Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

DDA2D44E-EF67-4A46-B829-E9D6574A98D4.jpeg


Eure Meinung bitte. was ist das wert?
stumpjumper m2 von 1992. in einem sehr guten Zustand. Gabel wird für Starrgabel getauscht.
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Billig (<180) würde ich das nicht hergeben. Ist doch ein sehr schönes Lackkleid.
Übrigens gefällt mir sogar die MZ XC in "Wagenfarbe", vlt. würde sich auch lohnen die ggfs. zu warten/überholen.
 
mittlerweile haben wir halt dermaßen die kleinanzeigenpreise verinnerlicht dass jeglicher bezug zur realität verloren gegangen ist.

Warum zum Sammlerpreis kaufen, wenn man es auch regelmäßig zum Schnäppchenpreis bei den Kleinanzeigen findet?

Die Preise steigen erst wieder, wenn man das Zeug in den Kleinanzeigen zur Seltenheit wird
 
die Gabel ist nicht im Angebot enthalten

Aber es steht nicht dabei, was für eine Gabel montiert wird. die Original-Starrgabel oder etwas anderes
 
Das mir der Gabel habe ich anders interpretiert.
Falls es eine die Originale dazu geben sollte, aber wegen dem auf halb 12 stehenden Umwerfer, sehe ich dann 60-75€.
 
Mit Starrgabel sehe ich auch nicht viel mehr Potential als 150€ (man muss dabei auch immer bedenken, dass ggf noch 50€ fürs Porto draufkommen). Es sei denn, des steht jemand total auf die Lackierung. Dann könnte es auch mehr geben. Evtl. muss du den Rahmen aber einzeln verkaufen.
Ansonsten hätte ich ein bisschen Bedenken wegen des technischen Zustands. Es gibt schon einige Indizien, die vermuten lassen, dass es Alltags/Stadtrad ist und nicht nur 5x im Sommer zur Eisdiele gefahren wurde. aber so richtig sieht man das halt nicht...
 
Ich sehe das Speci auch bei umme 150 - eher weniger.
Begründung:
1. Allerweltsteile... Deore LX - Kompletträder ab 50€ in gutem Zustand, also kein Kostentreiber. Solide aber halt nix dolles.
2. Die eher (in Relation) ungeliebte Aluvariante
3. Offensichtlich von jemandem ohne Sachverstand genutzt worden, also potenziell Schäden im Detail, was so jetzt nicht sichbar ist auf dem Bild (Indiz hierfür - Umwerferposition, "quer geschaltet" - ist das öfter vorgekommen , Kette, Ritzelpaket, KB's platt, weil "ausgeleiert".
4. die Größe schränkt den Kundenkreis ein
5. Etc. ...
 
Hallo!
Was kann ich für diesen Selle Italia Turbo (wahrscheinlich Lady, da kürzer), verlangen? Leichte Abschürfungen an den Ecken und Sattelstreben, ansonsten recht gut erhalten, siehe Fotos...
DSC_0020.JPG
DSC_0021.JPG

Produktionsjahr ist 1996...
DSC_0022.JPG

DSC_0023.JPG

Danke schon mal und Gruß!
 
Hallo, wie hoch kann ich eine 9fach XTR Kassettte mit 12-34 ansetzen? Die Kassette ist nur ca. 200 km auf der Ebene gefahren worden, da mir die Übersetzung nicht gepasst hat. Die Kette war eine DURA ACE.

1582031172014.png


1582031196899.png


1582031225501.png
 
Hallo,
habe hier ein Innenlager, was ich nicht mehr brauche:

Primax, ITA 70 x 125,5 mm
Lagerschalen sollten aus Titan sein
Rillenkugellager (?)
läuft butterweich, leichte Gebrauchsspuren

was könnte man im Forum dafür aufrufen? danke!

IMG_01_5884.jpegIMG_02_5845.jpegIMG_03_5876.jpegIMG_04_5846.jpegIMG_05_5852.jpegIMG_06_5856.jpegIMG_07_5858.jpegIMG_08_5862.jpegIMG_09_5872.jpegIMG_10_5905.jpeg
 
Zurück
Oben Unten