Der Sonntagnachmittag ist zum Kotzen!

er ist ja geradeaus weiter gefahren (nachdem die Radfahrer und Wanderer in den Abgrund gestürzt waren beim Grüßen:lol: ).
 
Ich mal dir hier mal den von dir beschriebenen Singeltrail auf:



links---------------------------Trail---------------------------rechts
____________________________________________________________

Ich halte die Situation für minderspektakulär.
 
Ich mal dir hier mal den von dir beschriebenen Singeltrail auf:



links---------------------------Trail---------------------------rechts
____________________________________________________________

Ich halte die Situation für minderspektakulär.
Das ist auch für hammelhetzer sehr aufschlussreich: wg. seines erwähnten "Abgrunds"...
 
Servus Biker

Ich muss mir makl wieder Luft verschaffen, weil mich das so angenervt hat.
[...]
Der erst Aufstieg war lässig, doch am 2ten erwartete uns wohlriechender Klecks Pferdekacke, na toll, dachte ich.
Dann kam eine schöne lange abfahrt wo man viel speed draufkriegt, mein Nachbar 100 Meter vor mir weg ruft laut zu zwei Wanderer "Vorsicht", die machen platz und lassen meinen Nachbarn passieren und sind total vedutzt.
[...]
Zitat "Warum müsste ihr besc....... Rentern ausgerechnet auf einen Sonntag wandern. Heute erholt sich die arbeitende Bevölkerung von der Stressigen Woche, ihr könnt jeden Tag wandern. Genauso wie ihr Freitag Nachmittag oder Samstag die Parkplätze vorm Supermarkt belegt. Kann man das nicht Dienstag morgen machen?"
Jetzt waren die total verdutzt, die haben mit sowas nicht gerechnet.
Wir dann weiter auf einem schönen Singletrail, der plötzlich gar nicht mehr so schön aussah, wie noch am mittwoch davor. Könnt ihr euch denken warum?
Reiter die meinen sie müssten im Wald Galoppieren.
Mein Nachbar war zwar Sauer aber meinte das die auch ihren Spass haben dürften. Ich Sag "solln sie doch aber Galoppieren und Traben im Wald sin verboten und wird denen auch beim Reiterpass beigebracht"
[...]

Ich mag ja keine Pauschalisierungen, aber nach dem Lesen deines Posts bist du bei mir irgendwie erstmal zwischen den Schubladen "Assoziales *********" und "fehlende Sozialkompetenz" gelandet. Ob du wirklich so bist will ich garnicht beurteilen, es geht übern Forum net ;).

Ich meine, hallo, 95% der Leute sind halt im Wald um sich zu erholen und Spaß zu haben, da kann man doch auch einfach mal nen Gang zurückschalten, egal wer "Recht hat".

Sich über gallopierende Reiter beschweren und im gleichen Zug davon berichten wie man mit Wanderern in Konflikt gerät weil man an den vorbeibrettert. Irgendwas stimmt doch da nicht. Es geht auch garnicht darum wer auf dem Papier Recht hat, ich verstehe nicht wo das Problem ist in ner Abfahrt einfach mal für 40Meter (wenns sein muss) bis zum Schritttempo runterzubremsen. Wenn die Abfahrt so genial ist sucht man sich halt noch ne schöne Auffahrt und fährt das ganze nochmal.

Und zu den Rentnern die Sonntags der arbeitenden Bevölkerung "den Platz im Wald wegnehmen"... Bei den meisten kannst du davon ausgehen, dass die die letzten ~40-50 Jahre genausohart wie du gearbeitet haben ;). Warum machst du keine Nightrides, oder fängst halt erst um 9 an zu arbeiten und fährst von 05Uhr bis 08:30Uhr ? ...


grüße
jan
 
Servus Biker

Ich muss mir makl wieder Luft verschaffen, weil mich das so angenervt hat.
Ich und mein machten uns Sonntag um 13 Uhr auf den Weg in den Teutoburger Wald um eine kleine Tour zu fahren und das schöne Wetter auszunutzen.
Der erst Aufstieg war lässig, doch am 2ten erwartete uns wohlriechender Klecks Pferdekacke, na toll, dachte ich.
Dann kam eine schöne lange abfahrt wo man viel speed draufkriegt, mein Nachbar 100 Meter vor mir weg ruft laut zu zwei Wanderer "Vorsicht", die machen platz und lassen meinen Nachbarn passieren und sind total vedutzt.
Nicht mal in der nähe, da beschimpfen die mich schon. ich konnte mich nicht mehr halten und fragte ganz frech wer nach deren meinung den Wald benutzen dürfte.
Antwort?
Natürlich keine.
Stattdessen beschimpfen die mich als Rowdy. Nun konnte ich es nicht mehr lassen.
Zitat "Warum müsste ihr besc....... Rentern ausgerechnet auf einen Sonntag wandern. Heute erholt sich die arbeitende Bevölkerung von der Stressigen Woche, ihr könnt jeden Tag wandern. Genauso wie ihr Freitag Nachmittag oder Samstag die Parkplätze vorm Supermarkt belegt. Kann man das nicht Dienstag morgen machen?"
Jetzt waren die total verdutzt, die haben mit sowas nicht gerechnet.
Wir dann weiter auf einem schönen Singletrail, der plötzlich gar nicht mehr so schön aussah, wie noch am mittwoch davor. Könnt ihr euch denken warum?
Reiter die meinen sie müssten im Wald Galoppieren.
Mein Nachbar war zwar Sauer aber meinte das die auch ihren Spass haben dürften. Ich Sag "solln sie doch aber Galoppieren und Traben im Wald sin verboten und wird denen auch beim Reiterpass beigebracht"
Von begegnungen mit Nordic Walkern und Hunden möchte ich euch garnicht mehr erzählen, die problematik kennt mann ja.
Wir fuhren auf jedenfall schon nach einer Stunde aus den Wald, mit vor freude auf den Donnerstagabend denn dann gibt es komischerweise mit niemanden Stress.

