Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Als Titan-Liebhaber der ersten Stunde fand ich schon das Ende des kalten Krieges und seine Auswirkungen auf das Angebot an (angeblich aus Rüstungsschrott stammenden) Titanrohren sehr interessant ... wenn man neuesten Meldungen glauben darf, sind eBikes mit Panzerfäusten wirksam gegen T72 Panzer - ob das ebenfalls Einfluss auf den Radmarkt haben wird?

Nachtrag: ging das System von Bretton Woods (nach Abschaffung des Goldstandards 1933) nicht infolge der Annexion von Fort Knox durch Goldfinger zugrunde? Man stelle sich das Szenario heute mal vor mit Protagonisten wie Putin als Goldfinger, Baerbock als Pussy Galore (hoffentlich liest Schwarzer das nicht) und Klitschko als 007 ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Ist das Preisniveau für Retrobikes und Teile in Deutschland wirklich so hoch?

Ich habe eher das Gefühl, dass die Preise tief im Keller sind. Insbesondere bei den ganzen XT Bikes Made in Taiwan/Japan

Nur für seltene High End Teile erzielt man noch gute Preise. Wobei diese ja schon seinerzeit extrem teuer waren.
 
Also wenn die Diskussion langsam abflaut,darf ich vielleicht noch ein 3. Mal nach ner Einschätzung zu meinem Suzue/RM-20 LRS fragen...
:D
Ich halt die Naben für relativ hochwertig. Den Hersteller gibts ja schon fast 70 Jahre.
Am Transpo von mir sind sie auch dran. Laufen top. Viel gelaufen scheint er nicht. Ist nicht alltäglicher XT-Kram. Vielleicht so um die 80-90€, trotz 130mm hinten. War doch so?
 
Ich würde den Laufradsatz mit 60 Euro ansetzten.

das ist so eine alte 6fach UG Kassette?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich wurde für eine XT Gruppe nicht mehr als 150 Euro ausgeben.

Weil sich für 150 Euro auch regelmäßig XT Komplettbikes finden lassen
Vielen Dank für die Antwort. Der LRS mit 135mm Hinterradnabe wird in diesem Fall auch nicht unbedingt eine Seltenheit sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort. Der LRS mit 135mm Hinterradnabe wird in diesem Fall auch nicht unbedingt eine seltenheit sein oder?

1653736335955.png


Naja, in den 1990ern waren radial gespeiche Räder mal in Mode, heute allerdings nicht mehr wirklich, da weder praktisch noch gut für die Haltbarkeit der Nabenflanken ... aber vllt. findest Du einen Liebhaber?
 
876FC877-C471-4FD8-93BF-3AEDED4D0B00.jpeg

Ist so ein Scott Yucatan Rahmen für irgendwen außer unseren Schrott Händler irgend etwas wert? Natürlich bereinigt ohne die verblichene Raceline, Schaltung Bashguard etc. Mit der kann ja der Schrottler auch nix anfangen ;)
 
Ist doch ein schöner Rahmen als Basis für ein Stadtrad. Allemal wertvoll genug, um verschenkt zu werden. Vielleicht zahlt dir auch jemand 20€ dafür.
Das ist wohl wahr! Ich wohne hier halt so sehr auf dem Land das so Dinger einfach in der Scheune rumhängen….
Einen Absatzmarkt für Stadträder gibt’s hier nicht… ;) da muss dann schon die Post ins Spiel kommen und die verdoppelt den Preis :D
 
Könnte mir vorstellen, dass du für das Rahmenset 50 Euro bekommen könntest. Allerdings müßtest du das Bike zerlegen, das Rahmenset säubern, verpacken und verschicken.
 
Zurück
Oben Unten