Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
ne. dann hätte ich neu geschrieben. das rad hat fast keine gebrauchsspuren. ist allem anschein nach nicht viel gefahren worden. nennen wir es sehr guter zustand.
 
Hab hier auch noch was aufgetan. Heavy tools response fork :)
Was kann man veranschlagen?

Wirklich schön gearbeitet und bis auf ein paar Macken im lack keine Schäden.

Der eine Aufkleber ist am Rand etwas am hoch stehen und hat ne Macke aber hält sich in grenzen. Auf dem Bild leider nicht zu sehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393872773773.jpg
    uploadfromtaptalk1393872773773.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 19
  • uploadfromtaptalk1393872786508.jpg
    uploadfromtaptalk1393872786508.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 15
  • uploadfromtaptalk1393872800648.jpg
    uploadfromtaptalk1393872800648.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 22
  • uploadfromtaptalk1393872813246.jpg
    uploadfromtaptalk1393872813246.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 16
Hallo Leute,
was ist sowas wert:
Shimano XT RD-M700 Schaltwerk. Soweit ich weiß das erste von 1982 mit Hirsch drauf. Neu & OVP.
XT RD-M700 02.jpg
XT RD-M700 01.jpg
 

Anhänge

  • XT RD-M700 01.jpg
    XT RD-M700 01.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 114
  • XT RD-M700 02.jpg
    XT RD-M700 02.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 101
Ich habe meine Frage mal hier her Verschoben.
http://www.mtb-news.de/forum/t/trek-fully-mtb-von-1992-1993.687613/

Danke BistDuVerrueckt.
Ja, die Bilder sind leider nicht so toll, bessere folgen.

Schade das sooo viel nicht mehr Original ist.

Ich habe leider nicht das Geld und die Zeit alles wieder Aufzubereiten u.s.w.

Dazu habe auch nicht die Kontakte zu Leuten die sich als Hobby Nr.1 Fahrräder

ausgesucht haben.


Aber soll ich es Zerlegen und in Teilen Verkaufen oder doch eher so wie es ist?

Das beste ist wohl der Rahmen, die Magura Bremsen und die Federung ??

Ich kenne mich da Überhaupt nicht aus, möchte es nicht einfach so

in die Bucht Werfen und dann für 50€ Verkaufen.

Ich sage mal so, wenn ich so 150€ bekomme ist schon OK.


Aber selbst ich kann mir Denken das es schade wäre wenn ich es Zerlege und

in Teilen wird es wohl auch nicht mehr bringen, oder?


Ich werde mich um richtig gute Bilder kümmern, mit den Hochgeladenen kann

man ja echt nicht viel Anfangen.


@DavidN

Wo hast du das Bild denn her?

Ich finde keine Inet-Seite die Infos über das TREK 9000 hat? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Prolligan : Wenn du dir die Zeit nimmst, wird dir das Teil Danken, wenn du dich beeilst, wirst du Zeit verlieren!

Ich glaub nicht wirklich, dass man mit sowas eine schnelle Mark machen kann und schon gar nicht, wenn man davon keine Ahnung hat. Ich denke jedoch, dass niemand sowas kauft ohne geneigt zu sein :)

Bleib einfach dran und mach was draus!
 
bin die ganze zeit an grübeln was nun machen. aber zumindest der rahmen + Gabel wird ein paar euro bringen,
die bremsen wohl auch. den rest dann als bastler teile in eine kiste und ab zu eblalala.

ich mache Fotos von den gereinigten teilen und stelle sie hier auch mal rein, vllt ist was für
jemanden hier dabei und/oder ihr könntet mir tipps zu den teile geben.
 
bin die ganze zeit an grübeln was nun machen. aber zumindest der rahmen + Gabel wird ein paar euro bringen,
die bremsen wohl auch. den rest dann als bastler teile in eine kiste und ab zu eblalala.

ich mache Fotos von den gereinigten teilen und stelle sie hier auch mal rein, vllt ist was für
jemanden hier dabei und/oder ihr könntet mir tipps zu den teile geben.


z.B. wie in diesem Fred geht das,
http://www.mtb-news.de/forum/t/v-teile.687232/#post-11790467
mach aber nicht den Fehler was zu verkaufen und nicht wissen wie Du es versenden willst.
diese Laufäder und Rahmen, da braucht es Kartons.
 
JA, das sind schöne Bilder !! So Verkauft man besser !
Ja das Versendenvkenne ich leider schon, also Versand von Rollern und Fahrrädern in Teilen oder Komplett.

Den Karton für die Laufräder habe ich in einem Fahrradladen Gekauft.
Am Ende hatte ich sogar Verlust, Versandkosten und Extra Karton waren zu tief angesetzt.
 
Hallo zusammen,

habe ein schönes 1994er SCOTT Comp Racing. Alles original, Lack ist sehr gut, alle Aufkleber einwandfrei. Ist im classic bike basar, aber wohl zu teuer. Was kann ich für das schöne Stück bekommen?

upload_2014-3-5_20-52-51.jpeg


Jede Trennung fällt schwer, verringert aber die Last des Besitzes und öffnet Tore für Neues.
 

Anhänge

  • upload_2014-3-5_20-52-51.jpeg
    upload_2014-3-5_20-52-51.jpeg
    267,4 KB · Aufrufe: 139
Zusammen vllt 160 bis 180 in Einzelteilen (wenn die LX Teile noch schön schraz sind) über 200 €.
 
stell das Bike zum Festpreis bei ebay rein!

ich glaube, daß man dort leichter Käufer für LX-Mittelklassebikes findet

ein LX-Bike in Teilen zu verkaufen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Der Aufwand rechnet sich nicht
 
ich muss grad wieder an dieses 300,- raleigh denken, fünf seiten zurück im thread... was mmn immer viel zu wenig berücksichtigt wird, ist der pflegezustand von nem rad, grade wenn's 20 jahre alt ist. hier das sieht gut aus, kann man aber auch nicht wirklich beurteilen mit diesem einen bild...
 
@dizzeerascal: Über das Raleigh kommst du nicht hinweg :D Ich denke jedoch, dass Raleigh schon immer etwas "exklusiver" war als Scott... Aber das ist subjektiv!

@Matze010 : LX-Teile im guten Zustand stehen mittlerweile ziemlich hoch im Kurs! Ob es sich lohnt, ist auch immer Ansicht Sache. Ich denke: haben oder nicht haben... Das ganze Hobby "lohnt" sich eigentlich gar nicht! Alte MTB-Teile sammeln, obwohl eine art gerechte Verwendung so ziemlich jedes Teil verwüsten würde...

In diesem Thema scheiden sich die Geister! ;)
 
Zusammen vllt 160 bis 180 in Einzelteilen (wenn die LX Teile noch schön schraz sind) über 200 €.
Hab gerade eine gleichwertige LX Gruppe mit Kurbel in Au natur um 70€ verkauft.
War wohl zu billig, weil ich innerhalb von 10 Minuten 2 Käufer hatte.

Das sich das Sammeln nicht wirklich lohnt, stimmt, aber es macht trotztdem Spass, und damit lohnt es sich wieder.
 
Zurück
Oben Unten