Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Moin Zusammen,

hier eine - wohl eher einfache - "Aufgabenstellung" für die eifrigen Sachverständigen im Fred.
Wüsste gerne, was die in meinem Album gezeigte Kombi (Rahmen und Gabel) eurer Meinung nach wert ist (erzielbarer Verkaufserlös), mal ganz abgesehen vom sentimentalen Wert.

Rahmen:
Cube Team Reaction, 1998, 18,5"; Ein paar Lack-Macken (keine Dellen) im Rahmen und auf den Bildern nicht geputzt. Allerdings keine Spuren von Chain-Suck oder andere Hässlichkeiten. Würde sagen für das Alter optisch in sehr guter Verfassung. Rahmennummer SR7051905.

Gabel:
Rock Shox Judy SL, (Cartridge System), dürften 60mm Federweg sein. Auch hier: optisch sehr ordentlicher Zustand.

Freue mich, wenn ihr mir helfen könnt und bin gespannt! Thx!
 
Das wäre echt super...eigentlich kriege ich schon Lust, dem Teil wieder ein angemessenes Äusseres zu geben und dann zu schauen, was ich damit mache. Hatte schon mal nach Bildern gesucht aber nur neuere, oder ganz alte Starr-Bikes gefunden.

So, ich habe mal altes Papier bemüht. Das Durango gehörte zu den besseren Modellen von American Eagle. 96 hat es immerhin 3600 DM gekostet. Der Rahmen war aus Easton Elite Alu.
Die Ausstattung war schon damals ziemlich gemischt und war eine Mischung aus LX, XT und Grip Shift. Kurbel, Sattel, Reifen und silberne Anbauteile kommen von Ritchey.
Den Bildern nach wurde also (vielleicht bis auf die Laufräder, das kann ich nicht erkennen) alles getauscht. Da Du da anscheinend ein Wettkampfrad hast war es aber evtl. auch ein Rahmenkit, dass dann nach Wunsch aufgebaut wurde, die Teile sind ja sehr funktional ausgesucht. Was dagegen spricht ist, dass Gabel und Umwerfer zu alt sind, im Vergleich zum Rahmen.
Vom Baujahr her tippe ich auf 98 oder 99, da der Rahmen keine Scheibenbremsaufnahme hat, aber nicht zu den Katalogbildern von 96 und 97 passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, jetzt hoffentlich im richtigen Unterordner.

bei mir steht noch ein altes Carnielli Mountainbike von ca. 1999 rum.
Schaltung ist LX, viele Anbauteile von Ritchey, Bremsen sind Scheibenbremsen mit Seilzug (??).

Das Bike schaltet nicht mehr richtig und die hintere Bremse quietscht leider.

Kann man sowas noch verkaufen und wenn ja wo? Ich finde im Netz keine Daten zu dem Bike.



Danke für die Infos. Ist mein erster Post, sollte der Thread falsch sein, einfach verschieben.

Liebe Grüße
 
Hey,
willkommen hier, und gleich den richtigen Thread erwischt :daumen:
Zum Wert des Bikes halte ich mich aber mal zurück und lasse anderen den Vortritt.

Grüße
Chris
 
Hallo Zusammen, leider weiß ich nicht besonders viel über das Bike (Cannondale Killer V 900 glaub ich) aber vielleicht kann mir jemand anhand der Bilder sagen, was es noch Wert ist. Gekauft wurde es soweit ich weiß 1997; Rahmenhöhe 48; Sachs Gripshift 3 * 9. Ich hab auch einen Link gefunden in dem ich meine das selbe Bike gefunden zu haben:

http://www.google.de/imgres?sa=X&bi...00&start=16&ndsp=24&ved=1t:429,r:28,s:0,i:201

Vorab vielen Dank!


Kann mir keiner hierzu etwas sagen?
 
Kann mir keiner hierzu etwas sagen?
Sowas ist Käse. Den Wert DEINES Rads kann man doch nicht anhand irgend eines Links aus dem Internet schätzen. Wenn du dir Hilfe erwartest, solltest du dir schon die Mühe machen ein paar ordentliche Bilder zu machen.

