Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Alpinestars T24 Rahmeset
Was sollte das Wert sein?
 

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Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
ich denke, dass das T24 bei internationalen Versand und Geduld auch noch etwas mehr bringen könnte, ist recht selten und immer mal wieder gesucht
 
...na dann weißt du doch , dass es möglicherweise mehr Wert ist als 170€ ?!

Dann versuch es doch mit 200€ - was dann doch ein Top Deal wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so aus Interesse. Was wäre soetwas wert?
32-Loch LRS mit vermutlich Mavic Felgen 517/217(?) - habe aber auch eine sehr ähnliche Rigida Felge hier(???).
Frisch komplett neu gelagert mit SKF Lagern und neu brünierten Achsen.
DT Speichen in 2,0mm mit Messingnippeln.
Bees Naben 8-Fach.
1,7KG mit Lidl Kofferwaage gewogen.
Mavic Felgenband.
Frisch zentriert.
 

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Nur mal so aus Interesse. Was wäre soetwas wert?
32-Loch LRS mit vermutlich Mavic Felgen 517/217(?) - habe aber auch eine sehr ähnliche Rigida Felge hier(???).
Frisch komplett neu gelagert mit SKF Lagern und neu brünierten Achsen.
DT Speichen in 2,0mm mit Messingnippeln.
Bees Naben 8-Fach.
1,7KG mit Lidl Kofferwaage gewogen.
Mavic Felgenband.
Frisch zentriert.
Cooler laufradsatz!
Würde ich mal mit 200€ aufwärts ansetzen jeh nach Zustand der felgen.
Allerdings kennt bews halt nicht jeder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es wie es sich gehört an den ersten der es für 170€ kaufen wollte verkauft!
sieh an sieh an, wird der käufer es auch tatsächlich irgendwann erhalten oder wird er einfach geghosted und am langen arm verhungern lassen nach bezahlung? ich hab meine marco-erfahrung leider machen müssen, aber vielleicht macht ein frisches pseudonym ohne unglücks-13 ja auch was mit einem......
 
Nur mal so aus Interesse. Was wäre soetwas wert?
32-Loch LRS mit vermutlich Mavic Felgen 517/217(?) - habe aber auch eine sehr ähnliche Rigida Felge hier(???).
Frisch komplett neu gelagert mit SKF Lagern und neu brünierten Achsen.
DT Speichen in 2,0mm mit Messingnippeln.
Bees Naben 8-Fach.
1,7KG mit Lidl Kofferwaage gewogen.
Mavic Felgenband.
Frisch zentriert.
Hat hier niemand weiteres ne Idee? Pfingstmüdigkeit?
... oder sollte/muss ich Verkaufsabsicht signalisieren, um Antwort/Tipps zu erhälten? :D
 
Ich finde die 200 eher was hochgegriffen, zumal nicht richtig leicht
Ist n Argument, aber es sind Bees Naben (technisch fast wie neu da komplett überholt)... die wachsen nicht auf Bäumen. 200 gibt's ja hie und da schon für n profanen aber guten XTRM900 LRS - oder?!
Das leicht, als einziges Gegenargument, ist ja auch je nach Sichtweise n bisserl schmal ;).

Ps: Ende letzten Monats war für über 300€ n Satz in den Kleinanzeigen - war nach kurzer Zeit weg/gelöscht. Wollte mal eruieren, was die Community meint, was realistisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht der heilige Gral, aber beinahe so selten: Bullmoose mit Schaftprägung JAPAN 22.2 (Altersangabe nicht gefunden, aber sicher 80er) und kleinem Schönheitsfehler in Form einer 4mm Bohrung für eine Leuchte ...

20240519_180610.jpg

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Nicht der heilige Gral, aber beinahe so selten: Bullmoose mit Schaftprägung JAPAN 22.2 (Altersangabe nicht gefunden, aber sicher 80er) und kleinem Schönheitsfehler in Form einer 4mm Bohrung für eine Leuchte ...

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Anhang anzeigen 1930481
Habe dieses Modell für 40 Euro verkauft. War made in Taiwan und 21mm Durchmesser, ansonsten identisch, allerdings ohne die Makel-Bohrung. Würde ich etwas mehr aufrufen als 40 EUR, aber auch nicht wirklich viel mehr....
 
Habe dieses Modell für 40 Euro verkauft. War made in Taiwan und 21mm Durchmesser, ansonsten identisch, allerdings ohne die Makel-Bohrung. Würde ich etwas mehr aufrufen als 40 EUR, aber auch nicht wirklich viel mehr....

Ok, aber Taiwan und 21.1 gibt es sehr oft, da BMX Standard (habe ich selbst 3 hier) - 22.2 und Japan sollte erheblich teurer sein, da vergleichsweise selten (auch mit Makel - habe ich noch keinen vorher gesehen)?
 
Ist n Argument, aber es sind Bees Naben (technisch fast wie neu da komplett überholt)... die wachsen nicht auf Bäumen. 200 gibt's ja hie und da schon für n profanen aber guten XTRM900 LRS - oder?!
Das leicht, als einziges Gegenargument, ist ja auch je nach Sichtweise n bisserl schmal ;).

Ps: Ende letzten Monats war für über 300€ n Satz in den Kleinanzeigen - war nach kurzer Zeit weg/gelöscht. Wollte mal eruieren, was die Community meint, was realistisch ist.
vor paar jahren habe ich auch mal einen bees lrs veräußert und glaube der ging für (heute gefühlte) 250 +-über den tisch.
 
Ist n Argument, aber es sind Bees Naben (technisch fast wie neu da komplett überholt)... die wachsen nicht auf Bäumen. 200 gibt's ja hie und da schon für n profanen aber guten XTRM900 LRS - oder?!
Das leicht, als einziges Gegenargument, ist ja auch je nach Sichtweise n bisserl schmal ;).

Ps: Ende letzten Monats war für über 300€ n Satz in den Kleinanzeigen - war nach kurzer Zeit weg/gelöscht. Wollte mal eruieren, was die Community meint, was realistisch ist.
Das war meiner! Die naben waren auch Purple und mit NOS Campagnolo felgen
 
Bei Bees sollte man halt immer im Hinterkopf haben, dass der Freilauf mies konstruiert ist (Montage der Sperrklinken äußerst bruchanfällig), und dass es bei der HR Nabe 2 Versionen gab. Bei einer lässt sich das Nabenkörperlager antriebsseitig nicht ohne Demontage der Verzahnung für den Freilauf wechseln. Und ich kenne persönlich keinen, der das Werkzeug hat.
Im Prinzip eine optisch coole Ringle Kopie, technisch allerdings auf andere Art Mist.
 
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