Hallo,
würde gerne diesen Satz Vuelta USA V-Brakes im Basar anbieten aber habe keine Ahnung was ich da für einen freundlichen Preis nennen soll. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Danke schon mal im Voraus
IMG_20240602_161510.jpg
 

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Ich hab noch zwei Dynamics Kompletträder abzugeben, wie liegen die denn etwa preislich?

Einmal Raceline XT mit ner Mag21.
Das funktioniert, aber: Reifen rissig, Schaltung muß eingestellt werden, VR - Bremse bremst schlecht, Gabel läßt sich komplett eindrücken und federt langsam aus, braucht also ne Überholung.

Dann einmal blau, keine Ahnung was es für ein Modell ist. Alivio/ LX Mix, Jett TT, Humpert DH Lenker, Magura Raceline, Vuelta Felgen, Naben sind mir unbekannt.
Funktioniert auch, aber: Schaltung muß eingestellt werden, Bremsleistung könnte besser sein.
 

Anhänge

  • IMG_20240602_172131.jpg
    IMG_20240602_172131.jpg
    897,2 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20240602_171159.jpg
    IMG_20240602_171159.jpg
    918,2 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
würde gerne diesen Satz Vuelta USA V-Brakes im Basar anbieten aber habe keine Ahnung was ich da für einen freundlichen Preis nennen soll. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Danke schon mal im Voraus
Anhang anzeigen 1940459
Leg die mal auf eine Waage. Ich meine, dass die zwar nix besonderes sind, aber relativ leicht gewesen sind.
Und ja, es ist eine Billig Bremse gewesen.

Ich meine, daß diese V-Brake irgendwo hier im Forum bei der leichtesten alltagstauglichen V-Brake eine gewisse Rolle gespielt hat. (kann mich aber auch falsch erinnern)

Der Zustand der Lagerung der Bremsarme wäre recht hilfreich zu wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch zwei Dynamics Kompletträder abzugeben, wie liegen die denn etwa preislich?

Einmal Raceline XT mit ner Mag21.
Das funktioniert, aber: Reifen rissig, Schaltung muß eingestellt werden, VR - Bremse bremst schlecht, Gabel läßt sich komplett eindrücken und federt langsam aus, braucht also ne Überholung.

Dann einmal blau, keine Ahnung was es für ein Modell ist. Alivio/ LX Mix, Jett TT, Humpert DH Lenker, Magura Raceline, Vuelta Felgen, Naben sind mir unbekannt.
Funktioniert auch, aber: Schaltung muß eingestellt werden, Bremsleistung könnte besser sein.

mit Glück zusammen 100 Euro?
 
Leg die mal auf eine Waage. Ich meine, dass die zwar nix besonderes sind, aber relativ leicht gewesen sind.
Und ja, es ist eine Billig Bremse gewesen.

Ich meine, daß diese V-Brake irgendwo hier im Forum bei der leichtesten alltagstauglichen V-Brake eine gewisse Rolle gespielt hat. (kann mich aber auch falsch erinnern)

Der Zustand der Lagerung der Bremsarme wäre recht hilfreich zu wissen...
Das klingt sehr nach Vuelta Mag: https://www.mtb-news.de/forum/t/vuelta-mag-v-brakes.125563/


Doch zurück zur Preisfindung: Bei solchen Preisen sind die wohl für die Verschenkekiste.
https://bikestoremember.nl/product/vuelta-v-brake-remmenset-nos/
 
Ich hab noch zwei Dynamics Kompletträder abzugeben, wie liegen die denn etwa preislich?
Wichtig für sinnvolle Beurteilung wären Fotos von der Antriebsseite.

Raceline XT
Eher schlachten. Falls das eine komplette XT M739-Ausstattung in annehmbaren Zustand hat, macht es wohl mehr Sinn die Schaltgruppe (Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk, Kassette) einzeln anzubieten. Leider fehlen halt die Schalthebel/Bremshebel/STI. Der Laufradsatz sieht nach neuerer XT M750 aus - würde ich auch einzeln anbieten.

