Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Habe hier ein Federgabel für Klein Attitude/Adroit MC2. Ich denke das es ein RockShox Judy xc ist? Braucht eine Überholung, aber ich brauche es nicht....Was ist es wert?

Danke!

 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Hab da noch so eine altes Attitude rumstehn und wollte mich nach dem Wert erkundigen. Lack: horizon linear fade, hat nur ein paar kleine Kratzer, ansonsten ist das Rad tiptop. Originalgabel ist auch noch vorhanden. Was kann das Ding auf Ebay und co. bringen?

Lg
 

Anhänge

  • 2013-05-24 17.20.38.jpg
    2013-05-24 17.20.38.jpg
    60 KB · Aufrufe: 108
also die Zipfelmützendackelgrösse schränkt den Käufer- & Interessentenkreis doch stark ein...
is ja nur Erdnuckelkompatibel die Mühle...ne...
und um genaueres sagen zu können bedarf es doch ein paar guter hochauflösender Bilder mehr...als nur das eine unscharfe... :)
 
Hab hier eine gut erhaltene, funktionierende 1" Rock Shox Mag21 mit langem Schaft und diesem RS-Tool dazu. Was kann ich dafür aufrufen?

VG

Moritz
 
Ich habe meine ebenfalls gut erhaltene Mag21 + Nachbaupumpe um 45 Euro + Versand verkauft.
Es gibt/gab aber auch schon welche, die hier um 120 Euro angeboten wurden, was ich für völlig überzogen halte. Ich denke daher, dass ein Bereich zwischen 40 und 70 Euro realistisch ist. ;)

P.S.: Was das RS-Tool zusätzlich wert ist, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine in sehr gutem Zustand habe ich für 90,- Euro hier im Forum weiter gegeben, jedoch 1 1/8 Schaft. Für das Tool sicher noch einiges extra oben drauf, liegt ja auch nicht an jeder Ecke rum.
Und wenn jemand gerade unbedingt 1" Schaft sucht...
Würde erst einmal mind. 160,- ansetzen (für beides, bei entsprechendem Zustand und wenn du nicht getrennt verkaufen magst). Runtersetzen kannst du ja immernoch.

Grüße
Chris
 
Zur Mag Preis"diskussion":

Habe schon mehrere um den Preis von 90-120Euro verkauft. Der Grund ist immer wieder die komplette Wartung der Gabel und der Allgemeinzustand. Viele kaufen bei Ebay eine total runtergerittene für 40 Euro weil Sie den Preis den ich oder auch andere für eine in gutem Zustand nicht Zahlen wollen.

Das Ende vom Lied ist das genau diese mit total vermackten Casting und undichtigkeiten auf meinem Tisch landet und ich Sie zerlegen und richten darf was natürlich auch Geld und vorallem Zeit kostet. Vielen ist glaube ich nicht klar wieviel Zeit dahinter steckt eine Mag bis auf das kleinste Teil zu zerlegen, reinigen und wieder zusammenzubauen. Das ist trotz des "einfachen" Aufbaues im Gegensatz zu den heutigen Gabeln NICHT in 5 Minuten gemacht. Geschweige den vom lackieren des Castings was natürlich auch Zeit und Geld beansprucht.

Das soll nicht heißen das ich nur NOS oder NIB Gabeln revidiere. Habe auch gerne gefahrene oder auch ordentlich gebrauchte die man Lackieren soll/muss, aber wenn ich Federgabeln kriege wo schon durch Korrosion das halbe Casting zerfällt dann hört für mich das "Sparen" auf.

Das sind nun meine 20 Cent zum Thema. Wer billig kauft, kauft eben zweimal!!!

Gruss
Marques
 
Guten Morgen zusammen!

Ich bin weiblich, Neuling hier u kenne mich fahrradtechnisch nicht so gut aus. Bitte um Nachsicht. ;-)

Ich habe ein altes cannondale im Keller stehen und brauche eure Einschätzung.

Ergänzend dazu: ich wollte das Fahrrad erst für 90 Euro verkaufen bis ich einen Hinweis bekam, dass das Bike evtl ein Klassiker sein könnte u einen weitaus höheren Preis erzielen könnte.

Hier geht es zur Beschreibung mit Fotos:
(ich hoffe es funktioniert da ich momentan nur mit dem Handy online gehen kann)

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=10641486#post10641486
 
Bei dem Cannondae müßte es sich um ein SM700 in der Farbe Chameleon black/lime splatter aus dem Jahr 1991 handeln.

Also in meinen Augen (als CD-Fan) doch ein sehr schönes Stück mit einer ausgefalleneren Lackierung, Ritchey-Gabel usw.

