Der "Vergewaltigte GT Bikes"-Thread

Pascal464 schrieb:
Hier mein gutes altes GT Talera von 1998. das verrichtet jetzt schon seit 4 jahren seinen dienst auf einer kleinen insel in frankreich und leidet doch schon an der salzigen luft... nur gammelt das jetzt so weg, und deswegen überlege ich omb ich das nen bissel aufrüste, sprich federgabel, neue kurbeln neuer lenker+vorbau, also eigentlich alles neu bis auf laufräder. Nur lohnt sich das? der rahmen ist schon oben am steuerrohr angerissen und ich habs schweissen lassen... was meint ihr? also entweder mache ich das fertig, oder ich hole mir nen chucker rahmen, und baue den schön aber günstig auf.

Hier nen Bild von meinem vergewaltigten GT :D :

Die Aufrüstung könnte teurer werden, als ein gebrauchtes Komplettbike... Vor allem, da der Rahmen schon einmal am Steuerrohr gerissen war, würde ich da nicht mehr viel investieren. Oder einfach eine Billig-Gabel rein (ältere Indy oder so etwas, mit wenig Federweg, unter 80mm), kostet bei ebay ja nur ein paar Euro. Ansonsten: Spaß haben und platt fahren :D
Trials du damit?
 
also bei einem riss am steuerrohr würde ich auf jeden fall zu was neuem tendieren, denn wenn da was bricht... :eek:
weiss ja nicht, wer das geschweisst hat, aber ich hätte damit kein gutes gefühl mehr, gerade wenn es im anwendungsbereich des chucker zum einsatz kommt.
 
also das mit der schweißnaht stimmt schon, so richtig vertrauen hab ich da auch nicht. also da ich das bike immer im urlaub fahre, heize ich damit über küstenwege und nehme alles mit was mir in den weg kommt, und von daher täte ne federgabel schon ganz gut...

ich hätte noch nne alte Z1 und noch fast alle anderen komponenten, von daher wird das nicht soo teuer, ist halt nur die frage ob der rahmen das hält... hab hier im forum gelesen das die billigtahemn noch nichtmal komplett aus cromo sein sollen, sondern dass die teilweise aus wasserrohen betstehen... mit dem gedanken kann ich nirgendwo mehr springen.. mir ist schonmal nen steuerrohr abgerissen, dass dann auch noch nen hinterbau bricht muss nicht sein... :cool:

und was das chucker betrifft, würde mich mal interessieren was nur der rahmen wohl so kostet... kann auch keinen laden finden der den verkauft...

Gruß,
Pascal
 

Anhänge

  • Vergew-Timberline.jpg
    Vergew-Timberline.jpg
    36 KB · Aufrufe: 438
bei dem kommt mir jeden Tag fast das heulen. Gehört aber nicht mir.
 

Anhänge

  • gtAlt.jpg
    gtAlt.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 718
der bock gehört geklaut um ihn zu retten....Der besitzer hat ihn doch eh abgeschreiebn wenn der da so rumgammelt...

seh ich da n chris king?

Schrecklich das!
 
Eine echte Schande. Aber zum Glück steht das Rad in Wien und nicht in Köln. Da wäre das Bike schon lange ausgeschlachtet worden. Häng aber mal ein Zettel dran, vielleicht meldet sich der Besitzer und du kannst ein Schnäppchen machen oder versuch das Schloß zu knacken. Soll jetzt keine Aufforderung zum Diebstahl sein, aber zur Rettung von Kulturgut durchaus legitim.
 
ReeN! schrieb:
der bock gehört geklaut um ihn zu retten....Der besitzer hat ihn doch eh abgeschreiebn wenn der da so rumgammelt...

seh ich da n chris king?

Schrecklich das!

ja das mit dem Zettel hab ich auch schon mal angedacht. Alleine der Rahmen wärs wert. Der Typ scheint wohl überhaupt nichts drauf zu geben, was er da fährt. Chris king ist das nicht. Aller dings Flite (YES!), Roox sattelstütze, Roox Denny Steam Vorbau, Hope Naben. Genügt doch um es vergammeln zu lassen....
 
ambiker11 schrieb:
Eine echte Schande. Aber zum Glück steht das Rad in Wien und nicht in Köln. Da wäre das Bike schon lange ausgeschlachtet worden. Häng aber mal ein Zettel dran, vielleicht meldet sich der Besitzer und du kannst ein Schnäppchen machen oder versuch das Schloß zu knacken. Soll jetzt keine Aufforderung zum Diebstahl sein, aber zur Rettung von Kulturgut durchaus legitim.


und wenn der Besitzer kommt dann Binde ihn an den Pfahl :wut: .
Wie kann man(n) nur?! :mad:

Grüße
ich
 
hallo

eigentlich hab ich das GT Forum aufgesucht weil ich Hilfe brauch um mein GT Zaskar zu retten jetzt hab ich den thread hier gefunden und da passt meine Krankheit doch bestens rein
gt1ar.jpg
[/URL][/IMG]
 
AAAARGH!!!!! was haste denn für probleme mit dem rad, vielleicht kann ich dir weiterhelfen wenn ich das bei`m psychiater verarbeitet habe...
 
