der unübertroffene megacoole SSP-Naben Thread

ja oke, gurkenschrauber, wir hams mitgekriegt.

Aber kay, ich sach mal das selbe wie der kent.
 
sobald es da erfahrungen bezüglich wartung und technik (vor allem antritt) gibt bitte mal hier melden. vor allem obs damit probleme auf dirt gibt, hab kein bock auf 2 laufräder und sich immer entscheiden müssen womit man jetz in die stadt fährt
 
Hey erste Erfahrungen 2 Leute aus meiner Stadt haben beide die Geisha fürs Bmx beide Naben kaputt gegangen und die fahren nicht sonderlich hart. Haben sich die Nabe auch gekauft weil sie so net ordentliche Fakies konnten. Also lieber doch Fakies mit treten lernen und abgehen als ne Freecoaster zu fahren, das geilste an den Dingern ist wenn die Jungs im Park waren und nach dem umdrehen wieder normal vorne getreten haben haben sie sich erst mal die eier aufm Rahmen gekloppt weil sie ins leere getreten haben. Oder wenn das ding mal nicht ausgeklinkt ist beim Rückwährtsfahren sind die erst mal im hohen Bogen durch den Park geflogen. Leute fahrt mal ne Freecoaster und ihr werdet merken das is voll eklig, tritt sich halt anders, geht schneller kaputt, gibt mehr Unfälle weil es nie 100% funzt. Und der witz ist ich habe mehr Fakietricks etc. gemacht als die beiden zusammen mit Freecoaster. Ausserdem ist es nicht mehr spektakulär mit ner Freecoaster nen 180 über ne spine oder jumpbox zu machen das kann ja fast jeder aber das mit ner normalen Nabe zu machen wie Daschke und Marius Hoppensack das hat style.
 
ich habe von der street geredet glaubst du ich verkaufen den jungs was anderes, aber wie gesagt probleme ohne ende. Jetzt kaufen die sich Proper Naben.
 
ne aber beide zu blöd zum fakie fahren, na ja jetzt mit den proper naben die ich den beiden verkauft habe müssen sie noch mal neu lernen. Aber das bekommt man ja hin ob freecoaster oder nicht das lernen und üben is entscheidend mehr nicht.

also ich würde mich jetzt nicht als pro im fakie fahren hinstellen wollen oder so aber bin der meinung ich kann schon ein paar nette fakie tricks und man muss einfach viel üben dann gehen auch 180s über banks und dirts ohne probleme klar. Und der erfolg ist mal 100 mal geiler als wenn man es mit ner freecoaster macht finde ich. Ich sag nur Marco Daschke und Marius Hoppensack die hauen sich 180 über spines, banks und jumpboxen das geht mal gar nicht klar, und das ganze ohne freecoaster.
 
naja ist nicht so das ich nicht fakie fahren könnte, das geht schon auch mit höherer geschwindigkeit, aber z.b. fakie-bunnyhop geht nicht klar. vor allem mal 180 über nen kleineren dirt oder ähnliches. ich brauch das ding nicht auf teufelkommraus, aber die möglichkeiten damit sind schon da und seis nur um weniger hemmung bei manchen aktionen zu haben. 2 doch sehr verschiedene meinungen von recht kompetenten leuten, hmm erstma abwarten und probefahren. der nächste den ich mit sonem teil sehe, hehehe...
 
Typ hier hat sich auch ne Geisha ans Kinderrad bauen lassen. Soweit ich das sehe und mitbekomm hat der keinen Ärger damit und kommt auch klar.

Freecoaster ist trotzdem schmuuuuuu!
 
hi mädels, hab gehört es soll jetzt n neuer freecoaster von khe rauskommen (also 110mm einbaumaß, sry wenns hier mtb forum is, aber die leute hier haben meist auch mehr ahnung pber die produktpaletten da, wie kentm sie selbst n laden haben oder so) glaub soll reverse heißen hab auch schon gegoogled und ne seite gefunden wo infos standen, aber nicht wann sie denn ungefähr rauskommen soll?! weil mein nächstes laufrad wird warhsceinlich n coaster laufrad und wenn jetzt eh n neuer streetcoaster rauskommt wollte ich den gleich nehmen... und jetzt nicht: der passt ja garnet an dein rad... habn flow mit bmx einbaubreite...
 
freecoaster von khe, also schau ich auf die khe homepage:

Reverse Freecoaster


Designed by Bruce Crisman.

Bruce puts in all his experience and ideas to make that hub the best and strongest Street Freecoaster ever.
The most important difference to the Geisha Street Freecoaster is the axle: The KHE Reverse will feature a 1pc hollow CrMo axle instead of the stud system.

9T driver
sealed bearings
14 mm hollow CrMo axle with allen key inside
36H or 48H
Available as RSD or LSD

Since the hub is still in the test phase, the specs are not yet obligatory.
As soon as the tests are successfully finished, we will start production.

"The Medium Gap allows you to go fast on backward stuff and doesn´t feel that sketchy cranking forward at all. I've been riding Freecoasters for quite a while now - and the "Reverse" seems to be the best shot!"
Timm Wiegmann

"The Reverse Hub has everything I've been looking for in a Freecoaster Hub. My capabilities for street riding have undoubtably increased thanks to the Reverse Hub."
Bruce Crisman


schwarz und weiß ab may 07 sagen sie noch

reverse_3.jpg
 
hier schon mal tips für alle die sich ne Freecoaster zulegen wollen da steht schön beschrieben wie man das ding auseinander nimmt damit sie überhaupt einigermassen funktionieren. Wie gesagt meine Meinung zu Freecoaster is Finger weg, ich kaufe mir ne Nabe um sorglos glücklich zu sein und nie dran rumschrauben zu müssen. Na ja aber wen es spass macht seine Nabe andauernd neu einzustellen und sie kaputt zu bekommen nach ein wenig fahren http://www.free-coaster.com ach ja wer englisch kann ist klar im Vorteil ;)
 
easternbikes_mtb_singlespeed_hub.jpg


Gibts in 10mm und 14mm.


Fahr se auch. etwas schwer aber dafür echt zeimlich geil optik sowieso, haltbarkeit. fahr se mit 14mm achse und richitg scvhöner sound. die 110€ lohnen sich für die nabe!:daumen:

Name:Eastern bikes ssp nabe
Bild: s.o.
Eigenschaften:625g,36loch(10mm),48loch(14mm)
Preis:110
Order:hab se von bmx-parts.de
Eigene meinung: Sehr sehr geile nabe! etwas schwer aber trotzdem einfach klasse nabe. optik und haltbarkeit sind top! und wenn man sie einmal gehört hat ist man eh verliebt. ringel ringel ringel. die 110€ haben sich gelohnt
 
Zurück
Oben Unten