Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

habe zwei gabeln zu rahmen mitbekommen, die ich so garnicht kenne und brauche.

marzocchi bomber z2 x-fly, 1 1/8"
DSC_0101.JPG


sollten noch funktionieren, habe sie aber nicht getestet.

jemand einen plan?

merci a.

In GB gibts im Moment eine X-Fly für GBP 80.-- inkl. Versand aus USA. Und die geht nicht weg....
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
hallo!
kennt einer diese cnc g-class bremshebel?stammen aus den frühen 90ern.falls jemand ein paar infos zur herkunft,preis,ect... hat bitte posten!
gruss&dank
 

Anhänge

  • DSCN2192.jpg
    DSCN2192.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 76
Morgen Leute!

ich habe noch einen kompletten Satz Spengle MTB-3 in schwarz mit gelben Tioga Psycho-K Reifen. Zustand sehr gut, fast neuwertig, ohne Lackbeschädigung und kaum gefahren.
Dazu noch eine Hinterrad-Felge in NEU mit Zertifikat auf Rundlauf und sonstigen Daten. Also NOS, wie neu aus dem Geschäft...
Gibt es dafür einen Markt und was würden diese theoretisch einbringen?

Besten Dank und viele Grüße
Hermann

Bei den Felgen handelt es sich um folgendes Modell:
man1.jpg


[Bild habe ich von hier und ist nicht meins: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=548150]
 
du möchtest den Preis für ein Paar neuwertige SPENGLE MTB3 erfahren ...

und bedienst dich dafür einem Foto von omar71, welches er verwendet hat, um seine 300 km gefahreren SPENGLE MTB3 anzubieten. Und ganz zufällig findet sich im Omars Anzeige eine Preisangabe :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich möchte meine kleinfreunde nicht langweilen. aber dieses klein könnte ich eventuell im erstklassigen sammlerzustand haben. alles xt, salsa vb und lenker. lack top.
wie weit sollte ich gehen (finanziell)? bitte um eure einschätzung.
 
verkaufe einige xtr900 teile und habe keine ahnung, was ich dafuer verlangen kann... waere fuer vorschlaege dankbar.
cheers sascha

alles zusammen
DSC_0420.jpg


xtr900 kurbel:
DSC_0421.jpg

DSC_0422.jpg

DSC_0424.jpg


xtr 900 12-32 8x kassette:
DSC_0425.jpg


xrt 900 naben 36loch:
DSC_0427.jpg

DSC_0428.jpg

DSC_0429.jpg


xtr 900 3x8 sti:
DSC_0430.jpg

DSC_0431.jpg

DSC_0432.jpg


xtr900 umwerfer downpull 31,8mm:
DSC_0433.jpg


xtr900 schaltwerk:
DSC_0437.jpg

DSC_0438.jpg


zustand ist wie auf den bildern zu sehen. bei unklarheiten nachfragen! die hinterrad nabe laueft nicht 100% sauber, die vordere schon. denke da koennte man mal einen konus service machen, muss man aber nicht.
funktionell sind mir keine probleme bekannt. tat bis vor kurzem am rad meiner frau den dienst.

Weils privat Verkauf ist gibts keine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme.
 
irgendwo um 220 eur im paket wären wohl angemessen.

viel mehr gibts nur, wenn der optische zustand sehr gut ist.

" Weils privat Verkauf ist gibts keine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme."
zwar löblich das dazuzuschreiben und hier eh allgemeiner konsens allerdings solltest du schon zusichern können, dass alles einwandfrei funktioniert bzw dazuschreiben wenn's irgendwo hakt (bei der nabe hast das ja getan)
 
denke mal du hast schon ne menge angebote bekommen: aber ich versuch mal ne einordnung:
alles schon recht abgerockt nach den bildern
kurbel 45
sti 55
umwerfer 20
schaltwerk 35
naben 40
kassette 25
oder lieg ich da recht tief? aber es sieht eben unappetietlich aus...
 
hmm ok. was meinst du mit "unappetitlich"? ist halt kein nos, sondern gebraucht.
die kurbel muesste man mal drueber pollieren. und an den naben sieht man halt das sie eingespeicht waren. wenn in dne spuhren wieder speichen liegen, passt das ja wieder.

aber ok. jetzt hab ich ne richtung. merci.
 
was mir immer nicht in den kopf will:

warum diese 'du bist hier falsch' oder 'du mußt einen preis nennen' ansagen nicht per pn gepostet werden.
in vielen fällen ist's einfach ein versehen desjenigen der da gepostet hat und keine böse absicht.
ein kleiner hinweis per pn und derjenige kann sein posting dezent korrigieren oder auch von einem mod löschen oder verschieben lassen.

stattdessen postet jemand das es falsch ist und derjenige der den fehler gemacht hat antwortet oft auch nochmal öffentlich und bedankt sich.
schon ist der thread um 3 völlig themenfremde postings reicher.

ps: klar hätt ich das jetzt auch per pn an nopain-nogain schicken können weil off topic aber ich wollts allgemein mal sagen.
 