Falls doch am Stück verkauft werden soll:

XT M739 Schaltgruppe ca. 90€
XT M750 LRS 80-100€
Bike komplett 80€



das Blaue
Eher komplett anbieten, Einzelteile sind nicht wertig genug. Die Judy TT ist eigtl. ne umgelabelte Indy/Jett (schlechter, schwer). Schaltung auch nicht das Wahre.

Verkaufsfördernd wäre:
  • Lenker richtig drehen (Biegung zeigt aktuell nach oben - ergonomisch müsste Biegung dem Fahrer zugewandt sein)
  • Fahrradcomputer und Flaschenhalter weg
  • 2 weiße Kabelbinder durch 3 schwarze (am besten dünnere) ersetzen, Position vor vorderen Zuganschlägen/Mitte/hinter hinteren Zuganschlägen
  • Rahmen cleanen = alle Aufkleber runter (mit (Heißluft-)Fön erwärmen, dann gehen sie gut ab)
  • falls das Raceline XT geschlachtet wird, davon die Lenkerstopfen übernehmen
  • falls die Alivio-Kurbel eine 4-Arm ist, dann passt ein günstiges schwarzes NarrowWide 1f.-Kettenblatt 36/38T (Umbau auf 1fach-Antrieb sieht cleaner aus und spart Gewicht (-Schalthebel, -Umwerfer,-schwere Kettenblätter)
  • viele & gute Fotos vor einfarbiger Wand, autom. Bild verbessern-Funktion im Smartphone nutzen

falls Vorschläge umgesetzt und alles einigermaßen in Ordnung 90-130€




Man bedenke:
nicht jeder Käufer ist ein Auskenner - weder im Preis noch in der Materie, nicht jeder Käufer hat unsere Ansprüche, heutige Einsteiger-MTBs kosten 500€, sehen nach viel aus, ist aber am Ende auch nur einfachster Kram verbaut... Außerdem durch große Laufräder schwer.
 
Moin,
Könntet ihr mir helfen mit einer Preisbewertung von meinem MTB?
Es ist ein Specialized S-Works Epic Carbon aus dem Jahr 2008 (?) gekauft vor 4 Jahren.
In den ersten 2 Jahren habe ich es hauptsächlich auf der Straße bewegt, ab und zu auch Gravel.

Vor 2 Jahren war es das letzte mal beim Service (Kassette, Kette, Hinterlager für 230EUR). Seit Frühling 2023 stand es eigentlich nur still, fahre mittlerweile mehr Straße.

Neulich noch Hinterbremse repariert. Die Vordergabel und der Dämpfer bräuchten nen Service glaube ich.

Falls jemand von euch ungefähr weiß wie viel das gute Stück wert ist wäre ich sehr dankbar über eure Einschätzung.

LG, Leon
 

Anhänge

  • 2024-05-11-13-31-52-089.jpg
    2024-05-11-13-31-52-089.jpg
    512,9 KB · Aufrufe: 50
  • 2024-05-11-13-31-38-799.jpg
    2024-05-11-13-31-38-799.jpg
    611,1 KB · Aufrufe: 46
  • 2024-05-11-13-31-15-526.jpg
    2024-05-11-13-31-15-526.jpg
    479,8 KB · Aufrufe: 55
  • 2024-05-11-13-29-56-067.jpg
    2024-05-11-13-29-56-067.jpg
    589,7 KB · Aufrufe: 54
Moin,
Könntet ihr mir helfen mit einer Preisbewertung von meinem MTB?
Es ist ein Specialized S-Works Epic Carbon aus dem Jahr 2008 (?) gekauft vor 4 Jahren.
In den ersten 2 Jahren habe ich es hauptsächlich auf der Straße bewegt, ab und zu auch Gravel.

Vor 2 Jahren war es das letzte mal beim Service (Kassette, Kette, Hinterlager für 230EUR). Seit Frühling 2023 stand es eigentlich nur still, fahre mittlerweile mehr Straße.

Neulich noch Hinterbremse repariert. Die Vordergabel und der Dämpfer bräuchten nen Service glaube ich.

Falls jemand von euch ungefähr weiß wie viel das gute Stück wert ist wäre ich sehr dankbar über eure Einschätzung.

LG, Leon
Der Teile-Mix war damals wild.

Wenn es richtig geputzt ist und sich die Gebrauchsspuren in Grenzen halten vielleicht noch vierstellig.
 
