I was out of my mind, but I never did kiss anybodies behind" ©Clawfinger

Deswegen ist es noch immer mein Traum einen eigenen Shop zu haben, nicht um Bares zu sparen, sondern um zu zeigen das es auch anders geht ! Vielleicht sollten wir einen Internet Shop in unser Forum integrieren ;) Aber das geht nun zu weit hehe.

Frank schrieb:
Stichwort "Servicewüste D"
Jo, so sieht es aus:

@ Frank: sicher erinnerst Du Dich noch an den Besuch in Hannover, als Du bei Keha-Sport warst... haha, dumme Sprüche gibt es auch dort gratis dazu.

Ich kann es auch nicht verstehen das die sich sowas erlauben. Aber vermutlich sind Bike-Shops soooo cool. Und dann wundern sie sich wenn man Online kauft... :)

Aber es geht auch anders: ein anderer Händler organisiert über einen Kumpel für nächste Woche extra ein Bike für mich, dass ich mir mal gerne anschauen würde.

Da er das Bike nicht vorrätig hat telefoniert er rum und sein Kumpel kommt mit dem Bike im Shop vorbei - super Service und ich muss nicht blindlinks ein paar tausend Mark ausgeben! :)

Ach ich glaub nicht, dass es sooo schlimm ist in Deutschland. Klar hätten wir in Bezug auf Service zu manch anderem Land noch etwas aufzuholen.
Wenn ich von mir spreche, ich such nachmanchen Fahrradteilen, oder auch anderen Sachen und lege da schon den einen oder anderen Kilometer zurück, naja und so mach ichs halt auch mit dem Service. Und ich muss auch sagen, es hat sich schon viel getan.
Naja und zu dem an der eigenen Nase fassen, ich arbeite gelegentlich am Bau, da gehts um Millionen, freundlich darfst du da schon sein, wenns so läuft wie du dir das vorstellst. Ok, Dienstleistungen und Verkauf is eine andere Baustelle, wird aber meiner Ansicht nach schon besser. Nur eben Post oder Telekom oder Deutsche Bundesbahn, bei denen gibts erst Service :confused: ,naja wahrscheinlich nie.

Noch zum Thema Schuld eingestehen:

Klar, damals hab ich Mist gebaut, war Scheisse, muss ich ohne wenn und aber eingestehen. Würd ich jetzt mit 27 auch nicht mehr machen (würd allerdings auch nie mehr bei der Post arbeiten)
Wollte eigentlich auch nur sagen, dass ihr eure teuren bikesachen ev einem kleinen, jungen nicht so pflichtbewussten Kerl überlasst, wenn ihr eure Sachen bei der Post abgebt.

so long, nimmer streiten, vertragen :bier:

moruk

noch ein Tipp... TNT würde ich nicht beauftragen, die sind auch etwas unzuverlässig (kann man aber eh nur über die Firma laufen lassen).

Mein Favorit ist UPS!

Wen könnt ihr empfehlen? Die Post ist aus dém Rennen ja schon mal raus...

shame, shame!
ich wohne in ländlicher gegend. wenn ich mir was über internet bestelle, muss ich das packet dann in unserer postfilliale abholen, weil morgens bei uns niemand´zuhause ist. hier die öffnungszeiten:
mo-fr: 10.00 Uhr - 11 Uhr

pneumoback.jpg

Schreibe deine Antwort....
Zurück