Sagt mal, ist mein Preis für das 95er FSR wirklich so daneben? Ist eine normale Größe, guter Zustand und doch im allgemeinen Preisniveau eher 250-300€ teuer - zumindest die letzten Verkäufe hier im Forum.

Versteh's nicht so wirklich, warum ich den nicht verkauft bekomme und möchte ausschließen, dass es am Preis liegt.
planlos.gif
 
Find den Preis O.K. Tom.Find den Rahmen auch schön,aber vielleicht liegt es an dem abgesägten Cantigegenhalter?!
Gruesse Markus
 
was sollte man für folgendes 26" mtb vorderrad verlangen:
- silberne pulstar nabe
- sun chinook felge in dunkelgrau annodisiert
das ganze in 28 loch

zustand ok, also rundlaufend und die nabe läuft auch einwandfrei.
bremsflanken noch ordentlich fleisch. nabe könnte man man polieren.

------------
falls interessenten sind:
ich tät nabe und speichen wohl auch einzeln rausgeben. die graue 28loch chinook tät ich mir dann hinlegen.
was die speichenlänge angeht: die erd der chinook ist 546mm. diverse ritchey felgen liegen da ähnlich, ältere mavic, matrix, specialized zum teil auch.
http://www.fa-technik.adfc.de/Komponenten/Felge/Felge559.html
 
Find den Preis O.K. Tom.Find den Rahmen auch schön,aber vielleicht liegt es an dem abgesägten Cantigegenhalter?!
Gruesse Markus

stimmt, an den hatte ich schon gar nicht mehr gedacht, da ich den Rahmen aufgrund seiner Größe (hatte noch einen ganz kleinen FSR zu Hause, aufgebaut) nie aufgebaut hatte.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der VHB preis ist schon ok aber mängel machen sich halt nicht gut beim verkauf einen komplettrades
->'ne tretlagerachse die nicht eiert ließe sich ja vielleicht noch beschaffen.
aber schon verständlich, dass man in ein rad was weg soll keine zeit, mühe und eur mehr reinstecken möchte...
->'dingend etwas zuwendung' hört sich halt auch so an als könnten noch mehr sachen defekt sein, die du entweder bewußt verschweigst oder aber zu faul bist zu prüfen.
sowas möchte man als käufer natürlich möglichst ausgeschlossen haben.

---------------------------------
ich denke du bist gut beraten das kotter auch mal nebenan bei rennrad news in den classic bereich (rennräder bis 1990) reinzusetzen.
da dürften sich einige finden die die marke kotter sehr zu schätzen wissen. evtl findet sich jemand der zu seinem kotter sommer-rennrad 'en passenden mtb für den winter sucht.
kotter hat ja durchaus recht brauchbare rennradräder mit teils schön bunten lackierungen gebaut. (und eben auch mtbs, usw)
ist aber halt eher 'ne rennrad marke tät ich mal sagen.
 
Danke für die Antwort, werds mal die Tage nebenan auch posten. Die Zuwendung bezieht sich nur aufs Tretlager und den Lack. Besichtigung (gerne auch Probefahrt) etc. habe ich ja angeboten.

Sollte sich kein Interessent finden muss ichs wohl zerlegen und für nen günstigeren Versand sorgen. (Was ich schade finden würde, da wohl Originalzustand)

Gruß und gute Nacht
 
Eine gute Bekannte von mir hat seit Jahren ein sehr gut erhaltenes, von ihr kaum gefahrenes Giant Terrago im Keller rumstehen. Ich denke das Bj. dürfte um die 90er herum sein. Sie möchte sich von dem Bike nun trennen, da es vom rumstehen auch nicht besser wird. Rahmengröße schätze ich auf M (Leute von 170-180 dürfte es perfekt passen).
Wenn man den Staub abwischt steht das Ding echt noch Klasse da. Bremsen bremsen, Reifen halten die Luft und Gänge schalten sauber durch (wahrscheinlich hat das Fahrrad keine 300 km aufm Buckel)..
Ich habe keine Ahnung was so ein Klassiker aufm Bikemarkt noch bringt, verschenken wollen tut sie es aber auch nicht....Also falls jemand Interesse hat, pm an mich, ansonsten dürft ihr auch gerne über das Bike und dem Preis hier euch äußern
Vielleicht sucht ja jemand sein "First"Mtb den ich damit glücklich machen kann.
PS, dass Fahrrad hat noch nie Gelände gesehen
 

Anhänge

  • 2012-10-30 16.42.41.jpg
    2012-10-30 16.42.41.jpg
    60 KB · Aufrufe: 81
  • 2012-10-30 16.44.04.jpg
    2012-10-30 16.44.04.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 63
  • 2012-10-30 16.43.10.jpg
    2012-10-30 16.43.10.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 49
  • 2012-10-30 16.43.55.jpg
    2012-10-30 16.43.55.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben Unten