Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Hilfreich wäre mA&E evtl. ein Bild von dem Rahmen/Gabel auf der Waage.
Wenn der Rahmen unter 2 kg und die Gabel um die 800 g ist, dann wären das Top-Werte - auch heute noch. ;)
Mit denen könnte man evtl. einen höheren Preis erzielen.
 
Habe zufällig den selben hier gefunden und abgezogen. Die Schalen wiegen 69 Gramm und der Gabelkonus 17 Gramm... Die Gabel iE. ca 915 Gramm und der Rahmen dann 2330 Gramm.
 

... die nächsten Bilder mit Restlichtverstärker bei vollkommener Dunkelheit machen ... :rolleyes::rolleyes:

Für mich sind diese dunklen und diffusen Bilder immer ein VORSICHT :ka:

Was für meine trüben Augen nur auf den Detailbildern zu erkennen ist, ist diese Splatterlackierung. Die mag gefallen oder nicht ...

Sehe auch den Bereich 100 - 150 Euro als realistisch an.

Selbst die Homegrowns von Schwinn (wurden laut Marketinggeschrei nach der Übernahme von Yeti durch Schwinn in den heiligen Hallen bei Yeti gebaut) liegen, wenn sie mal auftauchen, wie Blei in der Bucht.

Gruß
Markus
 
Entschuldige Prinzderdinge das hier mal enter
Es gibt 2 Tange Label Prestige einmal Blau u einen in Gold wo ist der Unterschied im Material ?
Mein goldener war an einem EttO
wer weiss was genaues
P1030977.JPG
 

Anhänge

  • P1030977.JPG
    P1030977.JPG
    170,6 KB · Aufrufe: 16
...Dein Goldener: Road (0.6-0.9, 0.5-0.8, 0.4-0.7), gab es auch noch in (0.4-0.7, 0.5-0.8, 0.6-0.9)

Blau MTB: (0.6-0.9)

Gruß
Markus
 
sry, wenn ich das vergleiche....aber mein Billig Chaka Pele Rohloff Stahl-Rahmen von 2013 wiegt in 46 cm Rahmenhöhe mit Lack etwa 2100g. Das Teil hat neu um die 150€ gekostet.
Mir ist klar, daß ich da ein Banause bin... :D
 
Selbst die Homegrowns von Schwinn (wurden laut Marketinggeschrei nach der Übernahme von Yeti durch Schwinn in den heiligen Hallen bei Yeti gebaut) liegen, wenn sie mal auftauchen, wie Blei in der Bucht.

leider nur ein Mythos! Nur ein Hand voll Rahmen kamen von Yeti. Ein paar Rahmen kamen von ControlTech. Und die meisten kamen zwar aus den USA, aber aus einer Bude, die Massenfertigung betreibt. (So oder so ähnlich. Das Thema wurde bei mtbr.com behandelt)

Ähnlich scheint es bei Barracuda-Rahmen zu sein. Viel Mythos. Gerüchte, die den Absatz angekurbelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war aber eher ein Einzelfall

in den frühen 90ern stand die Belastbarkeit bei fast allen Marken im Vordergrund.

1991 war es noch vollkommen normal, wenn ein Bike 13 Kilo auf die Wage gebracht hat

wer zu dem Zeitpunkt auf 12 Kilo gekommen ist, war schon gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst du denn mit deinen Aussagen bezwecken? Wie viele neue Breezer Lightning Rahmen aus 1991 hast du bis jetzt für 135€ gefunden? Mach doch mit Radsatz ein Thema auf, indem ihr abwägige Kommentare macht. Oder ist es ein Grundbedürfnis sich hier zu blamieren?
 
Brauchst nicht gleich sauer reagieren.
Den wollte ich vor einer Weile auch verkaufen.
Was mir da geboten wurde...ich hab den da besser behalten.
 
Irgendwann irritiert es, ständig etwas zu lesen, was mit der Sache überhaupt nichts zu tun hat. Rostlauben oder teuere Räder bieten keinen Vergleich. Allerdings wenn wir schon dabei sind, mein Schwinn mit Breezers zu vergleichen, müssten die Kurse dann auch steigen ;)
 
Zurück
Oben Unten