Der ultimative Mac OS X Thread!

was spricht gegen die dmg-files?

Nix. Ich bereite mich nur gut vor. Ein Bekannter hat nen mehrere GB großeres Image und will das auf dem iMac meiner Nachbarin haben. Der Umweg über nen anderen PC und dann per DVD wollen wir nicht gehen.
Und bevor ich da dann dumm dastehe, hätt ich doch lieber gleich das richtige Proggi zurhand.

Alternativ muß er es doch komplett auspacken und wir es auf dem Mac neu machen.

Bis denne!
 
Лев Бронштейн schrieb:
5% war mal, inzwischen liegt die Mac-Quote in D annähernd doppelt so hoch; international, nachdem aus Sicherheitsgründen auch US-Militär, große Regierungsorganisationen und immer mehr Unis und Wissenschaftseinrichtungen den Mac nutzen bei ca. 17-18%.
Tendenz: seit den Intel-Macs mit WIN-Unterstützung (die können wohl nicht vom alten Laster lassen…) rapide steigend.
Die 5% bezogen sich auf MTB-News.de - da habe ich zufällige recht genaue Quellen ;)
 
Michael_K schrieb:
5% ? Wäre ja schön wenn die anderen 95% Windows beibehalten, so als Zielscheibe ;)

20060513.jpg


hier das ganze als video-version:

klick mich!

wobei grade die virengeschichte eher affig is ;) aber dat is ja nu nich thema ;)
 
@a.nienie

Hat mit ner externen USB-Platte nicht geklappt. Da hat Apple wohl was dagegen. Erst hat er bei 47MB abgebrochen und später die HDD garnicht mehr erkannt.

Also doch auf meinen PC gezogen, DVD damit gebrannt und dann nochmal von DVD auf den iMac gezogen.

Hätte ja auch einfach sein können. :(

Aber der iMac ist trotzdem schön. :D

Bis denne!
 
Goldie schrieb:
@a.nienie

Hat mit ner externen USB-Platte nicht geklappt. Da hat Apple wohl was dagegen. Erst hat er bei 47MB abgebrochen und später die HDD garnicht mehr erkannt.

Also doch auf meinen PC gezogen, DVD damit gebrannt und dann nochmal von DVD auf den iMac gezogen.

Hätte ja auch einfach sein können. :(

Aber der iMac ist trotzdem schön. :D

Bis denne!


Mehr als seltsam...ich nutze eine 200GB Firewire FP und eine 250GB USB 2.0 FP. Beides einwandfrei. NTFS kann OS lesen und FAT32 lesen und schreiben...diese Formate sind zu Dose kompatibel.
 
Die Besitzerin meint, dass sie ein ähnliches Verhalten schonmal mit nem MP3-Player an nem alten Powerbook hatte. Da obiges auch nen MP3-Player ist (mit ner 20GB-HDD), schätze ich mal, dass der sich daran stört.

Bis denne!
 
osbow schrieb:
wird wohl so sein :(
wir wollen mal nicht den teufel an die wand malen, auch wenn ich froh bin noch n ppc zu haben, auf den intel macs könnte ich wenigstens das aktuelle hitman zum laufen bringen :D
und wer weiss, vlt. schafft as ppc-konsortium was geiles neues zu basteln, auch wenn ichs nich glaube
 
Besitze auch einen Mac :)

Mich würde interessieren ob jemand vielleicht Links auch zur Software hat im Bezug aufs Mountainbiken?

Mir würde schon sowas reichen wo man Tages km, Zeit, (Durchschnitt km berechnet dann denke ich mal), Höchstgeschwindigkeit, welche Route, vielleicht noch eine Bemerkung dazu.

Da ich vielleicht mir auch ein GPS-Gerät von Garmin zulegen möchte, wäre es interessant zu wissen ob manche dort auch Programme haben. Kenne mich jetzt noch nicht so aus da ich auch gehört habe das Garmin wohl für den Mac das Programm anbieten will...
 
Dort habe ich schon geschaut aber nichts gefunden was ich mir so dachte.

1. Dirt Bike - Ein Spiel
2. Bike Book - womit man wohl eher verwalten kann was man am Rad hat...
3. BikeBlog - Naja, zum bloggen... und das wollte ich ja nicht...
 
Kleine Frage an die Mac-gemeinde hier.
Kann ich auf einen PowerMac G5 irgendwie einen Dosenumgebung aufbauen, weil ich ein programm nutzen will das es leider nur auf Dosenumgebung gibt, und extra dafür auf den neuen intelmac umsteigen ist mir ein wenig zuviel kohle.

bitte um hilfe

greetz
1o1
 
Zurück
Oben Unten