Sehe gerade, dass im Originalpost Bilder drin sind, die bringen aber auch wenig. Es fehlt das Bild von der Antriebsseite und ordentliche angaben. Wie stehts um den Zustand? Ist der Antrieb fertig? Federt die Lefty und funktioniert der Lockut... usw, usw
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mal altes Papier bemüht. Das Durango gehörte zu den besseren Modellen von American Eagle. 96 hat es immerhin 3600 DM gekostet. Der Rahmen war aus Easton Elite Alu.
Die Ausstattung war schon damals ziemlich gemischt und war eine Mischung aus LX, XT und Grip Shift. Kurbel, Sattel, Reifen und silberne Anbauteile kommen von Ritchey.
Den Bildern nach wurde also (vielleicht bis auf die Laufräder, das kann ich nicht erkennen) alles getauscht. Da Du da anscheinend ein Wettkampfrad hast war es aber evtl. auch ein Rahmenkit, dass dann nach Wunsch aufgebaut wurde, die Teile sind ja sehr funktional ausgesucht. Was dagegen spricht ist, dass Gabel und Umwerfer zu alt sind, im Vergleich zum Rahmen.
Vom Baujahr her tippe ich auf 98 oder 99, da der Rahmen keine Scheibenbremsaufnahme hat, aber nicht zu den Katalogbildern von 96 und 97 passt.
:D:daumen:Habe vielen viele Dank für deine Mühe und die guten Ergebnisse.
Darf ich dir Infos über dieses Rad als Scan oder so (gegen Aufwandsentschädigung) abkaufen? Was würdest du mit deinem Kennerblick und vom Geschmack her für eine Gabel einbauen?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist Käse. Den Wert DEINES Rads kann man doch nicht anhand irgend eines Links aus dem Internet schätzen. Wenn du dir Hilfe erwartest, solltest du dir schon die Mühe machen ein paar ordentliche Bilder zu machen.

Sehe gerade, dass im Originalpost Bilder drin sind, die bringen aber auch wenig. Es fehlt das Bild von der Antriebsseite und ordentliche angaben. Wie stehts um den Zustand? Ist der Antrieb fertig? Federt die Lefty und funktioniert der Lockut... usw, usw


Hey, danke für die Info. Das Bike hat leichte Kratzer, jedoch keine Dellen oder der gleichen. Der Antrieb funktioniert gut, die Verschleißteile sind ok (Kauf und Wartung bei Buchstaller in Hilpoltstein). Die verbauten Komponenten findet man in der Teleliste, der angehängten Homepage (auch den Antrieb). Es funktioniert alles bis auf den Lockout.

MfG
 
Hallo!

Nun muß ich mich hier auch mal zu Wort melden :) Bin ja schon so gespannt, vor allem auf das Aufschreien das die Parts so weit weg vom Urzustand sind-NAAA UUUND-mir doch egal-solang ich damit auch Jungspunde mit ihren aktuellen Bikes ab und an am Hinterrad schnuppern lassen kann :)

Ich fahre es seit Jahren bei Wind und Wetter, auf Strasse und im Gelände.
Ich habe zwar nicht vor mein Bike zu verticken, bin abgespannt was für Schätzungen mich hier erwarten.
Zu den Parts, ich habe mein Bike im lauf der Zeit immer an den Stand der Technik angepasst.

large_CIMG0273.JPG


Bike: 96`er Cannondale SV700 carbon ( CC-Bike)
Rahmen: Aluminium
Hinterbau: Carbon
Gabel: 98`er Marzocchi Bomber BAM Z2
Dämpfer: Risse-Racing "Genesis"
Steuersatz: Cane Creek
Vorbau: Truvativ "Stylo"
Lenker: Truvativ "Stylo"
Griffe: Rose Lock on
Barends: BBB
Sattel: Selle Italia "X1"
Sattelstütze: Race-Face "Ride"
Sattelklemme: BBB
Bremse v: Shimano XT-V Brake (2004)
Bremse h: Shimano XT-V Brake (2004)
Bremsgriffe: Shimano XT-V Brake (2004)
Umwerfer: Shimano XT (2004)
Schaltwerk: Shimano XT Shadow (2013)
Schaltgriffe: Shimano LX 3/9 Fach (2004)
Kurbel: Shimano XT (2013)
Kassette: Shimano XT 11-34 (2013)
Kette: KMC
Laufrad v: Mavic XC 717
Laufrad h: Mavic 217 SUP (Ersatz)
Nabe v: Shimano XT (2004)
Nabe h: Shimano LX Parallax
Schläuche: Continental
Reifen: Schwalbe "Rocket Ron EVO"
Züge+Hüllen: Shimano
 
Hallo!

