Hallo zusammen,

Ich habe hier noch ein Bergwerk Rahmenset samt Rond Federgabel. Ist Alu, ist nix für mich 😃 (ist von einem Freund). Der Lack hat paar Unterwanderungen, kleiner Chainsuck trotz Anti-Chainsuck-Device. Von Gabel und Dämpfer habe ich keine Ahnung. Innenlager bleibt drin (ich hab nur Vierkantlager und diese Abzieher nicht…). Sollte ein Xtr sein (es war eine Xtr Kurbel verbaut).
was sollte man dafür verlangen? Ist das hier im Forum „richtig“?

Danke euch!
Felix

IMG_3272.jpegIMG_3273.jpegIMG_3274.jpegIMG_3275.jpegIMG_3276.jpegIMG_3277.jpegIMG_3278.jpegIMG_3279.jpegIMG_3280.jpegIMG_3281.jpegIMG_3282.jpeg
 

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Servus! :D

Ich hätte hier bitte etwas abgeschätzt. Es ist ein Laufradsatz mit 32 Loch in wirklich sehr gutem Zustand. Bestehend aus:

Was darf man dafür verlangen?
 
Eigentlich war es mir schon klar, dass die 965er Naben von unschätzbarem Wert sind, aber dass es euch völlig die Sprache verschlägt ist eine Überraschung.
 
Bilder... Bilder würd ich persönlich gut finden.
Da kann man sich das gleich besser vorstellen...
Welche Farbe haben die Felgen? Ist der Zustand optisch wirklich sehr gut?
Also mit BILDERN stehen die Chancen gut, dass du ne Antwort bekommst... so ist das halt schwierig...
Hunni? 200? 250?Vielleicht mehr... musst halt den Richtigen finden oder günstig genug sein.
 
Bilder... Bilder würd ich persönlich gut finden.
Da kann man sich das gleich besser vorstellen...
Welche Farbe haben die Felgen? Ist der Zustand optisch wirklich sehr gut?
Also mit BILDERN stehen die Chancen gut, dass du ne Antwort bekommst... so ist das halt schwierig...
Hunni? 200? 250?Vielleicht mehr... musst halt den Richtigen finden oder günstig genug sein.
Mit den passenden Bildern bestimmt 200 …
 
Dann doch eher die Naben umspeichen und ins Rennrad klemmen.
Sehr schicke Laufräder, ich lieb die 960er auch und der fast lautlose Freilauf mit Titan-Körper ist nach wie vor sehr wertvoll.
Es ist und bleibt halt 26" ... 250,- kann man sicher bekommen wenn man auf den richtigen Käufer wartet. Wenns schnell gehen soll, dann eher um 200.
 
Obwohl wunderschön will niemand den 960 Kram. Ich würde es auch für 250 probieren, weil der Satz echt schick aussieht, würde aber nicht mit schnellem VK rechnen. Ist im Zweifel so ein Ding, wo es ggf. nur einen Interessenten gibt, wenn der 150 bietet besser weg mit Schaden als nie.
 
Würde mich von meinem Yeti 575 aus 2009 trennen. Funktioniert soweit alles noch, bis auf die dropper, die hat Luft gezogen.
Alles dran was damals teuer war. Die Naben und Steuersatz wurde extra in Türkies eloxiert.
IMG_7471.jpeg

IMG_7470.jpeg
IMG_7469.jpeg
IMG_7476.jpeg
 
Schick! Ich war nie ein Fan der Elixir Baureihe von Sram/Avid, aber das tut dem Gesamtbild keinen Abbruch. Wer etwas standfesteres braucht, kann die ja leicht wechseln. Welche Felgen sind da verbaut?
Ansonsten wäre noch relevant wann der letzte Service an Gabel und Dämpfer gemacht wurde. Der kostet sonst ca. 150,- pro Stück.
Mit frischem Dämpferservice sollten noch um die 1300,- zu bekommen sein, denk ich.
 
Felgen muss ich mal checken, weiß ich grade nicht mehr. Denke Mavic.
Die federelemente haben keinen Service gesehen.. das halt die Frage ob das Rad dann echt gefahren oder eher als Museumsstück gesehen wird.
 
guten Abend,

Was sind denn diese Teile hier noch wert - stimmen meine Einschätzungen?
- die Federn 25€?
IMG_3418.jpeg
- blue seal - 10€?
IMG_3419.jpeg
- Marzocchi Elastos: 15€?
IMG_3424.jpeg
- Adapter???
IMG_3423.jpeg

Und kann mir jemand sagen wozu diese Federn gehören? Bomber? Die langen? Quake?
IMG_3425.jpegIMG_3426.jpegIMG_3427.jpeg


Danke!
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
guten Abend,

Was sind denn diese Teile hier noch wert - stimmen meine Einschätzungen?
- die Federn 25€?
Anhang anzeigen 1975346
- blue seal - 10€?
Anhang anzeigen 1975347
- Marzocchi Elastos: 15€?
Anhang anzeigen 1975351
- Adapter???
Anhang anzeigen 1975350

Und kann mir jemand sagen wozu diese Federn gehören? Bomber? Die langen? Quake?
Anhang anzeigen 1975352Anhang anzeigen 1975353Anhang anzeigen 1975354


Danke!
Felix
Danke schonmal für eure Einschätzungen!
Kann mir noch jemand bei der Zuordnung der Federn helfen? Hat jemand einen Tip wo ich evtl verschiedene Federlängen finde?
 
Ich glaub ich baue den Rahmen nicht mehr in absehbarer Zeit auf und würde ihn in gute Hände abgeben :-/

Was ist denn so ein GT Zaskar Re-Issue (Size L) aus der Limited Edition von 2008 (500 Stück angeblich) etwa wert?
Der Rahmen ist nagelneu und nie aufgebaut gewesen.

 
6-700 € sah ich die letzten meist (500-550 GBP/6-700 $)
Ich glaub ich baue den Rahmen nicht mehr in absehbarer Zeit auf und würde ihn in gute Hände abgeben :-/

Was ist denn so ein GT Zaskar Re-Issue (Size L) aus der Limited Edition von 2008 (500 Stück angeblich) etwa wert?
Der Rahmen ist nagelneu und nie aufgebaut gewesen.

 
Zurück
Oben Unten