der Untertassen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KHUJAND

MTB seit 1994
Registriert
3. November 2003
Reaktionspunkte
10.583
Ort
Oberhausen-Ruhrpott
Bike der Woche
Bike der Woche
only Ufo-STs und Ufo DS :daumen:

nachdem ich nun sehr viele anfragen zum alten Untertassen thread hatte,-
mache ich hier wieder einen neuen auf.
natürlich mit der erlaubniß vom Falco. ;)

x- bitte sachlich und informativ bleiben,- kein halbwahrheiten und spekulationenhier verbreiten
(gilt auch bes.für mich)

x- fotos sind sehr erwünscht.- denn solch ein foto von "euren bikes" kann im vorfeld schon manch eine frage beantworten.

DANKE schon mal vorab für eure teilnahme :)
Artur
 
damit geht sogar Freeriden. :daumen:
orig_u-ds.JPG

U-DS vom Meister-Dieter.
 
juchuu :)



Inzwischen mit den Heidy Kettenführung, allerdings schwer modifiziert weil sie nicht ans UFO-ST passt.
 
DSC038412.JPG


das ding geht so was von top...ein hoch auf die avid code, der absolute hammer, druckpunkt einstellbar von butter weich bis knüppel hart, fox 4.0 und boxxer team harmonieren im dh verdammt gut, man denk das ding klebt am boden...der rahmen ist für deutsche strecken perfekt, kurzer hinterbau...langes oberrohr...stimmig...hier im dezenten moosgrün...meine absolute lieblingsfarbe:)
 
Das UFO-ST vom "Papa" darf hier nicht fehlen:

 
DSC_0004_l.jpg


das iss meine "DH-Version der Eierlegendenwollmilchsau", wurd zwischenzeitlich auch mal wieder geputzt ;-)


wie man jetzt schon im thread sehen kann lässt sich mit dem unbekannten flugobjekt ja so ziemlich alles anstellen was man sich vorstellen kann :daumen:
 
@cena
blos bei den grössen der rahmen gehen die meinungen auseinander.
warum ist da so ?
:)

PS: meinz oben^^ ist jetzt auch mit avid-code...
 
ufo thread is immer gut.....;)



mein ds is jetzt aber schon weiter aufgebaut und am st is jetzt eine roox rollercoaster:daumen:
 
Naja Artur,
wollen wir mal nicht hoffen,das,daß,...... zum neuen Spamthread wird:lol:
Gruß Guru.:eek:

naja...ich denk ab 180 cm sollte es schon die L sein..steht auch so bei nicolai drin:cool: sicher...kommt auch drauf an was man mit dem bike machen will...für slopies is dann die kleinere größe sicher die bessere und noch handlichere wahl:rolleyes:
 
naja...ich denk ab 180 cm sollte es schon die L sein..steht auch so bei nicolai drin:cool: sicher...kommt auch drauf an was man mit dem bike machen will...für slopies is dann die kleinere größe sicher die bessere und noch handlichere wahl:rolleyes:

Gut dann habbich mit 179cm und M ja noch die richtige Größe erwischt ;)
 
naja...ich denk ab 180 cm sollte es schon die L sein..steht auch so bei nicolai drin:cool: sicher...kommt auch drauf an was man mit dem bike machen will...für slopies is dann die kleinere größe sicher die bessere und noch handlichere wahl:rolleyes:

wie war der spruch noch mal ?!?
wenn man aufrecht auf dem bike sitzt sollte man in das steuerror schauen können ...
ok die ahead kappe verhindert es meistens.:lol:

muss doch sagen bei meinen 1,80m. passt mir L sehr gut.:daumen:


die UFOs hier im thread sind alle sammt >:daumen:<
 
einz kapier selbst ich noch nicht ganz,-
warum sind manche dämpfer mit dem
"piggy pack" nach vorne und einige kommen selbst von NICOLAI geliefert mit dem piggy pack nach hinten eingebaut ?
 
einz kapier selbst ich noch nicht ganz,-
warum sind manche dämpfer mit dem
"piggy pack" nach vorne und einige kommen selbst von NICOLAI geliefert mit dem piggy pack nach hinten eingebaut ?

Ja hast recht...is mir garnich aufgefallen.....macht das denn überhaupt einen unterschied technisch gesehen :confused: ich wüsste jetzt keinen aspekt
 
hey khujand...aber ist dein s nich ne L? sieht verdammt nach L aus das grüne:confused: ...
 
Ja hast recht...is mir garnich aufgefallen.....macht das denn überhaupt einen unterschied technisch gesehen :confused: ich wüsste jetzt keinen aspekt


also das hatten wir schon mal diskutiert...
den ROCO z.b. kann man NICHT ohne weiteres ans UFO-ST bauen.
--> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=238641&page=2




zu empfehlen sind ganz klar die neuen "Heavy Duty Sticker"
absolut klasse und robust.
http://www.nicolai.net/products_de/e-spare-parts.html
doch leider "viiiiel zu teuer" wie ich finde...
(zum glück musste ich mir den satzt nicht kaufen)

tip: kauft euch den satz mit einem freund der auch ein NICOLAI fährt,- und teilt euch das geld für den sticker bogen.
dort sind aufkleber für ca. 4 bikes bei.
 
Dann will ich meins auch nochmal hier vorstellen. Bin bisher unglaublich zufrieden, reizen würde mich ja noch eine Fox 40...

Ufo_ST_02_2007_3_.JPG
 
@ tim
^^farblich ziiiemlich gewagt,- aber rot/gelb passt gut zusammen...^^
jedoch finde ich den sattel zu klobig,- sorry.



hier einz mit fox 40zig.
Ufo_ST_Mich_kl.jpg

persönlich finde ich es zu havy mit der fox 40....
 
@ tim
jedoch finde ich den sattel zu klobig,- sorry.

Kein Thema, hier hat die Funktion vor der Optik gewonnen, komme mit einem größeren Sattel einfach besser zurecht! Die Farben sehen auf dem Bild ziemlich grell aus, aber das rot ist eigentlich dunkler... Müsstest das rot ja kennen, hab von Dir ja den rot gepulverten Lenker :daumen:

Mit der Fox mal schauen, ist halt auch einfach viel zu teuer, aber die Optik :love:
 
@fox 40
die rohre der gabel sollten nie dicker als die vom rahmen sein.
deshalb finde ich die fox 40 to mutch...
 
Hallo, Ausserirdische!
Fährt jemand von Euch ein UFO-ST oder -DS in S? Ich bin auf der Suche nach einem Freerider/Downhiller, aber bedingt durch meine Grösse (1,60m) und der Tatsache, daß das aufgebaute Bike schnell 1/3 meines Körpergewichts erreicht, befürchte ich, daß das Rad dann mit mir fährt.
Hab zwar schon zur Probe gefahren in Willingen und Winterberg und finde das M-Pire ja ganz entzückend :love: :love: :love: ,befürchte aber, daß es summa summarum zu schwer wird und ich mit einem UFO für meine Gegebenheiten und Bedürfnisse wahrscheinlich besser fahre.
Und da dachte ich: In den Filmen sind die Ausserirdischen ja auch eher klein - vielleicht fahren die auch kleine Rahmen. Gibt´s extraterrestrische Erfahrungsberichte diesbezüglich?

From earth: Annette
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten