Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

was hab ich mir denn da ausm Sperrmüll geangelt. Jmd ne Idee?

1697191673645.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
hi, auf jeden Fall was nicht zum wegschmeißen... Wert wohl auch nicht sehr viel, ich würde mal einfach wenn alles gecheckt und technisch farhbereit und etwas geputzt ist 200-300€ mutmaßen, oder lange Geduld haben jemanden zu finden der einen richtigen Sammleraufschlag zahlt.

Möglicherweise ist es ein Rossin "Mistral".
Zumindest gabs mal sowas bei Ebay, und der Rest der Lackierung und Decals scheint ja genau zu passen.
Rossin Mistral MTB-Frame-50-cm-Rare.jpg


Der Mistral Schriftzug sieht nach der Windsurf-Marke aus. Also nur ein Sticker?

Allerdings hatte ich ein anderes Rossin Mistral selber mal am Viktualienmarkt in München fotografiert (selbstverständlich mit Leberkässemmel in der anderen Hand, was glaubt ihr was man da wohl macht)
Rossin Mistral München.jpg


Oder doch ne Co-Branding Aktion? Wir hatten ja schon öfters über die Bikes die von der Windsurf-Marke mal ne zeitlang vertrieben worden sind gesprochen.
Einige der Bikes waren "designed by Bianchi"
https://www.mtb-news.de/forum/t/ich...sucht-das-nicht-noch-wer.549418/post-18592517
In Österreich gabes auch einen großen Händler mit eigener Marke Mistral.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Leute für die Einschätzung. Den Ritzler hatten wir auch schon entdeckt. Kann mir aber nicht vorstellen dass das für 750 € geht. Mal sehen, Danke auf jeden Fall mal.
 
Was kann man für eine Syncros Sattelstütze 30.4 x 425 nehmen.
Die Stütze ist neu, unbenutzt mit geringen Lagerspuren und ohne Decals.
 

Anhänge

  • DSC08834.JPG
    DSC08834.JPG
    311 KB · Aufrufe: 141
  • DSC08835.JPG
    DSC08835.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 93
  • DSC08837.JPG
    DSC08837.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 70
Servus! Kurzer Check ob sowas noch jemand (geschenkt) nimmt oder ob es reif für den Sperrmüll ist.

Im Keller "reift" seit ca. 15 Jahren ein Pro-Flex 853 mit der "berühmten" Girvin Parallelogramm-Gabel; Baujahr müsste dann 93 sein. Elastomere sind natürlich schon runtergebröselt. Der Rahmen hat bereits einige Kratzer. Über den Zustand der Buchsen kann ich nichts sagen. Eine Flaschenhalter-Schraube ist ebenfalls abgebrochen.

Das Rad ist mehr oder weniger ausgeschlachtet. Lediglich Lenker (mit zwei völlig abgeranzten Grip Shifts), Kurbelgarnitur (ich meine XTR) und Schaltwerk (XTR) sind noch dran.

Der Gesamtzustand sieht entsprechend der langen Lagerung mau aus.

Weg damit oder doch noch säubern und versuchen loszuwerden? Würde ungern viel Zeit investieren, wenns am Ende eh niemanden interessiert, daher die Frage vorab hier.

(Keine Ahnung ob das so ohne Fotos einzuschätzen ist, sonst versuche ich die noch nachzuliefern.)

Vielen Dank!
 
Naja, die Gabel ist teilweise auch noch gesucht, zumal es dafür auch Ersatzelastomere gibt...
Aber Bilder wären schon nötig, um da ne vernünftige Aussage treffen zu können...
 
auch ohne Bilder würde ich mal in den Raum stellen, dass es zu schade ist alles einfach zu entsorgen.
Viel gibts dafür aber auch in guten und geputzten Zustand nicht, selbst gepflegte, fahrbereite Proflex sind oft im 100-150€ Preisbereich angeboten.
 
was sind solche silbernen paul moon units wert?

Moon Units gibts noch neu und so für 50-60€,
allerdings silber polierte/roh sind schwierig zu bekommen bzw. nur mit Aufschlag (im Vgl. zu silber eloxiert)
https://www.goldsprintshop.com/Paul-Component-Moon-Unit-Cable-Hanger-Kabeldreieck-silber-poliert
Deine sehen jetzt vom Bild her nicht besonders gepflegt aus und die abgeschnittenen Züge sind für mich schon mal klar negativ behaftet, "sind von Pfuscher demontiert worden", "da sind bestimmt die Schrauben vergammelt und nicht mehr zu lösen" usw. (Bitte nicht persönlich nehmen, aber so könnten wahrscheinlich auch andere potentielle Käufer denken)

Ich würde jetzt einfach mal 40-50€ schätzen.
 
dankedanke @joglo die züge hängen noch drin, damit die kleinteile nicht verloren gehen. so liegen die schon monate bei mir rum. der pfuscher war ich tatsächlich selbst :lol: klar sind das keine guten verkaufsbilder, aber ich wollte ja erstmal nur eine idee bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,


Ich weiß Barends sind nicht allzu gefragt, aber kann ich hierfür noch was "verlangen" ?
Die originalen Endstopfen sind mit dabei.IMG_20231021_152606.jpgIMG_20231021_152614.jpgIMG_20231021_152626.jpg
 
Zurück
Oben Unten