90 Euro wären daher ein Schnäppchen, das doppelte ist trotz der zum Teil unbrauchbaren Komponenten durchaus drinnen.
 
Hi,

ich habe hier beim Aufräumen noch alte Suntour 7 fach Kasetten und noch nen pasendes Tandem HR 28" mit Sansin Nabe gefunden.

Was kann ich dafür noch verlangen. Auch ebay hat da nicht wirklich viele Auktionen ...

Gruß

Ars
 
Ich habe beschlossen mich von meinem Retro Rennrad zu trennen. Irgendwie komme ich mit der Geometrie nicht zurecht und fahre doch nicht so gerne Strasse. Es ist ein Ralleigh Technium "Olympian" aus dem Jahr 1991 und ich bin der erste Besitzer. Der Rahmen hat 58cm und retrotypisch auch ein 58cm Oberrohr. Ich bin damit nicht viel gefahren, in den vergangenen 22 Jahren sicher unter 10.000km - eher unter 5000km. Es ist eine Kompositkonstruktion aus Cromo Stahl gepaart mit 3 Aluminiumrohren. Für damalige Verhältnisse war das sitzrohr mit 31.8mm "fett" und ich ich war gezwungen einen MTB Umwerfer zu nehmen. Heute wirkt der Rahmen verglichen mit modernen Geräten unauffällig schlank. Unfall- und Sturzfrei, wurde wenig belastet (bin ein Leichtgewicht).

Zum Verkauf stehen: Rahmen, Gabel, 1" Steuersatz, Sakae Sattelstütze, Sakae Vorbau, Sakae Lenker und wer will kann auch die Skinwallreifen noch haben.

Hier nun erst einmal Bilder:























Der Zustand ist als wirklich gut zu bezeichnen und die Optik/Farbgebung ist sehr sehr schön.

Ich bin mir nicht sicher was ich hierfür noch aufrufen kann. Aus dem Bauch heraus ist wohl zwischen 50,-€ und 250,-€ alles möglich. (Für 50,-€ werde ich es sicher nicht abgeben)
Wie ist eure Einschätzung?
 
Hi,

ich habe hier beim Aufräumen noch alte Suntour 7 fach Kasetten und noch nen pasendes Tandem HR 28" mit Sansin Nabe gefunden.

Was kann ich dafür noch verlangen. Auch ebay hat da nicht wirklich viele Auktionen ...

Gruß

Ars

Hängt, wie immer, vom genauen Typ (Accushift, Accushift Plus, PowerFlo, etc.) ab. Generell kann man sagen, ca. 10 - 20 € je nach Typ, die Tandem Nabe aufgrund der Seltenheit so um die 40, wenn sie ein BSA Gewinde für eine Stoker-Bremse hat. Hättest Du mal zwei oder drei hochauflösende Fotos?

Grüße

Pat
 
für das Raleigh denke ich so um 200 könnten bei ebay erzielt werden. Der Zustand sieht wirklich sehr gut aus und Raleighs gehen eigentlich immer ganz gut... hier wohl eher 100-150 schätze ich...
 
Hey hey...

ich hätte nie gedacht, das ich mich mal hierher verirre, aber ich habe diesen "scheunenfund" entdeckt, und frag mich was es mal wert war und heute noc ist.

es handelt sich um ein "wheeler 5000 pro line" wahrscheinlich von 1994 (rahmennummer WH9407)

Partlist:

Rahmen Wheeler 5000 Pro Line Oversize, Petrol
Gabel Wheeler
Lenker Wheeler
Vorbau UltraX
Bremsen / Schaltung / Antrieb komplett STX (3x7)
Laufräder Araya
Sattel Wheeler







 
Zuletzt bearbeitet:
...aber ich habe diesen "scheunenfund" entdeckt, und frag mich was es mal wert war und heute noc ist.

es handelt sich um ein "wheeler 5000 pro line" wahrscheinlich von 1994 (rahmennummer WH9407)

Partlist:

Rahmen Wheeler 5000 Pro Line Oversize, Petrol
Gabel Wheeler
Lenker Wheeler
Vorbau UltraX
Bremsen / Schaltung / Antrieb komplett STX (3x7)
Laufräder Araya
Sattel Wheeler

Stimme da euphras zu. Ist zwar klassisch, aber kein gesuchtes Teil. Hat mehr nen Nutzwert für die Stadt, zum Bahnhof etc. Denke 50,- € im gereinigten Zustand und guten Bildern sollten bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen drin sein.

Edit: Nach der gestrigen, lauwarmen Flutdusche auf dem Nachhauseweg
fs_gewitter.gif
hat mein Trek jetzt auch ne Pflegestunde verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten