Der Suche ein Bekleidungs-Schnäppchen-Thread

Suche einen minimalistischen Trinkrucksack für den Bikepark.
Anforderungen:
  • mind. 1l Trinkblase
  • zusätzlich Platz für C02, Minitool * und 1-2 Riegel ggf. noch ne zusammengeknüllte Weste
  • sollte über die Protektorenjacke passen.
Weiß jemand grob, für wieviel die USWE Outlander letztes Jahr zum BF so über die Theke gegangen sind...?!
Wenn Hip Bag interessant wäre, dann vielleicht diese hier - Thule Rail 4 L inkl. Trinklblase

https://shop.zweirad-stadler.de/fah...ype=search&searchparam=Thule Rail Hip Pack 4L

Ich habe dieses Modell und bin super zufrieden, habe ich auch nirgendwo günstiger gefunden.

Moin, suche eine kurze Regenhose fürn schmalen Kurs. Die Hose ist nur als Sicherheit gedacht wenn das Wetter doch mal nicht mitspielt. Wird dann vielleicht so 2 mal im Jahr benutzt, deswegen müssen da keine tollen Features dran sein außer vielleicht ein kleines Packmaß. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Moin, suche eine kurze Regenhose fürn schmalen Kurs. Die Hose ist nur als Sicherheit gedacht wenn das Wetter doch mal nicht mitspielt. Wird dann vielleicht so 2 mal im Jahr benutzt, deswegen müssen da keine tollen Features dran sein außer vielleicht ein kleines Packmaß. Hat da jemand einen Tipp für mich?
https://www.bike-mailorder.de/platzangst-d1-shorts-schwarz
Platzangst * D1…hatte die DFL und die war auch sehr gut und hielt deutlich länger als Vorgänger-Endura *

Dafür würd ich mir dann ne Aldi-/Lidl-/Decathlon-Schlechtwetter-Hose holen und - falls lang - abschneiden.....
Herzlichsten Dank für diesen Denkanstoß. Da fragt man sich dann immer warum man nicht selbst drauf gekommen ist. Das ist genau das Schnäppchen nach dem ich gesucht habe. Glaube meine lange Regenhose zum drüber ziehen hat 12€ gekostet. 2 mal getragen in den letzten 3 Jahren und hat gemacht was sie soll.

Herzlichsten Dank für diesen Denkanstoß. Da fragt man sich dann immer warum man nicht selbst drauf gekommen ist. Das ist genau das Schnäppchen nach dem ich gesucht habe. Glaube meine lange Regenhose zum drüber ziehen hat 12€ gekostet. 2 mal getragen in den letzten 3 Jahren und hat gemacht was sie soll.
Ich hatte die Decathlon NH500 für 20€ in lang für gelegentliche Touren zur Arbeit und sie ist mir nach einem halben Jahr an der Naht aufgegangen, also nicht mehr wasserdicht und ist auch recht dünn. Hab Dazu nur ein Gummizug oben und sie neigt gerne zum rutschen. Würde sie nicht wieder kaufen..die Platzangst * hat vollverschweisste Nähte und hielt 2 Saisons. In lang hab ich eine Gore.
.
Meine Erfahrung…evtl funzen andere selbstabgeschnittene Billohosen auch aber der Preisunterschied wäre es mir nicht wert. Beim Thema Klamotten bin ich zugegeben aber auch nicht mehr so geizig wie früher, weil ich mir nicht mehr damit irgendwelche Touren versauen will ;) (ich hasse rutschende Hosen)…vielleicht hast Du aber auch mehr Glück 🖖

Ich hatte die Decathlon NH500 für 20€ in lang für gelegentliche Touren zur Arbeit und sie ist mir nach einem halben Jahr an der Naht aufgegangen, also nicht mehr wasserdicht und ist auch recht dünn. Hab Dazu nur ein Gummizug oben und sie neigt gerne zum rutschen. Würde sie nicht wieder kaufen..die Platzangst * hat vollverschweisste Nähte und hielt 2 Saisons. In lang hab ich eine Gore.
.
Meine Erfahrung…evtl funzen andere selbstabgeschnittene Billohosen auch aber der Preisunterschied wäre es mir nicht wert. Beim Thema Klamotten bin ich zugegeben aber auch nicht mehr so geizig wie früher, weil ich mir nicht mehr damit irgendwelche Touren versauen will ;) (ich hasse rutschende Hosen)…vielleicht hast Du aber auch mehr Glück 🖖
er hat ja aber explizit nach ner Lösung für 2x im Jahr gefragt und nicht für regelmäßige Touren ;-)

Für alles, was ich regelmäßig und intensiv nutze, würde ich auch nix billiges kaufen....

Ich suche eine lange Bikehose für Touren mit Trails. ;-) Bisher nutze ich einfach meine Wanderhosen, aber so toll ist das nicht. Bei der letzten Tour war ich vom Schlamm und Nieselregen durchnässt und generell wäre eine schöne Bikehose wie die Endura * Single Track II oder ähnlich mal angebracht.

Ich habe in normalen Hosen die Größe 32 und bin 176cm groß. Die Marke ist mir egal, hauptsache die Hose taugt, hält Nässe und Schmutz halbwegs draußen, ist robust und am liebsten in schwarz. Preislich wären so max 60€ super.

Bei den üblichen Shops habe ich leider nichts zu echten Sale-Preisen gefunden, wenn überhaupt nur in Größen wie XL.

Hat jemand einen Tipp?

Ich suche eine lange Bikehose für Touren mit Trails. ;-) Bisher nutze ich einfach meine Wanderhosen, aber so toll ist das nicht. Bei der letzten Tour war ich vom Schlamm und Nieselregen durchnässt und generell wäre eine schöne Bikehose wie die Endura * Single Track II oder ähnlich mal angebracht.

Ich habe in normalen Hosen die Größe 32 und bin 176cm groß. Die Marke ist mir egal, hauptsache die Hose taugt, hält Nässe und Schmutz halbwegs draußen, ist robust und am liebsten in schwarz. Preislich wären so max 60€ super.

Bei den üblichen Shops habe ich leider nichts zu echten Sale-Preisen gefunden, wenn überhaupt nur in Größen wie XL.

Hat jemand einen Tipp?
Schau mal SportOkay, die haben beispielweise Oneal * Hosen für nen guten Kurs.

Also ich mag die MT500 Burner lieber als die Singletrack II (habe beide). Damit ist man beweglicher und der Verschluss ist besser.

Andere Marken haben natürlich auch noch gutes Zeug. Da kenne ich noch teils Zeug von Fox und Platzangst * aber die MT500 ist auch hier mein Favorit

Gore Fernflow - Gorewear hat sie grad im Sale und mit BFVIP25 auf die reduzierte Hose nochmal -25%

Hat jemand einen Tipp?

Hat jemand einen Tipp?
https://www.bike-discount.de/de/dirtlej-trailscout-waterproof-long-mtb-hose-1

Hat jemand einen Tipp?
Ich hab die Endura * MT500 Spray exakt dafür bei sportokay in XL 184, (Gr. 33/34) gekauft und die gibts da noch in L für 60€...kann ich sehr empfehlen. Bin ich gestern im Piesel gefahren und die hat gehalten...
https://www.sportokay.com/de_de/endura-mt500-spray-herren-bikehose.html

Schreibe deine Antwort....
Zurück