Der Votec Youngtimer Thread

Anzeige

Re: Der Votec Youngtimer Thread
Fahrradtrikots und -hosen gab es damals übrigens auch. Ich trage beides immer noch gerne, beim Trikot ist es ein schönes, luftiges Material, und beides ist gut verarbeitet.
img_0257-jpg.1956243
 

Anhänge

  • IMG_0257.jpg
    IMG_0257.jpg
    204 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0256.jpg
    IMG_0256.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0258.jpg
    IMG_0258.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 30
Ich weiß nicht, ob hier ein 94er TOX powerdisc schon gezeigt wurde. Ich hab da noch ein bissl arbeit mit. Besonders gut finde ich die von außen konifizierten Rohre. Die Aufkleber sind repros. Warum die powerdisc am Vorderrad hinter der Gabel sitzt ist mir schleierhaft. Müsste ne GS2 Gabel sein. Ggf kann mich hier auch jemand eines besseren belehren. Hab das Rad erst kürzlich erstanden. Bin auf der Suche nach einem gabelunteteil, new sucsess Schaltwerk und kurbeln
 

Anhänge

  • IMG_0623.jpeg
    IMG_0623.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_0624.jpeg
    IMG_0624.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_0625.jpeg
    IMG_0625.jpeg
    834,2 KB · Aufrufe: 17
  • Votec Ad aus Bike 1994.jpeg
    Votec Ad aus Bike 1994.jpeg
    347 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass das Radl bei Jemandem aus dem Forum gelandet ist.
Warum die powerdisc am Vorderrad hinter der Gabel sitzt ist mir schleierhaft.
Ist zumindest bei allen meinen Votec und Porscheradls mit Powerdisk so.
Müsste ne GS2 Gabel sein
sieht danach aus.
in auf der Suche nach einem gabelunteteil
Wieso? Ist da ein Teil lose? Dann gehe davon aus, dass sich da nur die Verklebung gelöst hat und man kann das vermutlich wieder kleben.
 
Danke für das schnelle Feedback. Ja, ist die Verklebung. Hatte sich aufgrund des Moments von der Bremse gelöst und leicht verkantet. Ist m.E. lösbar. Der Vorbesitzer hatte das mit einer abenteuerlichen Schlauchschellenlösung bandagiert und augenscheinlich nicht mehr sehr viel bewegt. Ein Fall für die nun beheitzte Werkstatt im Winter :-). Konstruktiv hatte man das Problem später durch eine längere Abstützung gelöst. Hat jemand eine Explosionszeichnung der GS2 – oder einen Tip, was man beim öffnen definitiv nicht machen sollte? By the way – die VOTECs GS 2,3,4,5...hat man schon mal gesehen. Hat jemand ein Foto von einer GS1? Würde hier m.E. gut reinpassen.
 
Zurück
Oben Unten