Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

hi.

hab hier noch einen MOUNTAIN KLEIN rahmen den ich gerne weiter geben würde.

sicher interessant für die etwas größeren jungs unter uns.

bitte helft mir doch bei der preisfindung.

5796EE82-8A37-4F58-8425-23AC1B7F2445.jpeg
4D54DA2B-D270-4393-9B24-94599484C37E.jpeg


die rahmenhöhe beträgt mitte tretlager bis oberkante sattelrohr 570 mm und das oberrohr hat mitte mitte 590 mm.

der rahmen ist technisch in einwandfreiem zustand ohne risse.
nicht aufgebohrt.
auf dem oberrohr sind kurz vor dem sattelrohr zwei minimale einkerbungen (von was auch immer?).

lack stellenweise etwas mitgenommen insbesondere an der kettenstrebe rechts.
ansonsten kleinere chips.

die decals sind quasi komplett weg.
diese waren wohl nicht unter klarlack.
reste kann man mit dem fingernagel abkratzen.

mit dabei:
eingepresstes innenlager
chainsuck dingens
gabel

was könnte ich hier im forum fairerweise verlangen?

danke.
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
hi.

hab hier noch einen MOUNTAIN KLEIN rahmen den ich gerne weiter geben würde.

sicher interessant für die etwas größeren jungs unter uns.

bitte helft mir doch bei der preisfindung.

Anhang anzeigen 1667625Anhang anzeigen 1667624

die rahmenhöhe beträgt mitte tretlager bis oberkante sattelrohr 570 mm und das oberrohr hat mitte mitte 590 mm.

der rahmen ist technisch in einwandfreiem zustand ohne risse.
nicht aufgebohrt.
auf dem oberrohr sind kurz vor dem sattelrohr zwei minimale einkerbungen (von was auch immer?).

lack stellenweise etwas mitgenommen insbesondere an der kettenstrebe rechts.
ansonsten kleinere chips.

die decals sind quasi komplett weg.
diese waren wohl nicht unter klarlack.
reste kann man mit dem fingernagel abkratzen.

mit dabei:
eingepresstes innenlager
chainsuck dingens
gabel

was könnte ich hier im forum fairerweise verlangen?

danke.

Gabel ist nix wert - Rahmen vllt. 150€ ...
 
@mubi, irgenwelche Dellen oder sonstige strukturelle Schäden?
Die Zug-Kappen sind fest, nehme ich an?
Gabel war dabei oder hast du dazugepackt?
Sehe den jetzt auch nicht bei viel mehr als den 150. Versuch's für 200 oder 250, wirst dann eh sehen.
 
Hab diese MKS Carbon 260 Pedalen zu verkaufen, drehen noch fein ohne Spiel. Was dürfte ich dafür hier aufrufen?
 

Anhänge

  • IMG_20230330_175700.jpg
    IMG_20230330_175700.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20230330_175704.jpg
    IMG_20230330_175704.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20230330_175723.jpg
    IMG_20230330_175723.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20230330_175725.jpg
    IMG_20230330_175725.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20230330_175732.jpg
    IMG_20230330_175732.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20230330_175738.jpg
    IMG_20230330_175738.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20230330_175741.jpg
    IMG_20230330_175741.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20230330_175747.jpg
    IMG_20230330_175747.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 36
Hallo liebe MTB-News.de Community,

ich habe ein seltenes AMP Federgabel Set und würde gerne eure Meinung zum Wert dieses Sets hören, da ich in Betracht ziehe, es zu verkaufen. Das Set besteht aus:

  • 1x voll funktionsfähige AMP Federgabel in gutem Zustand
  • 2x AMP Federgabeln als Ersatzteilträger
  • Verschiedene Federn für individuelle Abstimmung
  • Zahlreiche Kleinteile (z.B. Schrauben, Buchsen)
  • 1x Spezialpresse für Gelenkbolzen (nicht auf den Fotos abgebildet)
Ich weiß, dass solche Teile schwer zu finden sind und daher eventuell für Liebhaber und Schrauber von AMP Federgabeln interessant sein könnten. Allerdings bin ich mir unsicher, welchen Wert das gesamte Set haben könnte.

