(Der Vertrauensthread) Abus vs. Kryptonite & Co

Die Drehscheibenschlösser heißen bei Abus alle "X-Plus-Zylinder".

Ich besitze zwei Schlösser von Abus und eines von Kryptonite mit Drehscheibenschlössern (Bordo Granit X-Plus, CityChain Granit X-Plus und Fahgettaboudid).

Das Kryptonite ist das wuchtigste, hat allerdings einen deutlich kürzeren Bart des Schlüssels als die beiden Abus-Schlösser. Also prinzipiell wohl schneller zu picken.

Anzeige

Re: (Der Vertrauensthread) Abus vs. Kryptonite & Co
Sooo,

ich habe mich jetzt mal für das Abus CithChain Granit X-Plus(85er Länge) entschieden.
Habs bei Ebay für 67,23€ inkl. Versand bekommen:daumen:
Falls jemand noch Erfahrungen mit diesem Modell gemacht hat bitte gerne posten!

Also ich habe die kurze Version.
Ist sehr schwer das Teil und auf langen Touren unbrauchbar.
Ich habe das Glück,daß ich Es nur im Geschäft brauche und es am Fahrradständer bleiben kann.
Wenn Du es nicht mitschleppen brauchst,dann würde ich die 110er Version nehmen.
85mm sind echt zu knapp bemessen um Das Fahrrad an manchen festen Gegenständen fest zu machen.
Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Schloß.Das Schließsystem geht einwandfrei,leichtgängig und hakt nicht.:daumen:

das gewicht ist ja das problem ;) und das 110er ist ja nochmal 0.5kg schwerer, aber werde dann wohl das 110 bestellen und vielen dank für deine info

Hab Mir jetzt für meinen neuen Anhänger und zum vorne drum wickeln ums Rad ein Abus Granit City Chain X-Plus 1060 in 170 cm bestellt.
Stand auch vor der Überlegung ob es nicht doch das Kryptonite New York Legend Chain 1515 werden sollte, aber hab Mich dann für das Abus entschieden da Ich öfters höre das der Schließmechanismus besser sei und Kryptonite "nur" dicker ist letzendlich mit 14 gegenüber 10 mm und damit auch noch schwerer.
Denke das ist auch die Obergrenze wo es Sinn drin gibt.
Im Granit Extreme Plus 59 oder gar Granit Extreme Chain 37 sah Ich keinen Vorteil mehr zumal es auch Mir dort zu Teuer wurde.

Zurück