Nun muß ich mich hier auch mal zu Wort melden :) Bin ja schon so gespannt, vor allem auf das Aufschreien das die Parts so weit weg vom Urzustand sind-NAAA UUUND-mir doch egal-solang ich damit auch Jungspunde mit ihren aktuellen Bikes ab und an am Hinterrad schnuppern lassen kann :)

Ich fahre es seit Jahren bei Wind und Wetter, auf Strasse und im Gelände.
Ich habe zwar nicht vor mein Bike zu verticken, bin abgespannt was für Schätzungen mich hier erwarten.
Zu den Parts, ich habe mein Bike im lauf der Zeit immer an den Stand der Technik angepasst.

large_CIMG0273.JPG


Bike: 96`er Cannondale SV700 carbon ( CC-Bike)
Rahmen: Aluminium
Hinterbau: Carbon
Gabel: 98`er Marzocchi Bomber BAM Z2
Dämpfer: Risse-Racing "Genesis"
Steuersatz: Cane Creek
Vorbau: Truvativ "Stylo"
Lenker: Truvativ "Stylo"
Griffe: Rose Lock on
Barends: BBB
Sattel: Selle Italia "X1"
Sattelstütze: Race-Face "Ride"
Sattelklemme: BBB
Bremse v: Shimano XT-V Brake (2004)
Bremse h: Shimano XT-V Brake (2004)
Bremsgriffe: Shimano XT-V Brake (2004)
Umwerfer: Shimano XT (2004)
Schaltwerk: Shimano XT Shadow (2013)
Schaltgriffe: Shimano LX 3/9 Fach (2004)
Kurbel: Shimano XT (2013)
Kassette: Shimano XT 11-34 (2013)
Kette: KMC
Laufrad v: Mavic XC 717
Laufrad h: Mavic 217 SUP (Ersatz)
Nabe v: Shimano XT (2004)
Nabe h: Shimano LX Parallax
Schläuche: Continental
Reifen: Schwalbe "Rocket Ron EVO"
Züge+Hüllen: Shimano

Hi Neddie,

ich denke die aktuellen Preise für das Grundmodell (Cannondale Super V mit Bananenschwinge) von äbbiii kennst du.
Schätze es dort auf 350 - 400,-.

Leider bekommt man für neu verbaute Teile nicht den erwarteten Preis.

In meinen Augen sehr hochwertig ist der neue Dämpfer -alleine der wäre mir persönlich gebraucht 100,- wert.
wink.gif
(Kenne ja den Neupreis...)

Wahrscheinlich liegt dein emotionaler Wert weit über dem hier genannten - daher: NIE verkaufen!! Diese Modelle werden bald mal echt selten sein.

(Ich hüte mein Missy-Super-V auch wie meinen Augapfel)


- Was meinen denn die anderen Youngtimer-Experten hier?


Gruße
6ix-pack
 
Bei Cannondale ohne Headshok is immer schwierig, gerade wenn so wenig noch original ist. Als ganzes vermutlich nur schwer bzw deutlich unter wert zu verkaufen. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass der Rahmen in dieser Form selten und gesucht ist.
 
Hi Neddie,

ich denke die aktuellen Preise für das Grundmodell (Cannondale Super V mit Bananenschwinge) von äbbiii kennst du.
Schätze es dort auf 350 - 400,-.

Leider bekommt man für neu verbaute Teile nicht den erwarteten Preis.

In meinen Augen sehr hochwertig ist der neue Dämpfer -alleine der wäre mir persönlich gebraucht 100,- wert.
wink.gif
(Kenne ja den Neupreis...)

Wahrscheinlich liegt dein emotionaler Wert weit über dem hier genannten - daher: NIE verkaufen!! Diese Modelle werden bald mal echt selten sein.

