"Niff fo fnell!"
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edit: Oh Gott, jetzt hab ich's verstanden! Sowas blödes man...![lol2 :lol: :lol:](/forum/styles/legacy/smilies/lol2.gif)
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Das wäre echt super...eigentlich kriege ich schon Lust, dem Teil wieder ein angemessenes Äusseres zu geben und dann zu schauen, was ich damit mache. Hatte schon mal nach Bildern gesucht aber nur neuere, oder ganz alte Starr-Bikes gefunden.
Hallo Zusammen, leider weiß ich nicht besonders viel über das Bike (Cannondale Killer V 900 glaub ich) aber vielleicht kann mir jemand anhand der Bilder sagen, was es noch Wert ist. Gekauft wurde es soweit ich weiß 1997; Rahmenhöhe 48; Sachs Gripshift 3 * 9. Ich hab auch einen Link gefunden in dem ich meine das selbe Bike gefunden zu haben:
http://www.google.de/imgres?sa=X&bi...00&start=16&ndsp=24&ved=1t:429,r:28,s:0,i:201
Vorab vielen Dank!
Sowas ist Käse. Den Wert DEINES Rads kann man doch nicht anhand irgend eines Links aus dem Internet schätzen. Wenn du dir Hilfe erwartest, solltest du dir schon die Mühe machen ein paar ordentliche Bilder zu machen.Kann mir keiner hierzu etwas sagen?
Sowas ist Käse. Den Wert DEINES Rads kann man doch nicht anhand irgend eines Links aus dem Internet schätzen. Wenn du dir Hilfe erwartest, solltest du dir schon die Mühe machen ein paar ordentliche Bilder zu machen.
Federt die Lefty und funktioniert der Lockut... usw, usw
So, ich habe mal altes Papier bemüht. Das Durango gehörte zu den besseren Modellen von American Eagle. 96 hat es immerhin 3600 DM gekostet. Der Rahmen war aus Easton Elite Alu.
Die Ausstattung war schon damals ziemlich gemischt und war eine Mischung aus LX, XT und Grip Shift. Kurbel, Sattel, Reifen und silberne Anbauteile kommen von Ritchey.
Den Bildern nach wurde also (vielleicht bis auf die Laufräder, das kann ich nicht erkennen) alles getauscht. Da Du da anscheinend ein Wettkampfrad hast war es aber evtl. auch ein Rahmenkit, dass dann nach Wunsch aufgebaut wurde, die Teile sind ja sehr funktional ausgesucht. Was dagegen spricht ist, dass Gabel und Umwerfer zu alt sind, im Vergleich zum Rahmen.
Vom Baujahr her tippe ich auf 98 oder 99, da der Rahmen keine Scheibenbremsaufnahme hat, aber nicht zu den Katalogbildern von 96 und 97 passt.
Gute Frage, wollte Fatty schreiben und war wohl mit dem Kopf woanders.welche Lefty?![]()
Sowas ist Käse. Den Wert DEINES Rads kann man doch nicht anhand irgend eines Links aus dem Internet schätzen. Wenn du dir Hilfe erwartest, solltest du dir schon die Mühe machen ein paar ordentliche Bilder zu machen.
Sehe gerade, dass im Originalpost Bilder drin sind, die bringen aber auch wenig. Es fehlt das Bild von der Antriebsseite und ordentliche angaben. Wie stehts um den Zustand? Ist der Antrieb fertig? Federt die Lefty und funktioniert der Lockut... usw, usw
Hallo!
Nun muß ich mich hier auch mal zu Wort meldenBin ja schon so gespannt, vor allem auf das Aufschreien das die Parts so weit weg vom Urzustand sind-NAAA UUUND-mir doch egal-solang ich damit auch Jungspunde mit ihren aktuellen Bikes ab und an am Hinterrad schnuppern lassen kann
Ich fahre es seit Jahren bei Wind und Wetter, auf Strasse und im Gelände.
Ich habe zwar nicht vor mein Bike zu verticken, bin abgespannt was für Schätzungen mich hier erwarten.
Zu den Parts, ich habe mein Bike im lauf der Zeit immer an den Stand der Technik angepasst.
