der unübertroffene megacoole SSP-Naben Thread

Wow,
Die Khe sihet ja mal fein aus......:daumen:
Und 9T is auch schön.

wäre ne Überlegung wert.....

Aber meine Joytech hält auch.:lol:


gruß
 
@Freesoul:
Genau das hab ich mir auch gedacht......kann da überhaupt noch ne Coolchain gut drauf laufen?
Weil n Kumpel von mir fährt 10t und da knackt es schon ziemlich.....

Ich meinte mit schön nur das es schön aussieht weil das Kettenblatt schön klein ist und daher besser zum grinden geeignet ist.

Gruß
 
joar danke erstmal. les halt ab und an auch im bmxboard und da kam halt so raus das die freecoaster im allgemeinen doch öfter mal geöffnet und nachgestellt werden müssen. steh halt eher auf rundum sorglos teile, wenn sich das bewährt hat und der preis stimmt ist es ne überlegung wert.
 
Ne, ist auf der Euro vorgestellt worden und wird demnächst verfügbar sein. Genaue Infos könnte ich evtl. am Montag rauskriegen.

@pax: Ja, ist ne Freecoaster. Wartungsintensiv? Ich würd sagen, ab und an mal aufmachen und fetten...KHE haben die Geisha ja schon ne Zeit im Programm und dürften daher ne feine MTB-Nabe daraus gebastelt haben.
Ne Freecoasternabe funzt ähnlich wie ein Rücktritt, nur ohne die "Bremsklötze" in der Nabe...hat demzufolge auch keine Sperrklinken, ist also total leise. Mit einem kleinen Tritt nach hinten wird im Inneren der Nabe der Freilauf etwas ausgelöst (habs grad nicht mehr vor Augen was genau) und die Kurbel läuft nicht mehr nach hinten mit. Um das Ganze aufzuheben kickst du die Kurbel wieder zwei Zentimeter nach vorn.
Bin gestern mal die neue Geisha Street (im BMX) kurz probegefahren, das System funktioniert kinderleicht, lustige Sache eigentlich.
Das neue KHE Messerschmitt Komplettbike wird die Nabe auch drin haben, soweit ich weiss...das dürfte sowieso ein schickes Gerät werden.

@ Jämma: 9t ist dämlich, braucht kein Mensch. Fahr ich zwar in meinem kleinen Rad (weil Komplettrad), aber nutzen tuts nicht viel. Und die Collapse läuft auch nicht optimal drauf, ebensowenig alle anderen Heavy Duty Ketten...kann aber auch sein weils das Letztjahresmodell ist, keine Ahnung. Die leichte KMC-Kette die ich drauf läuft super... Vielleicht läufts auf der Geisha ja problemlos.
Aber bezüglich Ritzelabnutzung und Mörderübersetzung (obwohl vorne schon 25t!) ist es -für mich- nicht so optimal.






die geisha fürs bmx gibts aber auch mit 11t ritzel, ich denk das wirds dann auch fürs mtb geben.
 
ne is im MTB Rider product special wiegt 594 g und kostet 149,95 €

hmm ja hab ich auch drin gesehen, nur vor 3wochen hab ich mit den jungs von khe geschrieben und da haben die gesagt die nabe wird noch ne weile getestet.

naja egal hauptsache die gibt es bald. die ist ne überlegung wert.

ich fahre nen 9er driver und ne kool chain ohne jegliche probleme!

und mehr verschleiß kann ich auch nicht feststellen, die kettenlinie muß halt stimmen!

edit: FUNN Bullet Rear Single Speed

http://www.funnmtb.com/wheels/bullet single speed.html

* BULLET SINGLE SPEED
* AL6061-T6 SHELL
* SEALED CARTRIDGE BEARINGS
* 10-16T FREEWHEEL
* 36 HOLE ONLY
* 135MM WITH ALLEN BOLT QR INCLUDED
* BLACK POLISH OR WHITE POWDER
* WEIGHT 472G


die funn schaut auch nicht schlecht aus, vor allem das angegebene gewicht!

