Desertix - von Los Angeles nach Sedona

08.04. 09:00 Elden Mountain über Flagstaff, 2700m


Der Uphill auf den "Elden Mountain" ist nix besonderes. 600 Hömes Forststraße, ein Stückerl Trail, das wars. Besonders viel Höhenunterschied zum Tal hat man in Flagstaff jetzt nicht unbedingt, der Ort selbst liegt ja schon auf 2100 Meter. Und die hübschen hohen Berge dahinter sind "Wilderness" und damit für Radler verboten.


Der Gipfelbaum...


... will bestiegen werden. Wenn schon höchster Punkt, dann richtig!
 
08.04. 09:30 Sunset-Trail am Elden Mountain, 2500m


Aspen Alley.


Valley View.


Dust Devil.


Rock Rambo.

Bis dahin war noch alles in bester Ordnung.
 
Stuntzi wurde von Indianern auf dem Kriegspfad ueberfallen und an den Marterpfahl gestellt.
Spaeter wird er von einer huebschen ISS (Indianer Spionin Squaw) dann gerettet, zieht mit Ihr in Ihr Wigwam und gruendet eine Familie.
Wenn der Stamm dann auf die Jagd geht, faehrt der weisse Zorro-Indianer mit dem Bike mit.
Canyon bringt daraufhin ein Sondermodel "kleiner Donner" in swarz weiss gefleckt heraus.
 
Hmmm, im SoCal mtbr Forum ist auch nix mehr los ......http://forums.mtbr.com/member.php?u=291834
Stuntzi hat sich brav verabschiedet aber noch nix neues in der Arizona Sektion gepostet.... er wird doch wohl nicht mehrere User dort haben?

Mal sehen ob was passiert ist und wie es weiter geht.

Auf jeden Fall alles Gute!

PS: Ich glaube ich habe übrigens denn Ort identifiziert, an dem es nur 26" gibt, das IBC ( zumindest überwiegend :)

.......die Spannung steigt......
 
Zuletzt bearbeitet:
The beauty of it all is that cheese has no language boundaries ; )
.........
Funny, are you really listening Scorpions? It seems like that they are much more popular outside Germany....as far as I remember, i went to their audiences in the 80'ies (e.g. Rock you like a hurrican, and so on).

Greetings from Bavaria to California :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gipfelbaumfoto ist doch mal wieder klasse! Typisch Stuntzi. :daumen:
Gibt es hier jemand im Forum, der den Selbstauslöserintervall von Stuntzi`s Knipse auf 100 Sekunden umflashen kann? - Dann könnte er es beim nächsten Gipfelbaumfoto bis ganz oben schaffen...:)
 
Das Gipfelbaumfoto ist doch mal wieder klasse! Typisch Stuntzi. :daumen:
Gibt es hier jemand im Forum, der den Selbstauslöserintervall von Stuntzi`s Knipse auf 100 Sekunden umflashen kann? - Dann könnte er es beim nächsten Gipfelbaumfoto bis ganz oben schaffen...:)

Du sprichst anscheinend aus Erfahrung oder.... nur in deinem Avatar bist anscheinend bereits in der Flugphase :) ....die Frage ist nur, auf- oder abwärts?

Aber es ist doch nur ein Frage der Zeit bis die jetzige Knipse das zeitliche segnet.....obwohl sie sich anscheinend gut schlägt und bereits wieder etliche Reifen, Thermomatten, Schuhe, Anbauteile überlebt hat...... danach kommt vielleicht so eine Wifiknipse mit AppRemote....heute ja schon fast Standard und praktisch.

Hoffe nur, dass ihn nicht die Rangers in der Wilderness gefangen haben.....
Als Ausgleich gibts eine Spende.
 
Zuletzt bearbeitet:
08.04. 12:30 Laundromat in Flagstaff, 2100m


Vom "Sunset Trail" wechsle ich auf "Little Bear", laut Infos aus dem Netz auch einer der Spaßbringer in Flagstaff. Am Anfang flutschts auch noch ganz leidlich.


Doch schon bald ist gewaltig Schluss mit lustig und ich zerre mein Radl eine halbe Ewigkeit lang über verbrannte Erde.


Der Weg ist quasi nicht mehr vorhanden, eine Kletteraktion folgt der nächsten, einige davon gar nicht unkompliziert und auch ziemlich kratzbürstig. Umkehren wär auch eine Option. Aber wenn man schon mal ein paar der Hindernisse überwunden hat, ist das ja auch irgendwie ne blöde Sache.


Neben den unzähligen Baumhindernissen ziehen sich tiefe Schuttrinnen durch die zerstörte Bergseite und haben immer wieder Teile des Wegs mit sich gerissen. Und weil "Little Bear" in weiten Serpentinen fast ohne Höhenverlust ins Tal führt, klettert man alle Nase lang durch die gleiche doofe Chaosrinne, jeweils nur ein paar Höhenmeter tiefer unten.


Irgendwann geb ich entnervt auf, verlasse den Weg und breche an leidlich geeigneter Stelle einfach geradeaus bergab. Das ist wohl der schnellste Ausweg aus der Misere und streckenweise sogar mal wieder fahrbar. Trotzdem ein gewaltiger Griff ins Klo. Hab wohl nicht so genau aufs Datum geachtet, als ich mir im Netz meine Infos zusammengesucht hatte. Wär vielleicht angebracht gewesen, im Land der großen Waldbrände. Oder mal vorher jemand fragen. Aber in der früh war noch keiner unterwegs in Flagstaff und deswegen warten wollt ich auch nicht.

Auf der Rückfahrt in den Ort probier ich noch einen weiteren Trail von der Karte, drehe allerdings schon beim ersten querliegenden Baumstamm gleich am Einstieg wieder um. Bin ja nicht deppert und mach den selben Fehler zweimal! Freilich, als ich dann die Forstpiste runterrolle und wieder im Tal ankomme, erfahre ich dort von zwei Bikern, dass ich gerade die beste Abfahrt der Gegend ausgelassen hätte. Grmbls... hätten die Jungs nicht oben stehen können?!


Egal, mir reichts, bin gefrustet. Da hilft nur ein Laundromat. Frisch duften macht nette Gedanken. Nochmal radel ich jetzt da trotzdem nicht rauf. Hat hier doch alles irgendwie "Bikepark-Charakter" im Pinienwald mit wenig Höhenunterschied, da steh ich nicht so drauf.
 
Nicht aufgeben! Morgen ist auch wieder ein Tag und der Trail wird wohl nicht über Nacht verschwinden -außer es zündelt jemand...
 
Zurück
Oben Unten