@2Radfahrer,...nicht schlecht!
(Vor allem die hintere Bremszugverlegung um das Sitzrohr)
Aber ich versuche das Ganze demnächst noch mit einem Bild meiner Stahl-Avalanche-JedenTagZurArbeitFahrGurke zu toppen.
Da werden bestimmt auch einige Tränen vergossen, versprochen. :daumen:

cu
 
kingmoe schrieb:
@2Radfahrer: Frag mal den "exdealer" Thomas von ebay, der hat für 4,- Euro noch die originalen Bremszugführungen für das Sattelrohr - nicht dass du es noch durchsägst... äh... durchbremst ;-)
genau ! das teil hab ich auch gekauft.
ansonsten darf DAS auf keinen fall fehlen (oder draf sowas nur an alte marin mtb's?) siehe bild 2 :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85137&item=5211961256&rd=1&ssPageName=WDVW

neidisch bin ich aber trotzdem auf dein altes zaskar ! Diesen alten zaskar schriftzug habe ich nirgendwo gefunden, nicht mal als vorlage !
:daumen:
aus deinem schätzchen lässt sich doch was machen. bin auch gerade dabei (91er zaskar).
solltest du eine nagelneue xt II u-brake brauchen: pm
 
da ist es,....fährt sich wie neu!

[imgl]http://home.arcor.de/coulditbe/images/GT.jpg[/imgl]

[imgl]http://home.arcor.de/coulditbe/images/GT2.jpg[/imgl]

[imgl]http://home.arcor.de/coulditbe/images/GT3.jpg[/imgl]

[imgl]http://home.arcor.de/coulditbe/images/GT4.jpg[/imgl]

cu
 
cry.out schrieb:
da ist es,....fährt sich wie neu!

cu

Finde ich gar nicht so schlimm, besser über die Jahre "runtergeritten" und ordentlich genutzt, als mit üblen Umbauten versaut.
Aber den Rost kannst du ja trotzdem mal stoppen/entfernen, dann hält es vielleicht nochmal 15 Jahre.
 
Jedes Mal, wenn ich hier in Berlin Schöneberg zum Bäcker gehe, wundere ich mich, daß der Rahmen noch nicht durchgerostet ist.

Das Bike fährt übrigens mit einer "New Deore XT SIS", also der 18fach-Gruppe noch ohne Hyperglide. Das GT dürfte etwas Baujahr 88 sein.

Armes, geschundenes GT...
 

Anhänge

  • GT1.JPG
    GT1.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 450
  • GT2.JPG
    GT2.JPG
    55 KB · Aufrufe: 286
:eek: :heul:

und ich finde keinen zaskar rahmen...
würde somit wenigstens ein Exemplar vor einer solchen Vergewaltigung retten können... :mad:

Gruß

L-X
 
schoenw schrieb:
bei dem kommt mir jeden Tag fast das heulen. Gehört aber nicht mir.


übrigends, das rad wurde bei Renovierungsarbeiten auf der Straße abgeschnitten und war nie wieder gesehen. So wie ich das sehe, gings im Container auf die Müllkippe.
 
dieses schicksal blieb meiner neusten anschaffung erspart:
DSC000141.JPG


zitier mich mal selbst:
Kint schrieb:
also ich persönlich krich von purple ja augenkrebss....
so schnell kanns gehn. Habe mir den rahmen eigentlich aus zwei gründen gekauft. ertsens billich und zweitens behauptete der verkäufer er sei gt dealer gewesen und das sei sein bike gewesen. "erkennbar am BLEM Schriftzug" - kennt das jemand - hat das jemand - gibts das bei epple heute noch :confused:

DSC000064.JPG


was ganz interessant ist - falls sich jemals jemand gefragt hat ob man ball burnished wegpolieren kann: - würde mal behaupten BB ist ca 0,1 - 0,2 mm dick.
DSC000241.JPG


o- Ton "well ridden" - well das kann man so und so sehn: :lol: :lol: :lol:
DSC000088.JPG


weigere mich glaub ich an so ne kettenstrebe noch mal ein schutz zu montieren und werd wohl reiten bis sie durchgefräst ist...

erstmal aufbaun - freu :p

achja ist übrigens ein 93er ZASKAR - kein le...
(lt. verkäufer)
 
Zurück
Oben Unten