der unübertroffene megacoole SSP-Naben Thread

hub_paul_1sp_kl.jpg


NC-17 Singlespeed Hinterrad-Nabe „It‘s Paul 1sp“ Pro:

# Material: 6061-T6 Aluminium CNC-gefertigt
# Achsbreite: 135mm
# 32 Loch
# 58mm Durchmesser zum Speichen
# 38,7 mm rechte Seite Mitte zum Flansch
# 34,3 mm linke Seite Mitte zum Flansch
# Für Schnellspanner oder M6-Schraubbefestigung
# Gedichtete Präzisionslager

hi,
wie findet ihr diese nabe?
hat jemand erfahrung mit ihr?

dave
 
eine frage:
hab dazu nach langem suchen nix gefunden. hat einer von euch schon die neue nabe von leafcycles (die helicopter)? gute oder schlechte erfahrungen? also vom preis her isse ja kaum zu schlagen:)
10903_0.jpg


Features:
- „Singlespeed“ Freilauf Nabe
- Einbaubreite: 135mm/10mm Achse
- M30 Gewinde für 13T/14/15T Freilauf Ritzel
- Lochzahl: 32 Loch
- 2 gedichtete Industrielager

Gewicht: 462 g
 
Los los .. ich will gerne diesen Thread aktuell haben. Jemand der eine Meinung zu den aktuell auf dem Markt befindlichen SSP Naben etwas loswerden möchte? Ich freue mich über jede Info
:daumen:
 
Last ZAKK und CARMEN naben =)
hab jetz leider noch keine erfahrung mit =) Aber um diesen thread mal wieder aufzufrischen, frage ich ob jemand erfahrung mit ihnen hat? =D

Info:
10728_0.jpg

Carmen.

Das Nabenmaterial ist Aluminium, die 4 Lager aus Japan.
Nur für 20mm Achsen
Gewicht: 205 gr
80 mücken.

10726_0.jpg

Zakk.
Der einteilige Driver besteht aus extra hartem 7075 Aluminium und 6 Sperrklinken. Die einteilige Driver Konstruktion erlaubt es, größere Lager zu nehmen als die meisten Hersteller, wodurch sich die Lebensdauer der Nabe erhöht.
Passend für 10mm Ausfallenden. Im Moment nur in 36 Loch, bald auch als 32 Loch erhältlich
Gewichte:
11T - 449 gr.
12T - 450 gr.
14T - 457 gr.
inkl. Verschraubung, jeweils 27 gr.
Achsbreite 135mm

Will ich mir zu Weihnachten kaufen =)

peace♥
 
naben sidn geil aber ich würde andere kaufen vorne würde ich die ns anbe nehmen die ist leichter und billiger udn hinten eine hope pris is circa gleich aber viel leichter udn meiner meinung nach die bessere wahl
 
Ich hab bei Bikeparts-Online für 380€ MavicEX721 Felgen mit DT Speichen und Nippeln und NS Nabe vorne/HopePro2 hinten bekommen.
Ist meiner meinung nach besser und wesentlich leichter.
Aber mir ist es eigentlich egal was du dir kaufst, die Last/Pimplite werden schon halten.

Gruß Jan
 
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...-II-Singlespeed-Disc-Hinterradnabe::8234.html gibt es nur diese hope pro 2 ss mit disc aufnahme? denn hier hat noch keiner was von ner disc aufnahme an der hope gelabert^^ ich will mir die warscheinlich holen. und vorne wird ja immer nur gesagt ns meint ihr die ns roller simple 20?


Soweit ich weiss hat sogut wie jede Hope Pro 2 ne normale Discaufnahme...

Zur Vorderradnabe: hol dir lieber die neue NS- Rotary, ist gleich schwer und schöner als die simple :daumen:
 
hehe endlich nen grund neue naben zu kaufen:D meine sind im arsch. danke zoram aber wie sieht das mit 20 und 10mm aus? hab da nich so ahnung von muss ich iwas ausmessen oder ist das egal was ich nehme wie zum beispiel die lenkerdicke? wenn ja was ist zu empfehlen? ich fahre 26" falls man das dafür wissen muss EDIT: ich glaube die frage hat sich schon erledigt aber vll. noch ma ne bestätigung von euch : 20mm für federgabel ne? //nochn EDIT: weiß jemand wie teuer das einspeichen ca. ist oder sollte ich lieber mir gleich neues laufrad dazu kaufen im set?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten