Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Kenn da jemanden der solch ein neues/ungenutztes Paul Schaltwerk liegen hat, hat er damals wohl von litespeed bekommen, als Zugabe zum Kauf einiger Rahmen, er würde es gerne verkaufen bei ebay liegen die verkauften preise bei ca 500-1000€ also ne ziemliche Spanne.
Was wäre hier fürs Forum ein realistischer Preis?

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Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

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Kenn da jemanden der solch ein neues/ungenutztes Paul Schaltwerk liegen hat, hat er damals wohl von litespeed bekommen, als Zugabe zum Kauf einiger Rahmen, er würde es gerne verkaufen bei ebay liegen die verkauften preise bei ca 500-1000€ also ne ziemliche Spanne.
Was wäre hier fürs Forum ein realistischer Preis?

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Moin,
möchtest es hier im Forum verkaufen oder nur eine Preisabschätzung?
Nach meiner Erfahrung bringt Ebay mit englischer Beschreibung und weltweitem Versand (nur dann sehen es auch Interessenten außerhalb D es in Ihrem "Landes-Ebay") die höchsten Preise.
Sehr gute Gebrauchte liegen bei 300 plus - für NOS muss sich halt jemand finden, aber über 500 :eek::eek::spinner::spinner::lol::lol:
 
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Mal ne Frage, ich habe hier ein Attitude in 20”.
Der Vorbesitzer hat den cantihalter entfernt und den Ausgang des Bremszugs aufgebohrt.
Ansonsten steht der Rahmen gut da. Ich habe ihn dann in grau metallic gelackt.
Ich würde gerne wieder auf Titan gehen und nun das Rad verkaufen.
Was kann man dafür nehmen?
Ausgestattet mit XTR m900 Schaltung, Avid Ultimate Bremse, NOS Turbine Kurbel uns Hügi LRS.
Vielen Dank schon mal
 

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Ich bräuchte mal Eure Hilfe.


Was ist solch ein Classic Bike Wert? Ich finde zB gar nichts über den Hersteller Steelman. Habe mich auch nie wirklich mit Classic Bikes beschäftigt

€: Aufgrund der Nachfragen habe ich die Bilder mal entfernt. Ich werde mal Staub wischen und Euch dann ein paar schöne Bilder machen.
 
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Brent Steelman ist einer der besten Rahmenbauer der USA. Er hat aber inzwischen aufgehört zu produzieren. Hat auf Wunsch eigentlich so ziemlich alles realisieren können. Gemufft, fillet brazed oder ein Mix daraus an einem Rahmen. Man findet im Internet eigentlich ne ganze Menge über Steelman. Dein Rahmen sieht nach Ende 90er oder noch jünger aus.

Btw: wo ist da das fillet brazing? Sattelrohr sieht gemufft und Steuerrohr normal geschweißt aus. Oder täuscht das?

Was juckt der materielle Wert wenn sowieso nicht verkauft werden soll? Sind schon ein paar tausend € die da stehen. Aber sicherlich kein Vergleich zum ideellen Wert. Halt sie in Ehren.
 
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Ist so ein Sattel noch was wert oder ist der was zum verschenken ?

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Ein schöner dunkelgrüner Turbo wurde neulich hier für ca. 30.- verkauft.
Mein neubezogener ging für 30.- nicht weg.

Irgendwas zwischen 10.- und 20.- wird Deiner schon wert sein, man kann ihn neu einfärben oder neu beziehen.
Oder fetten und mit Patina fahren.
Ich selbst würde 15,- mit Versand für so einen Turbo zahlen.
 
was ist so ein tune titanlager (73/122) wert? läuft butterweich. wiegt 167,7g.

woher bekäme man ein passendes werkzeug? welche kurbeln passen auf diese länge ausser xt730 und tune?
im moment geht es drum, ob das teil engesetzt oder verkauft/vertauscht werden wird. vielen dank schonmal :winken:

gebrauchte Titanlager werden mit 50-60 gehandelt,
passendes Universalwerkzeug ist z.B. im Aldi-Fahrradkoffer
Cooks passen da oder RF I-Beam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, aus meinem neuen Bontrager habe ich noch dieses Inferno HR mit 8fach Kassette - vielleicht nicht ganz klassisch aber ihr habt sicher eine Idee:
 
Hallo,

ist schon noch klassisch, gab es ab nmW 1995 (aus der Hüfte geschossen...).

AAAber, lies Dich mal zum Thema Inferno ein, für mich sind die aus eigener ErFAHRung nur Wandschmuck. Ein Wagemutiger zahlt wohl 50-80€ dafür.
 
Hi, ich wollte mal wissen, welchen Preis ich für mein "Marin Team Issue" aus dem Jahr 1994 noch aufrufen kann. Es sollten alle Teile noch original sein, bis auf die Griffe, Schläuche und die Züge. Diese wurden gegen neue getauscht und ansonsten wurde das Bike einmal komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Dabei sind die Lager gefettet und die Zughüllen gereinigt wurden. Verbaut ist ein Titec-4-fach-Titanlager, Titec-Titanlenker, Marin-Titan-Sattel, die 900er XTR, Mavic 230 Felgen, Wheelsmith-Speichen, SPD 737 Pedale und diverse Marin Lite Teile (Stütze, Reifen, Vorbau, Flaschenhalter und Barends). Der Rahmen ist 17,5" groß und aus Tange Prestige ULTIMATE SUPERLIGHT.

Wie auf den Bilder zu sehen ist, wurde das Bike von meiner Frau nicht oft gefahren. Es hat keine Dellen, Risse oder Beulen und hat nie einen Berg gesehen. Bis auf wenige Stellen mit etwas Flugrost steht es noch gut da:

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Mit besten Grüßen.
 

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Guten Abend,
zum Marin: Wahrscheinlich haben Dich die üblichen Schlachter schon angeschrieben ...
Wenn die Naben und anderen XTR Teile ähnlich makellos sind wie Kurbeln, dann sollten 400 - 500 möglich sein.
Mit XT hätte ich 250 geschätzt, aber die XTR Teile scheinen wirklich schön zu sein.
 
das sind noch die Orginal-Reifen. Das Bike wurde bereits penibelst gereinigt und aufpoliert. Ich denke der Andraki hat Ahnung und wird sich nicht auf Anfragen von Schnäppchenjägern einlassen

Wenn das Marin mir gehören würde, würde ich es nicht unter 500 Euro hergeben.
 
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