Deutsche Meisterschaft in Albstadt: Sabine Spitz und Moritz Milatz verteidigen ihre Titel

Deutsche Meisterschaft in Albstadt: Sabine Spitz und Moritz Milatz verteidigen ihre Titel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8wNi93ZWIuanBn.jpg
Bereits zum dritten Mal war Albstadt der Austragungsort der Deutschen Meisterschaften im Cross Country und wieder konnte die radverrückte Sportstadt überzeugen. Nicht einmal starker Regen konnte die Zuschauer davon abhalten an der Strecke zu stehen und jeden, wirklich jeden Starter anzufeuern. Zu Tausenden standen sie an der Strecke und brüllten und ratschten die Fahrer den langen Anstieg hinauf. Belohnt wurden sie von den Fahrern durch spannende Rennen und jede Menge Überraschungen. Und jedes Rennen hatte davon mindestens eine zu bieten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Deutsche Meisterschaft in Albstadt: Sabine Spitz und Moritz Milatz verteidigen ihre Titel
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eigentlich nicht meine Sportart aber richtig geile Rennen! Unglaublich die Stimmung, man sollte meinen das ist das deutsche Fort William :p
 
Ich konnte es nur per Liveticker verfolgen, doch es wurde deutlich, dass die Rennen viel spannender als der Worldcup bisher in diesem Jahr verlief! Schade für Kurschat, ich hatte gehofft, dass er das Rennen doch noch für sich entscheidet :)
 
Danke für die Berichterstattung.
Allerdings sind die Texte, besonders beim Frauenrennen, z.T. kaum zu verstehen und der Leser muss schon ein wenig Fantasie haben, um zu erfahren, was gemeint ist.
Trotzdem großes Lob an Verfasser und Akteure. Bin gespannt, wie Kurschats weitere Saison verläuft.
 
Ja armer Kurschat. Vor allem wenn man gesehen hat wie hart er sich den Berg hoch gekämpft hat und dann unten ist Milatz wieder dran ohne sich angestrengt haben zu müssen. Einfach nur weil er in der Abfahrt ebsser ist. Ist aber schon immer sein großes Problem. Wenn der technisch gut wäre dann wär er der Überflieger.
 
Ich finde es egal wo ein Fahrer die Zeit gut macht, zum Cross Country Rennen gehört der konditionelle und der fahrtechnische Teil. Man muss einfach beides können und eben trainieren!

Es ist schon klar, Fahrtechniktraining geht halt nicht so gut, wenn man immer streng nach Puls fährt.
 
Ja armer Kurschat. Vor allem wenn man gesehen hat wie hart er sich den Berg hoch gekämpft hat und dann unten ist Milatz wieder dran ohne sich angestrengt haben zu müssen. Einfach nur weil er in der Abfahrt ebsser ist. Ist aber schon immer sein großes Problem. Wenn der technisch gut wäre dann wär er der Überflieger.

Er hat aber verloren, weil ihm die Kette abgesprungen ist und nicht wegen seiner Abfahrtsskills ;) Aber klar, Absalon etc. sind da sehr viel besser in Sachen Downhill.
 
Wobei es jetzt auch nicht so schlimm um Kurscharts "Abfahrtsskills" steht. War einmal mit ihm in seiner Heimatregion unterwegs, das Tempo bergab war schon ne Hausnummer... Damit gewinnt man keine DH-Rennen, lässt aber einige Leute auf DH-Rädern mit großer Klappe stehen ;).
Oder anders: Das Abfahrtsniveau im hochklassigen CC-Bereich muss sich in keinster Weise verstecken.

grüße,
Jan
 
Nun ja. Klar fährt Kurschat sehr ordentlich. Aber wenn er 10Sekunden in den Abfahrten verliert muss man das erstmal wieder gutmachen und nach 8 Runden macht man das nicht mehr jedes Mal wieder wett. Wenn er wirklich schlecht in den Abfahrten wäre dann wäre er niemals auf einem Weltcup Podium gestanden aber wenn er besser im DH gewesen wäre wäre er jetzt Deutscher Meister auch wenn ihm die Kette runtergefallen wär.

Aber gut. Dafür ist er am Berg ne Macht. Wäre unmenschlich wenn er überall so wäre.
Das wäre ja dann wie Absalon in den letzten jahren :)
 
Zurück
Oben Unten