deuter Trail Attack geht in die nächste Runde: Alpencross-Tour und Rucksack zu gewinnen!

deuter Trail Attack geht in die nächste Runde: Alpencross-Tour und Rucksack zu gewinnen!

Bei deuter gibt es für passionierte Mountainbiker und Mountainbikerinnen etwas Abenteuerliches zu gewinnen. Gemeinsam mit seinem Partner Ride Alpine Trails schickt deuter den Gewinner oder Gewinnerin der deuter Trail Attack 2024 im September oder Oktober auf einen Alpencross der ganz besonderen Art.

Den vollständigen Artikel ansehen:
deuter Trail Attack geht in die nächste Runde: Alpencross-Tour und Rucksack zu gewinnen!

Warum musst du unbedingt an der Alpencross Tour teilnehmen?
 
Da mich mein Bike-Buddy dieses Jahr hängen lässt und ich trotzdem in die Berge möchte, wäre das mein erster Alpencross überhaupt - ich hätte richtig Bock drauf! Die Tour durch die Westalpen passt zeitlich auch perfekt in die Jahresplanung.
 
Ich bin in den letzten 12 Jahren 10 Alpencross in den Ostalpen gefahren, habe viel gesehen und vieles erlebt.
Die Westalpen sind ein lange gehegter Traum, der immer etwas unerreichbar wirkt, wenn man ganz am anderen Ende des Alpenbogen lebt - in Wien.
Wäre schön, wenn dieser Traum in Erfüllung gehen würde ...


PS. Auf allen 10 Touren hat mich mein Deuter Trans Alpin treu begleitet - jetzt ist er leider etwas in die Jahre gekommen ;-)
 
Warum musst du unbedingt an der Alpencross Tour teilnehmen?

Weil mein letzter Alpencross leider schon wieder ca. 10 Jahre her ist und ich da echt wieder Bock drauf hätte.
 
Weil es der einzige Weg ist aus der Familien-Erziehungs-Hausreparier-Kinderbespass-Routine auszubrechen und wieder mal ein paar Tage radeln zu gehen.

Gegen "Einfach-mal-so" gibt es hundert Gegenargumente :streit:
Aber gewonnen und gratis? Das darf man sich nicht entgehen lassen ;)
 
Da mein Chef mir eine klare Anweisung gegeben hat: Es ist höchste Zeit deine Urlaubstage zu konsumieren, bevor sie "ablaufen"! Würde ein Alpencross recht gut in meinen Zeitplan passen.

Scheinbar habe ich in den letzten Monaten viel gearbeitet, dass mein Schreibtisch nach einem Alpenpanorama schreit. Also, warum nicht dem Ruf der Berge folgen und dabei ein paar Mountainbike-Abenteuer erleben? Schließlich ist es die perfekte Gelegenheit, den Bürostaub von meinen MTB-Reifen zu schütteln und meinen Adrenalinschub auf den Gipfeln freizulassen!
 
Wäre gerne dabei, da ich bisher noch keine Alpencross gemacht habe und sich dies hier wirklich gut ließt.
 
Ich muss unbedingt an der Alpencross Tour teilnehmen, weil es meine erste Alpenüberquerung mit dem MTB wäre. Von Ride Alpine Trails habe ich bisher nur super Erfahrungsberichte gehört, die definitiv Lust auf ein eigenes Erleben gemacht haben. Dazu ein neuer, passender Rucksack und alpinen Abenteuern steht nichts im Weg!
 
Weil ich zwischen Job und Familie einfach keinen Alpencross geplant bekomme und mich Mal wieder ein Abenteuer reizt.
 
Ich muss an dem Alpencross teilnehmen, weil ich unbedingt herausfinden muss, ob Kühe wirklich lila sind und ob die Berge tatsächlich den besten Handyempfang haben. Außerdem brauche ich dringend eine Pause von meiner Promotion und wer sonst sollte die Murmeltiere über die neuesten Trends in der Thermodynamik aufklären?
Hahaha, mit dem Kommentar musst du einen Platz bei der Tour bekommen 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, warum MUSS? Warum WILL! Ich gerne am Alpencross teilnehmen? Nun, die Illusion von Lila Kühen wurde mir in den Bergen schon geraubt und Murmeltiere hatten mir auch schon nachts mein Frühstück aus dem Zelt gemopst (RomulusundRemus) aber eine mehrtägige Überquerung der Alpen habe ich noch nicht erlebt.
Mit 57 hätte ich noch genügend Energie und Freude, um an eurem Abenteuer teilzunehmen und eventuell sieht man ja während der Tour noch einen Wolpertinger 👻
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade Vater geworden und würde meiner Tochter gerne irgendwann erzählen, dass sie mir die Kraft gegeben hat einen AlpenCross durchzuziehen. Sie ist am 04.05. geboren, also MayTheForce ja wohl bitte auch mit mir sein, das zu schaffen 😄
 
Seit ich Mtb fahre (gut 10 Jahre) habe ich vor einen Alpencross zu fahren. Jetzt wär's wirklich mal an der Zeit ^^
 
Würde auch super gerne, nach mittlerweile 10.Jahren, mal wieder einen AlpenX
unternehmen.
Ich hätte Bock, Zeit und bin bereit fürs Abenteuer.
 
Weil mir mein Rad bei der letzten Tour gesagt hat, dass es mal wieder echte Höhenmeter mit klasse Aussichten sehen möchte und am liebsten eine ganze Woche mit Bikekumpels/-kumpelinen verbringen möchte.

Ich möchte ihm gerne seine Wünsche erfüllen ;)
 
Bin dabei weil ich schon immer vor hatte einen Enduro Alpencross zu machen, es aber aber leider noch nie geschafft habe. Hatte mich bereits mit den möglichen Routen beschäftigt aber dabei bisher keinen Durchblick bekommen. So eine guided Tour wäre ja dann perfekt. 🍀
 
Ich muss unbedingt dabei sein, weil ich Lust auf Abenteuer, persönliche Grenzen überschreiten und tolle Menschen mit denen man das teilen kann, habe. Einen Alpencross habe ich noch nicht gemacht. Es ist schon lange ein Traum.
 
Zurück
Oben Unten