(Ich hüte mein Missy-Super-V auch wie meinen Augapfel)


- Was meinen denn die anderen Youngtimer-Experten hier?


Gruße
6ix-pack


Moin 6ix-pack,

äbbiii sagt mir jetzt nix.
350-400€ nur für den Rahmen und Schwinge, oder? Nicht das Du damit das ganze Bike meinst.

Wenn ich dran denke was allein der Vorbau, Lenker, Sattel, Sattelstütze, Dämpfer, Kassette, Schaltwerk und Kurbel gekostet haben komm ich ja so schon auf über 400€.

Also vom Wert allgemein würd ich sagen weit über 800€. Denn der Rahmen und Schwinge sind einwandfrei, bis auf übliche Gebrauchsspuren. Dazu sind gute Parts verbaut, und es ist ohne Macken und gepflegt.:daumen:

Ja, mein emotionaler Wert liegt, allgemein betrachtet, sehr viel höher.
Von daher werde ich es NIE verkaufen:D
Und wenn mal der Tag kommt wo es durch ein anderes Bike ersetzt wird, dann wird es auf Hochglanz geputzt und bekommt bei mir einen guten Platz:D

Als nächstes wird der Dämpfer gewartet und die nächsten Neuteile werden Laufräder sein und Shifter.
Eventuell wird noch n zweiter verstellbarer Dämpfer und eventuell eine andere Gabel beschafft. Mal schauen.

Für mich zählt auch das ich es im Alltag und auch im Gelände nutzen kann, wo es mich noch nie enttäuschte.

6ix-pack, wir wissen was das SV aushält und alles mitmacht :daumen:
Es kommt auch immer auf den Fahrer drauf an :p

Aber wenn ich mir so manche Preisvorstellungen auf Ebay anschau kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Oder? Das dumme ist, die Leute zahlen die Preise auch noch.
Sah zB dort ein F700, Baujahr 99, Optik u Teile ganz Ok. Startgebot 950€. Dazu kommt das es von 99 und gebraucht ist+die Fatty bräucht n Service. Also solche Preise finde ich übertrieben.
Aber da gäbe es noch mehr Beispiele.
Nur bei Ebay-Kleinanzeigen fand ich paar Bikes wo der Preis angemessen war und wo auch echte Schnäppchen mit bei sind.
 
Moin 6ix-pack,

350-400€ nur für den Rahmen und Schwinge, oder? Nicht das Du damit das ganze Bike meinst.

Leider meine ich den Gesamtpreis. :(

Ja, mein emotionaler Wert liegt, allgemein betrachtet, sehr viel höher.
Von daher werde ich es NIE verkaufen:D
Und wenn mal der Tag kommt wo es durch ein anderes Bike ersetzt wird, dann wird es auf Hochglanz geputzt und bekommt bei mir einen guten Platz:D
Ja - genau so muss das sein! Deine Enkel werden sich später über so eine Rarität freuen! :daumen:


Aber wenn ich mir so manche Preisvorstellungen auf Ebay anschau kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Oder? Das dumme ist, die Leute zahlen die Preise auch noch.
Sah zB dort ein F700, Baujahr 99, Optik u Teile ganz Ok. Startgebot 950€. Dazu kommt das es von 99 und gebraucht ist+die Fatty bräucht n Service. Also solche Preise finde ich übertrieben.
Aber da gäbe es noch mehr Beispiele.
Nur bei Ebay-Kleinanzeigen fand ich paar Bikes wo der Preis angemessen war und wo auch echte Schnäppchen mit bei sind.

Zum Teil sind die Preisvorstellungen sehr überzogen!
Da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Bikes wirklich regulär so verkauft werden.

Thema: Verkaufspreis zum gefühlten, emotionalen Wert anstatt zum realen Wert der Preise. :rolleyes:

Finde ich gut, dass du es behalten und weiter fahren sowie pflegen möchtest!
PS: Dicke Speichen passen optisch gut an so ein Super V! Haben hier schon mehrere User gemacht - schau mal im dicke-Speichen-Thread.