mfg
 
hmm bin in karlsruhe mal n khe flatland bike mit freecoaster gefahren, beidem der antritt mal derbst schlecht war... gibts auch gut eingestellte oder is das immer schlimm?
 
is fast immer so das die shice laufen, würde niemals geld ausgeben für son teil, habe auch noch nie son teil verkauft in meinen Leben, weil die nie so gut halten wie eine cassettennabe und es sieht einfach mal total unschön aus wenn jemand mit freecoaster tricks macht, desweiteren würde mich es tierisch nerven das ding ein und auszuklinken. Schön ist es auch wenn man ins leere tritt beim vorwärtstreten. Also einfach fakie lernen wie jeder und fertig.
 
und es sieht einfach mal total unschön aus wenn jemand mit freecoaster tricks macht, desweiteren würde mich es tierisch nerven das ding ein und auszuklinken. Schön ist es auch wenn man ins leere tritt beim vorwärtstreten. Also einfach fakie lernen wie jeder und fertig.




haha, schonma ian schwarz oder joe cox fahren sehn?


zum thema:
das Zieschla schrieb:
jeder freecoaster macht mucken! das gehört zum spiel! wenn du es nicht magst solltest du die finger davon lassen.
 
Freecoaster ist beschiss... und jetzt kommt mir nicht mit den drei Tricks die man mit Freecoaster mehr kann von wegen Fakie Manual... geht erstens auch ohne Freecoaster und 2tens müssen die meißten hier eh erstmal wichtigeres lernen. (Das soll auf niemanden persönlich bezogen sein)
 
ich finde nen Freecoaster auch unwichtig, aber ich holle mir lieber die khe nabe als ne z.b. npj die das selbe wiegt, aber keinen coaster hat und teurer ist sie auch noch.

khe sollen mal die hure als mtb version raus bringen, aber die wird leider noch getestet.

mfg souly
 
Freecoaster ist beschiss... und jetzt kommt mir nicht mit den drei Tricks die man mit Freecoaster mehr kann von wegen Fakie Manual... geht erstens auch ohne Freecoaster und 2tens müssen die meißten hier eh erstmal wichtigeres lernen. (Das soll auf niemanden persönlich bezogen sein)

jetzt können auch die brakelessfahrer kommen und sagen, dass bremse beschiss ist.
kannste mir mal link schicken wo die regeln von streetn beschrieben sind...
 
Ich finds aufjeden Fall gut das sowas auch für MTB angeboten wird, mit 11 Zähnen ist das Ding ja dann wirklich ne schöne Sache. Über Sinn und Unsinn zu reden ist sinnlos, muss jeder machen wie er spaß dran hat.
 
Hi,
Man muss halt schauen was man will.
Es gibt auch wirklich gut eingestellte Freecoaster und wenn man sich daran gewöhnt kann man damit auch gut fahren.

Und Style oder nicht....jeder definiert seinen Style selbst.


gruß
 
außerdem kann man mitm coaster genauso rückwärts treten beim fakie fahren ^^

naja egal ich finds halt ******** vom antritt somit für dirt eher ungeeignet...
 
So richtig viel Schlechtes hört man von der Geisha nicht. Das man an Coastern öfter mal etwas basteln muss, sollte man in Kauf nehmen.
Ich warte, bis der eine Bikeguide Dude seinen Coasterdriver für Cassettennaben serienreif hat...
Wenn man erstmal ein Gefühl für so ein Teil entwickelt hat, gehen sicher einige Sachen leichter, z.B. Fakiehops irgendwo rauf. Da hat man ohne teils schon sehr dran zu knabbern...
 
ja ich dachte vielleicht auch an einen coaster als nächste nabe... aber weiß net so recht ob das beim dirten klar geht....


gut ich müsste nicht auf den geisha warten ich hab eh bmx naben hinten drin...
 
Weiß jemand wo ich die Hope Pro II für weniger als 190€ herbekomme? Kann auch aus der EU Region sein wenn es ein Onlineshop ist.
 
Zurück
Oben Unten