Habt ihr eine Einschätzung, wie viel dieses Set wert sein könnte oder worauf ich beim Verkauf achten sollte? Ich würde mich über eure Meinungen, Erfahrungen und Empfehlungen sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße, Manuel
 

Anhänge

  • DSCF4545.JPG
    DSCF4545.JPG
    291,3 KB · Aufrufe: 46
  • DSCF4541.JPG
    DSCF4541.JPG
    298,2 KB · Aufrufe: 35
  • DSCF4544.JPG
    DSCF4544.JPG
    335,5 KB · Aufrufe: 42
  • DSCF4543.JPG
    DSCF4543.JPG
    345,8 KB · Aufrufe: 41
  • DSCF4542.JPG
    DSCF4542.JPG
    275,4 KB · Aufrufe: 42
  • DSCF4540.JPG
    DSCF4540.JPG
    326,4 KB · Aufrufe: 40
Hallo liebe MTB-News.de Community,

ich habe ein seltenes AMP Federgabel Set und würde gerne eure Meinung zum Wert dieses Sets hören, da ich in Betracht ziehe, es zu verkaufen. Das Set besteht aus:

  • 1x voll funktionsfähige AMP Federgabel in gutem Zustand
  • 2x AMP Federgabeln als Ersatzteilträger
  • Verschiedene Federn für individuelle Abstimmung
  • Zahlreiche Kleinteile (z.B. Schrauben, Buchsen)
  • 1x Spezialpresse für Gelenkbolzen (nicht auf den Fotos abgebildet)
Ich weiß, dass solche Teile schwer zu finden sind und daher eventuell für Liebhaber und Schrauber von AMP Federgabeln interessant sein könnten. Allerdings bin ich mir unsicher, welchen Wert das gesamte Set haben könnte.

Habt ihr eine Einschätzung, wie viel dieses Set wert sein könnte oder worauf ich beim Verkauf achten sollte? Ich würde mich über eure Meinungen, Erfahrungen und Empfehlungen sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße, Manuel
Sind die E-Teile neu oder gebraucht/von Schlachtgabeln?!
Das ist stark relevant für die Preise.
Ich hätte ggf. auch Interesse an dem Bundle...
 
Ich sehe solche Gabeln immer zwischen 80 und 120 Euro gehen, je nach Zustand. Bei so einem Konvolut ist es ehrlich gesagt schwierig, weil die meisten Käufer einfach nur eine gute, klapperfreie Gabel kaufen wollen. Oder ein vollständiges Set Ersatzteile, weil sie schon eine Gabel haben.
Für dich wäre es Kostenmässig ideal, die beste Gabel topfit zu machen und sie für besagte 120 oder gar mehr als "frisch überholt" anzubieten. Die beiden anderen Gabeln zumindest vollständig zusammenzusetzen und einzeln für günstig anzubieten, mit dem Hinweis, dass sie überholt werden müssen.
Wenn du keine Zeit reinstecken willst - ich würde versuchen 180 Euro für alles zu bekommen und ein wenig zu warten. Und mich dann im Zweifel ein wenig runterhandeln lassen.
 
Ich sehe solche Gabeln immer zwischen 80 und 120 Euro gehen, je nach Zustand. Bei so einem Konvolut ist es ehrlich gesagt schwierig, weil die meisten Käufer einfach nur eine gute, klapperfreie Gabel kaufen wollen. Oder ein vollständiges Set Ersatzteile, weil sie schon eine Gabel haben.
Für dich wäre es Kostenmässig ideal, die beste Gabel topfit zu machen und sie für besagte 120 oder gar mehr als "frisch überholt" anzubieten. Die beiden anderen Gabeln zumindest vollständig zusammenzusetzen und einzeln für günstig anzubieten, mit dem Hinweis, dass sie überholt werden müssen.
Wenn du keine Zeit reinstecken willst - ich würde versuchen 180 Euro für alles zu bekommen und ein wenig zu warten. Und mich dann im Zweifel ein wenig runterhandeln lassen.
Du spekulierst auf neue E-Teile - sollte dem nicht so sein, ist's nix mit einer überholten ;)
Ne klapprige ist max 30€ wert, womit wir inkl. gebrauchter (im Zweifel wert.- und nutzlosen) Teile maximal bei 100-110 für alles wären mM.
Der Verkäufer sollte mal infos nachreichen!
 
Danke für die bereits vielen Antworten. Die beste Gabel scheint in sehr gutem Zustand zu sein. Klapperfrei und mehr Montage- und Lagerspuren als dass sie verbraucht scheint. Eine zweite ist teilzerlegt, ohne Feder und Dämpfer. Das ist aber beides dabei. Neu sind Dämpfer, Lagerstifte und Kleinteile deren Namen ich nicht weiß dabei. Die dritte Gabel ist abgesägt. Das wird nichts mehr die herzurichten. Ich denke als Output kann man eine sehr gute, eine Gute Gabel so wie ein paar neue Kleinteile haben sowie die Presse für die Lagerbolzen. Ich habe das ganze aus einem Nachlass erhalten und möchte mich nicht wirklich damit befassen, sondern das ganze als Konvolut verkaufen. Ich hoffe so könnt ihr mir eine für beide Seiten faire Preisschätzung abgeben. Bei konkretem Interesse auch gerne PM an mich.