Viele Grüße
6ix-pack
 
Wenn ich dran denke was allein der Vorbau, Lenker, Sattel, Sattelstütze, Dämpfer, Kassette, Schaltwerk und Kurbel gekostet haben komm ich ja so schon auf über 400€.
Das bezahlt dir wie bereits gesagt aber niemand, speziell nicht an einem Bike wo sich an neuen Teilen die Geister scheiden.
Also vom Wert allgemein würd ich sagen weit über 800€. Denn der Rahmen und Schwinge sind einwandfrei, bis auf übliche Gebrauchsspuren. Dazu sind gute Parts verbaut, und es ist ohne Macken und gepflegt.:daumen:
Da ist deine Preisvorstellung leider ähnlich überzogen. Räder die für 800€ tatsächlich auch verkauft werden bieten dann oft schon ne Lefty und XTR-Gruppe. Und gute Teile sind leider auch relativ, mancher Ästhet würde das auch schon als wilden Mix bezeichnen.
 
damit ist bestimmt ebay gemeint ;)

Das bezahlt dir wie bereits gesagt aber niemand, speziell nicht an einem Bike wo sich an neuen Teilen die Geister scheiden.

Da ist deine Preisvorstellung leider ähnlich überzogen. Räder die für 800€ tatsächlich auch verkauft werden bieten dann oft schon ne Lefty und XTR-Gruppe. Und gute Teile sind leider auch relativ, mancher Ästhet würde das auch schon als wilden Mix bezeichnen.


Sorry, aber meine Preisvorstellung finde ich nicht so übertrieben, schon allein wegen der Parts und weil das Bike auch in Top-Zustand und gepflegt ist.
Das Bike bei Ebay hat weder XTR Parts, noch ne Lefty. Ganz im Ernst, für ein Bike was schon gebraucht! gekauft wurde, 14 Jahre alt ist, mit gebrauchten Parts aus Restbeständen-auch wenn sie Ok sind-aufgebaut wurde...sorry, dafür würde ich nie soviel Geld ausgeben.

Das könnte man vergleichsweise auch bei einem Kfz so sehen.

Aber wenn sich n Dummer findet der solche Preise bezahlt...was solls.
Ich komme ja ursprünglich aus der Kfz Branche und kenn die Tricksereien, ist im Bikebereich nicht anders ;)
 
Ich verstehe nicht so ganz warum du nach einer Einschätzung deines Rades fragst, wenn du andere Meinungen eh nicht anerkennst. Du darfst dir gerne die beendeten Angebote auf ebay ansehen, was verkauft wird und was nicht. Das ist unter anderem ein Super V 2000, identischer Rahmen wie deiner, bessere Ausstattung und originalgetreu inkl. mit Fatty in Wagenfarbe. Schon zwei mal für 850€ nicht verkauft. Das 99er F700, falls wir da vom selben Reden (blau, aus Österreich) wurde nebenbei nicht verkauft, aber da stimmt ohnehin so einiges nicht ganz.
 
Ich verstehe nicht so ganz warum du nach einer Einschätzung deines Rades fragst, wenn du andere Meinungen eh nicht anerkennst. Du darfst dir gerne die beendeten Angebote auf ebay ansehen, was verkauft wird und was nicht. Das ist unter anderem ein Super V 2000, identischer Rahmen wie deiner, bessere Ausstattung und originalgetreu inkl. mit Fatty in Wagenfarbe. Schon zwei mal für 850€ nicht verkauft. Das 99er F700, falls wir da vom selben Reden (blau, aus Österreich) wurde nebenbei nicht verkauft, aber da stimmt ohnehin so einiges nicht ganz.

Hi,

das war ja nicht böse gemeint oder so.
Ich erkenne andere Meinungen schon an, auch wenns vielleicht nicht so rüberkam, aber z.B. 400€ find ich schon etwas happig :( Da müßt doch noch n 100er drin sein :p
Naja, ich wills ja nicht verkaufen.
Ah, genau das Österreich, ja das meinte ich, hast es auch gesehn :lol:
Ich sah noch n Anderes, find es aber nicht mehr, aber da vermute ich das da jemand n gezocktes Bike loswerden will. Der hat das seltsam beschrieben-irgendwie Ahnungslos, zigmal die Beschreibung geändert.
 
Zurück
Oben Unten