Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Ja interessant, stelle ich auch fest, dass alte Racerahmen teuer sind. Ich vermute, ein Grund liegt darin, dass sich dort der Laufraddurchmesser nicht geändert hat.

29 Zoll läuft einfach im Geländer generell, immer und überall deutlich besser als 26 Zoll. Letztes Jahr war ich trotzdem noch ab und an mit meinen 26er Retrobikes im Taunus, dieses Jahr noch kein einziges Mal.

26er sind schön anzuschauen, viel schöner als die meisten 29er. Da ich aber mit allen Bikes in meinem Stall auch fahre, hat sich der 26er Bestand bei mir auch deutlich reduziert.
 

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Na ja, aber wenn du ein altes Rennrad fährst, das z.B den Regeln für Eroica entspricht, dann ist der Unterschied zu einem modernen Rennrad oder sogar Gravelbike genauso groß wie von einem 26er zu einem 29er. 23 mm Reifen, Schalthebel am Unterrohr, 130er Lochkreis von der Kurbel, Single Pivot Felgenbremsen ...

Wenn du schon STI und Compact Kurbel und Dual Pivot Bremsen montierst, ist der Unterschied natürlich kleiner, trotzdem bleiben die schmalen Reifen...
 
Zurück
Oben Unten