Hallo liebe MTB-News.de Community,

ich habe ein seltenes AMP Federgabel Set und würde gerne eure Meinung zum Wert dieses Sets hören, da ich in Betracht ziehe, es zu verkaufen. Das Set besteht aus:

  • 1x voll funktionsfähige AMP Federgabel in gutem Zustand
  • 2x AMP Federgabeln als Ersatzteilträger
  • Verschiedene Federn für individuelle Abstimmung
  • Zahlreiche Kleinteile (z.B. Schrauben, Buchsen)
  • 1x Spezialpresse für Gelenkbolzen (nicht auf den Fotos abgebildet)
Ich weiß, dass solche Teile schwer zu finden sind und daher eventuell für Liebhaber und Schrauber von AMP Federgabeln interessant sein könnten. Allerdings bin ich mir unsicher, welchen Wert das gesamte Set haben könnte.

Habt ihr eine Einschätzung, wie viel dieses Set wert sein könnte oder worauf ich beim Verkauf achten sollte? Ich würde mich über eure Meinungen, Erfahrungen und Empfehlungen sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße, Manuel
 
Was wäre denn ein noch vertretbarer Preis für eine Paul Crosstop I Bremse? Ehrlich gesagt geht es mir eigentlich darum dafür möglichst viel zu bekommen, da sie zu den Teilen gehört von denen ich mich eigentlich nicht trennen will aber mehr oder weniger muss, um etwas zu finanzieren nach dem ich schon lange suche (mehr dazu hoffentlich bald an anderer Stelle). Der Plan wäre daher eigentlich sie direkt bei ebay zu versteigern. Da sie aber ja recht selten ist, würde ich sie vielleicht davor doch auch hier kurz in den Basar stellen, wenn ihr meint das wäre sinnvoll und der erwartbare Preis fair und für mich trotzdem noch ausreichend ist.
P1090329.JPG
P1090332.JPG
P1090336.JPG



Das gleiche für einen Wheeler Titan-Rahmen, auch den gebe ich nur ungern wieder her da damit eigentlich ein zu Wheeler passender, sehr lockerer Aufbau geplant war und schon die ersten Teile gesammelt sind, ich finde gerade aber was anderes einfach zu unwiderstehlich.
P1090273.JPG
P1090300.JPG
P1090307.JPG
P1090318.JPG

Gewicht: Ca. 1490 gramm inkl. den Lagerschalen des Steuersatzes
Höhe: Etwas über 45 cm von Mitte Tretlager bis Ende Sattelrohr
Oberrohrlänge: ca. 55,5 cm von Mitte Sattelrohr bis Mitte Steuerrohr
Einbaubreite Hinterrad: 135mm
 
Hi, die Crosstop sollte auf jeden Fall 150€ wert sein, manchmal wird auch 200 verlangt, die Angebote sind dann zumindest bei Ebay Kleinanzeigen aber dann länger drin.
Beim Titanrahmen gibts für mich immer die magische Grenze von 400€, unter der es nur wirklich minderwertige, komische Größen oder Geo oder beschädigte gibt.
Ich schätze aber mal viel mehr wird aber für ein Wheeler aber auch nicht gezahlt werden.
 
Hai,
hab‘ beim Ausmisten diese Phil Wood HiLo HR Nabe gefunden im nicht alltäglichen Splatter-Look.
Ist das der Heilige Gral der PW Jünger oder kann das in die Tonne ?

5477D9F2-05EB-4EB8-B291-345CD9B9F499.jpeg
AB5DD7EE-84C2-4C5D-86AB-23ED2B2BABFB.jpeg
F04D2E24-8E74-4513-94C4-9C28EF5F66F7.jpeg
31592A7E-47CD-47CA-AFCF-59D96DF46F4B.jpeg
 
Hi, die Crosstop sollte auf jeden Fall 150€ wert sein, manchmal wird auch 200 verlangt, die Angebote sind dann zumindest bei Ebay Kleinanzeigen aber dann länger drin.
Beim Titanrahmen gibts für mich immer die magische Grenze von 400€, unter der es nur wirklich minderwertige, komische Größen oder Geo oder beschädigte gibt.
Ich schätze aber mal viel mehr wird aber für ein Wheeler aber auch nicht gezahlt werden.
Danke für die Einschätzung. Die Summe würde sich auch in einem Bereich bewegen der mich der geplanten Anschaffung ein relevantes Stück näher bringt. Ich habe beides jetzt mal etwas günstiger in den Basar eingestellt, da ich es ganz gut fände wenn es "hier" bleibt, bzw. es hier mal schöne Fotos von Bikes damit gibt.
 
Zurück
Oben Unten