Marktpreis bei Kleinanzeigen, soweit alle Schräubchen dabei sind und die Beläge problemlos gleichmäßig ausfahren bei Hebelzug, würde ich auf um 50,00€ (ein)schätzen. Ist eine recht unaufgeregte Farbgebung und keine Sonderserie (z.B. QUICKSILVER). Ungesägte Booster sind natürlich nett.
 
Habe diese Magura HS 33 Evolution nach einem Austausch gegen eine rote Magura jetzt übrig. Was wäre denn ein freundlicher Forumspreis dafür? Anhang anzeigen 1945991

Marktpreis bei Kleinanzeigen, soweit alle Schräubchen dabei sind und die Beläge problemlos gleichmäßig ausfahren bei Hebelzug, würde ich auf um 50,00€ (ein)schätzen. Ist eine recht unaufgeregte Farbgebung und keine Sonderserie (z.B. QUICKSILVER). Ungesägte Booster sind natürlich nett.

Guten Morgen,

Ich hänge mich da ml rein - was wäre denn der Preis für eine Quicksilver?

Und noch eine weitere Frage: ich habe hier diesen sehr wenig gefahrenen Laufradsatz (Flanken sind (quasi)plan) mit Syncros Naben. Allerdings ist die hintere Achse kaputt: sie hat einen Riss am linken Ende. Ich vermute mal ein missglückter Reparaturversuch? Keine Ahnung. Die Lager laufen sehr gut, der Freilauf hat etwas Spiel auf der Achse (ist das im ausgebauten Zustand normal?). Was wäre hier der Forenpreis (inkl. Schnellspanner)?

Danke!!
Felix

IMG_3253.jpegIMG_3254.jpegIMG_3255.jpegIMG_3256.jpegIMG_3257.jpegIMG_3258.jpegIMG_3259.jpegIMG_3260.jpegIMG_3262.jpegIMG_3261.jpeg
 
was wäre denn der Preis für eine Quicksilver?

In perfektem gebrauchtem Zustand würde ich 100,00€ sehen. Die Booster sollten mit dabei sein.

Die Quicksilver ist zwar auch eine Edition, aber lange nicht so kultig wie anderen (bunten) Serien der HS. Gab halt parallel bzw. kurz danach auch die gleiche Farbgebung ohne Quicksilver Schriftzug für den gleichen normalen Preis. Also kein wirklicher Sammler-Mehrwert.
 
Doch sieht fast so aus! Soll ich das Ding jetzt doch etwa reparieren? :D o_O Eigentlich keine Zeit/keine Lust, der LRS ist nix für mich… ;)
Nönö, das musst du nicht machen. Aber sowas beeinflusst erheblich den Preis. Man müsste nur wissen, ob das Teil wirklich passt. Sonst liegt der Preis fürs Hinterrad eher im niedrigen zweistelligen Bereich,
 
Stimmt! 😉. So mit der fragwürdigen Achse würde ich mal 95 bzw 100€ inkl Porto für den LRS ansetzen - klingt das fair?

Felix
 
Guten Morgen,

Ich hänge mich da ml rein - was wäre denn der Preis für eine Quicksilver?

Und noch eine weitere Frage: ich habe hier diesen sehr wenig gefahrenen Laufradsatz (Flanken sind (quasi)plan) mit Syncros Naben. Allerdings ist die hintere Achse kaputt: sie hat einen Riss am linken Ende. Ich vermute mal ein missglückter Reparaturversuch? Keine Ahnung. Die Lager laufen sehr gut, der Freilauf hat etwas Spiel auf der Achse (ist das im ausgebauten Zustand normal?). Was wäre hier der Forenpreis (inkl. Schnellspanner)?

Danke!!
Felix

Anhang anzeigen 1958720Anhang anzeigen 1958721Anhang anzeigen 1958722Anhang anzeigen 1958723Anhang anzeigen 1958724Anhang anzeigen 1958725Anhang anzeigen 1958726Anhang anzeigen 1958727Anhang anzeigen 1958729Anhang anzeigen 1958730

Ich habe Dir eine Nachricht geschrieben....
 
Zurück
Oben Unten