![]()
Bike: 96`er Cannondale SV700 carbon ( CC-Bike)
Rahmen: Aluminium
Hinterbau: Carbon
Gabel: 98`er Marzocchi Bomber BAM Z2
Dämpfer: Risse-Racing "Genesis"
Steuersatz: Cane Creek
Vorbau: Truvativ "Stylo"
Lenker: Truvativ "Stylo"
Griffe: Rose Lock on
Barends: BBB
Sattel: Selle Italia "X1"
Sattelstütze: Race-Face "Ride"
Sattelklemme: BBB
Bremse v: Shimano XT-V Brake (2004)
Bremse h: Shimano XT-V Brake (2004)
Bremsgriffe: Shimano XT-V Brake (2004)
Umwerfer: Shimano XT (2004)
Schaltwerk: Shimano XT Shadow (2013)
Schaltgriffe: Shimano LX 3/9 Fach (2004)
Kurbel: Shimano XT (2013)
Kassette: Shimano XT 11-34 (2013)
Kette: KMC
Laufrad v: Mavic XC 717
Laufrad h: Mavic 217 SUP (Ersatz)
Nabe v: Shimano XT (2004)
Nabe h: Shimano LX Parallax
Schläuche: Continental
Reifen: Schwalbe "Rocket Ron EVO"
Züge+Hüllen: Shimano
Hi Neddie,
ich denke die aktuellen Preise für das Grundmodell (Cannondale Super V mit Bananenschwinge) von äbbiii kennst du.
Schätze es dort auf 350 - 400,-.
Leider bekommt man für neu verbaute Teile nicht den erwarteten Preis.
In meinen Augen sehr hochwertig ist der neue Dämpfer -alleine der wäre mir persönlich gebraucht 100,- wert.(Kenne ja den Neupreis...)![]()
Wahrscheinlich liegt dein emotionaler Wert weit über dem hier genannten - daher: NIE verkaufen!! Diese Modelle werden bald mal echt selten sein.
(Ich hüte mein Missy-Super-V auch wie meinen Augapfel)
- Was meinen denn die anderen Youngtimer-Experten hier?
Gruße
6ix-pack
Moin 6ix-pack,
350-400 nur für den Rahmen und Schwinge, oder? Nicht das Du damit das ganze Bike meinst.
Ja - genau so muss das sein! Deine Enkel werden sich später über so eine Rarität freuen!Ja, mein emotionaler Wert liegt, allgemein betrachtet, sehr viel höher.
Von daher werde ich es NIE verkaufen
Und wenn mal der Tag kommt wo es durch ein anderes Bike ersetzt wird, dann wird es auf Hochglanz geputzt und bekommt bei mir einen guten Platz![]()
Aber wenn ich mir so manche Preisvorstellungen auf Ebay anschau kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Oder? Das dumme ist, die Leute zahlen die Preise auch noch.
Sah zB dort ein F700, Baujahr 99, Optik u Teile ganz Ok. Startgebot 950. Dazu kommt das es von 99 und gebraucht ist+die Fatty bräucht n Service. Also solche Preise finde ich übertrieben.
Aber da gäbe es noch mehr Beispiele.
Nur bei Ebay-Kleinanzeigen fand ich paar Bikes wo der Preis angemessen war und wo auch echte Schnäppchen mit bei sind.
damit ist bestimmt ebay gemeint![]()
Das bezahlt dir wie bereits gesagt aber niemand, speziell nicht an einem Bike wo sich an neuen Teilen die Geister scheiden.Wenn ich dran denke was allein der Vorbau, Lenker, Sattel, Sattelstütze, Dämpfer, Kassette, Schaltwerk und Kurbel gekostet haben komm ich ja so schon auf über 400.
Da ist deine Preisvorstellung leider ähnlich überzogen. Räder die für 800 tatsächlich auch verkauft werden bieten dann oft schon ne Lefty und XTR-Gruppe. Und gute Teile sind leider auch relativ, mancher Ästhet würde das auch schon als wilden Mix bezeichnen.Also vom Wert allgemein würd ich sagen weit über 800. Denn der Rahmen und Schwinge sind einwandfrei, bis auf übliche Gebrauchsspuren. Dazu sind gute Parts verbaut, und es ist ohne Macken und gepflegt.![]()
damit ist bestimmt ebay gemeint![]()
Das bezahlt dir wie bereits gesagt aber niemand, speziell nicht an einem Bike wo sich an neuen Teilen die Geister scheiden.
Da ist deine Preisvorstellung leider ähnlich überzogen. Räder die für 800 tatsächlich auch verkauft werden bieten dann oft schon ne Lefty und XTR-Gruppe. Und gute Teile sind leider auch relativ, mancher Ästhet würde das auch schon als wilden Mix bezeichnen.
Ich verstehe nicht so ganz warum du nach einer Einschätzung deines Rades fragst, wenn du andere Meinungen eh nicht anerkennst. Du darfst dir gerne die beendeten Angebote auf ebay ansehen, was verkauft wird und was nicht. Das ist unter anderem ein Super V 2000, identischer Rahmen wie deiner, bessere Ausstattung und originalgetreu inkl. mit Fatty in Wagenfarbe. Schon zwei mal für 850 nicht verkauft. Das 99er F700, falls wir da vom selben Reden (blau, aus Österreich) wurde nebenbei nicht verkauft, aber da stimmt ohnehin so einiges nicht ganz.