Hi,
vielen Dank schon mal für die Antworten. Dass die Anbauteile teils nicht mehr original sind weiss ich und hat damit zu tun, dass das Bike gefahren wurde ;-)

Rahmen müsste aber ein Model aus mitte 90er sein, wenn ich mich nicht irre.

Denke auch, dass das lukrativste sein wird es zu zerlegen und einzeln zu verkaufen.

Risse und Dellen hat es meines Wissens nach nicht.

Serge
 

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Schau mal am Übergang von Oberrohr zu Steuerrohr. Dort an der Unterseite des Oberrohrs ist mein erstes ARC gerissen. Die haben am Anfang zu dünne Oberrohre verbaut, was in den späteren Serien geändert wurde.
 
Servus! Ich bin jetzt seit gut einem Jahr in der Classic-Abteilung unterwegs, jetzt ist mir aber ein Merlin untergekommen das trotz 95er Baujahr mit YT-Teilen aufgebaut war. Die meisten Sachen kann ich einschätzen, nur bei der Gabel tu ich mich schwer, vielleicht kann mir da jemand sagen was die Untergrenze ist. Bei der Proberunde lief sie gut.

Marzocchi Bomber 04 MX comp
Baujahr keine Ahnung
24cm Schaftlänge - 1 1/8''
Canti + Scheibe

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_80a.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_80b.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_80c.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_80d.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_80e.jpg

Besten Dank!
Mathias

PS: Fehlt da die Verstellkappe auf der rechten Seite?
 

Anhänge

  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_80a.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_80a.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 19
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_80b.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_80b.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 17
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_80c.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_80c.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 17
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_80d.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_80d.jpg
    118 KB · Aufrufe: 19
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_80e.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_80e.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Die in schwarz habe ich für einen Freund 2004 für 119,- neu gekauft. Von der Funktion war sie ok, brutal schwer aber mit ETA wenigstens absenkbar. Wir habe sie in ein DaBomb Dirthardtail gebaut. Da deine Kappe für das Ventil fehlt würde ich so 50,- anpeilen.
 
glaube die mx comp war eher so das untere ende des sortiments. das drückt den preis. der superlange schaft treibt wiederum den preis. würde vb80-90€ ansetzen und dann ggf. handeln. ich weiss aus eigener erfahrung, das es schwierig ist, gabeln für lange steuerrohre zu bekommen. viel erfolg (wird's 'nen aufauthema für den merlin geben?)
 
Baujahr ist übrigens - Trommelwirbel - 2004 ;).
Kannst du messen wieviel Federweg sie hat?

Bei so einer alten Gabel muss man halt als Käufer was investieren - mindestens neues Öl und ggf. neue Abstreifer (und Zeit).
100€ kann man mit ein wenig Geduld erzielen, wenn intern nix kaputt/fest oder überdreht ist.
 
Danke erstmal an alle! Ja, das mit der Ventilkappe ist ärgerlich...das mit dem 04, dachte auch kurz das wäre das Baujahr - aber ich hab mich halt nie mit Federgabeln auseinandergesetzt. Und ich wusste nicht ob es einen Jahrgang in nur einer Farbe gibt. OK, dann stell ich das Teil auf 120,- VB und verschicke es hoffentlich für 90-100,- mit Versand.

@BigVolker - öhm, wie mache ich das? Da sind keine Spuren 'am Ende des Eintauchwegs'. 100mm sind die gesamten Tauchrohre oben, bringt das was?

Beim Merlin gibt es einen Aufbaufaden :)

Ich weiss schon dass die Schnitzelklopfer ausgepackt werden...hatte mir ganz kurz überlegt es hier bei YT zu machen, aber gehe in den Classic-Bereich.
 
Krass - hätte ich nie gedacht, war immer der Meinung da ist mehr Überstand als tatsächlicher Federweg.
 
ich plädiere mal auf unverkäuflich für den Wert, den es hat als komplettrad. selbst wenn man da 1800 oder 1500 euro dranschreibt, wirds halt vermutlich keiner kaufen :(
 
mh also so'ne Maschine sollte doch auch für 2.000 kurz- oder mittelfristig 'nen Käufer finden, oder?

Der @Tucana Peter hatte vor einiger Zeit doch auch mal so'n relativ seltenes GT schießmichtot DH oder so ziemlich hochpreisig verkauft; das war ja auch so'ne Maschine. Weiß aber nicht, wie schnell und für wieviel es letztendlich wegging.

@Seppl-, ich würd mir da erstmal nicht so Stress machen. Wenn die Hand verheilt ist, kannste dich doch immernoch drum kümmern? :D
 
mh also so'ne Maschine sollte doch auch für 2.000 kurz- oder mittelfristig 'nen Käufer finden, oder?

Der @Tucana Peter hatte vor einiger Zeit doch auch mal so'n relativ seltenes GT schießmichtot DH oder so ziemlich hochpreisig verkauft. Weiß aber nicht, wie schnell und für wieviel es letztendlich wegging.

@Seppl-, ich würd mir da erstmal nicht so Stress machen. Wenn die Hand verheilt ist, kannste dich doch immernoch drum kümmern? :D
Danke mein lieber und ja ich hab keinerlei Stress, steht hier rum :) alles easy :*
 
Zuletzt bearbeitet:
1500 denke ich ist zu wenig.die Gabel allein kost ja schon 500 oder sowas.dieses Rohloff dings ist sicher auch nicht billig.da kommt einiges zusammen.
 
die rechnung geht halt so nicht auf, niemand zahlt die summe der einzelteile für das komplettrad, dann muss man es auch zerlegen. da ist die chance halt auch definitiv größer zumindest ein paar sachen loszuwerden.
 
bei nem freund in der werkstatt steht gerade ein
Cannondale Jekyll 700 in 17" (mitte zu mitte)
Beispielfoto (aktuelle morgen oder übermorgen)
4e2153452aef6.jpg

nach umbauch bleibt der rahmen samt gabel über,
Dämfer und Fatty soweit i.o., wenn die Fatty nen LockOut, der geht nicht.

was kann man als Preis ansetzten,
persönlich würde ich €150 - 200 sagen.

danke im voraus, ronny
 
Zurück
Oben Unten