Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Hallo,

aufgrund der Shimanoteile stammt das Rad um das Jahr 2002/2003, falls original. Evtl. ist der Laufradsatz etwas älter.
Ich würde es komplett auf max. 250 taxieren.

Lg
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Anbei zur Übersicht
 

Anhänge

  • IMG_20230319_183403.jpg
    IMG_20230319_183403.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_20230319_172604.jpg
    IMG_20230319_172604.jpg
    378,5 KB · Aufrufe: 81
Hab mehrere von den Mariuchi ähnlichen Ständern. Trans X, Mariuchi,...
Bei Interesse gerne melden.
LG Thomas
Die "ähnlichen" sind aber nix wert - die kannst wirklich alle in die Altmetallsammlung geben ...
Bevor sie in den Müll gehen, ich bin einer Selbsthilfewerkstatt und Ständer sind irgendwie dauernd gefragt (da mehrheitlich Stadtrad) … wenn es dir nur ums loswerden geht, nehme ich sie gerne ab :)
 
Fast immer: Kein Käufer zahlt für das Komplettbike den Preis, den es in Teilen wert wäre

Interessenten schauen, zu welchem Preis vergleichbare Bikes bei den Kleinanzeigen zu haben sind
 
Habe ich in der Schätzung von 250 max. bereits berücksichtigt :D

Mein Spezi, der Rocket Günther, ist damals extra rüber gegangen zum Heydenreich um die Naben zu holen. Sie waren Nachbarn in Großhelfendorf. Dann hat er den tollen LRS mit 517 in 32 Loch leicht und trotzdem stabil für dieses bestimmte Rocket Bike aufgebaut. Er hatte damals lt. der Bike das leichteste Serienbike im Sortiment 😉 Mit einem seiner Räder hatte er übrigens das MTB Rennen von Küste zu Küste in Costa Rica erfolgreich bestritten.

Hier am gezeigten Bike ist alles inkl. Kassette XTR und die Bremskörper alleine bringen schnell einen Hunderter. Die SID als Ersatzteilspender .....und der 960 Umwerfer ist ebenso wie die 960 Kassette immer gefragt 😇 und der Laufradsatz ist doch wohl über jeden Zweifel erhaben!
 
Dazu sage ich: JA :p

Ändert halt leider nix an meiner Einschätzung des Komplettrades. Ich erfahre diese Preise selbst immer wieder auf finanziell schmerzvolle Weise.
 
Mein Spezi, der Rocket Günther, ist damals extra rüber gegangen zum Heydenreich um die Naben zu holen. Sie waren Nachbarn in Großhelfendorf. Dann hat er den tollen LRS mit 517 in 32 Loch leicht und trotzdem stabil für dieses bestimmte Rocket Bike aufgebaut. Er hatte damals lt. der Bike das leichteste Serienbike im Sortiment 😉 Mit einem seiner Räder hatte er übrigens das MTB Rennen von Küste zu Küste in Costa Rica erfolgreich bestritten.

Hier am gezeigten Bike ist alles inkl. Kassette XTR und die Bremskörper alleine bringen schnell einen Hunderter. Die SID als Ersatzteilspender .....und der 960 Umwerfer ist ebenso wie die 960 Kassette immer gefragt 😇 und der Laufradsatz ist doch wohl über jeden Zweifel erhaben!

Dann sag' uns doch einfach mal, was Du dafür zu zahlen bereit wärst? Gruß Frank
 
Mein Spezi, der Rocket Günther, ist damals extra rüber gegangen zum Heydenreich um die Naben zu holen. Sie waren Nachbarn in Großhelfendorf. Dann hat er den tollen LRS mit 517 in 32 Loch leicht und trotzdem stabil für dieses bestimmte Rocket Bike aufgebaut. Er hatte damals lt. der Bike das leichteste Serienbike im Sortiment 😉 Mit einem seiner Räder hatte er übrigens das MTB Rennen von Küste zu Küste in Costa Rica erfolgreich bestritten.

Hier am gezeigten Bike ist alles inkl. Kassette XTR und die Bremskörper alleine bringen schnell einen Hunderter. Die SID als Ersatzteilspender .....und der 960 Umwerfer ist ebenso wie die 960 Kassette immer gefragt 😇 und der Laufradsatz ist doch wohl über jeden Zweifel erhaben!
Offtopic aber das muss ich mal loswerden:

Wow, als du das Rad abgeholt hast hat sich das ja ganz anders angehört. Nur schlecht darüber geredet und jetzt schwärmst du davon? Was eine peinliche doppelmoral.
Natürlich ging es darum den Preis zu drücken, aber in dem Ausmaß?
Das hab ich ja noch nie erlebt.
Wollte eig nur das das Fahrrad in guten Händen ist, was bei deinem Verhalten definitiv nicht der Fall ist.

Schade das sowas innerhalb einer Community passiert.
 
Zurück
Oben Unten