Deuter Bike 1 oder Deuter Superbike kaufen?

StarvinMarvin

Hungriger Hugo
Tach, ich suche einen neuen Bike Rucksack, der auch im normalen Tagesablauf groß genug ist, um mal ein paar Sportsachen ( fürs Fitnessstudio, etc.), einzustecken.

bin da auf obige Modelle von Deuter gestossen. Der Bike kostet bei Ebay so ca. 50 Euro, der Superbike ca. 55 €.

Reichen da die 18+4 (erweiterbar) des Superbike und die 22 Liter Volumen des Bike 1 für aus? Brauche den Rucksack ja auch als normalen Rucksackersatz für die Freizeit.

Sind diese beim biken noch angenehm leicht und stören nicht? Also auch mal für kleinere Touren geeignet, da mein jetziger Aldi Rucksack wohl langsam aber sicher das zeitliche segnet und ich nicht extra 2 neue holen will.

ob sie ausreichen, hängt davon ab, was rein soll, also davon, was du unter "paar sportsachen" verstehst. mir reicht der bike1 auch für 2 tagestouren.
ich finde im übrigen, daß er gut sitzt und einigermaßen leicht ist (wobei ich oft größere, schwerere rucksäcke trage, weswegen die einschätzung subjektiv ist). allerdings hat deuter es m.e. mit den ganzen taschen, reißverschlüssen und gedöns etwas zu gut gemeint.

Benutze auch den Bike 1. Ist ein sehr guter Rucksack. Tolle Passform. Für die TOUR benutze ich ihn mit einer Camelback Trinkblase. Manchmal gibt es ihn in Verbindung mit einem Miniabo der Zeitschrift Mountain Bike für 30,- €.
Wenn du allerdings Schuhe und großes Badehandtuch + weitere Sportsachen transportieren willst, wird es aber bestimmt sehr eng mit ihm. Der Transalb von Deuter 30L ist da sicher besser geeignet.

Zurück