Gruss
drgti


Deine Intoleranz und Ignoranz ist himmelschreiend. Kauf Dir nen Privatwald auf nem Privatberg und dann hast Du Deine Ruhe. Alternativ solltest Du überlegen auszuwandern. Deutschland ist nun mal ein Land mit wenig Fläche und vielen Menschen, von denen viele gerne im Wald unterwegs sind. Ob sie das zu Fuss, auf nem Rad, zu Pferde, mit oder ohne Wanderstöcke machen, ist ihnen -gott sei dank- selbst überlassen.
 
Sonntagmorgens um 6 Uhr in der Früh los, um 10 wieder daheim mit 50-60km auf'm Tacho. Muttersseelenallein im Wald, und erst auf der Schlussabfahrt ins Tal kamen die allerersten Spaziergänger des Tages entgegen :cool: :cool:
Dort halt etwas langsamer an denen vorbei gefahren, dann später daheim angekommen, glücklich gewesen. Das frühe Aufstehen kostet Überwindung, aber das bekommt man durch absolut leere Trails doppel und dreifach zurückgezahlt.


So habe ich es früher als ich am Wochenende regelmässig Zeit hatte, immer gemacht :cool: Gebe ich dir auch als Tip. Zumal die Landschaft morgens einen schöneren Reiz hat als in der knalligen Mittagssonne ;)
 
Gegenseitige Toleranz und Höflichkeit gehören einfach dazu und sollten auch beherzigt werden.

Damit fährt es sich erheblich entspannter.
 
@drgti
Eigentlich hielt ich die Aktion "Fair on Trails" für nicht besonders sinnvoll. Wenn ich Deinen "Beitrag" allerdings lese, denke ich, die DIMB sollte Dir ein Freiexemplar schicken.

Wenn sich die "DIMB" endlich mal dursetzen, und das machen würde, für das wofür Sie zuständig wäre, dann hätten wir schon lange Ruhe auf unseren Trails bzw. müssten wir uns nicht ständig von Wanderern anblöcken lassen.

Aber hier zeigt sich das wahre Gesicht, ein Verein der nur aus Weltverbesserern besteht
 
Wenn sich die "DIMB" endlich mal dursetzen, und das machen würde, für das wofür Sie zuständig wäre, dann hätten wir schon lange Ruhe auf unseren Trails bzw. müssten wir uns nicht ständig von Wanderern anblöcken lassen.

Aber hier zeigt sich das wahre Gesicht, ein Verein der nur aus Weltverbesserern besteht

Endlich mal wahres beherztes Wort. Kein Feiges Schwanzeinziehen vor der Gutmenschenmafia.
Der gute glaube an die Bikerwelt ist also noch nicht zerstört, welch ein glück.

Achja, mein Sozialverhalten scheint sehr Sozial zu sein, wenn ich mir diese Beleidigungen aus der Bikergilde so anschaue. Sowas kommt mir nicht mal in größster rage zustande.

An die Pseudosurfer: Schwanzvergleich, kenn ich von Surfern nicht, deswegen finde ich es schon geil ihr euch hier als die "wahren Surfer" aufpielt.
Das passt zur Bikeszene wie ich sie bisher kenn. Das bessere oder teuere Bike, mehr Höhenmeter sind so typische schlagworte.

Gruss
drgti
 
Tach !

Ich bin einige Jahre durch den Teuto gefahren - Es gibt genug Trails wo am Sonntag keine Seele langwandert ....eigentlich kenne ich da sogar recht viele ..... Und selbst der Hermannsweg ist oft sehr leer ...... mich hat in den Jahren nie ein Wanderer oder Pseudowanderer angemacht.
 
Endlich mal wahres beherztes Wort. Kein Feiges Schwanzeinziehen vor der Gutmenschenmafia.
Der gute glaube an die Bikerwelt ist also noch nicht zerstört, welch ein glück....

Ja ja...Sozialverhalten!

Achja, mein Sozialverhalten scheint sehr Sozial zu sein...

Hast Du den Rentner nicht als "besch.... Rentner" angepflaumt, nur weil er Dich Rowdy nannte bzw. er Dir im Weg stand???

wenn ich mir diese Beleidigungen aus der Bikergilde so anschaue...

Beleidigungen? Was erwartest Du hier? Sollen wir Deine Fähnchen im Wind sein? Zu allem "Ja und Amen" sagen? Das sich alle mit wehenden Fahnen hinter Dich stellen??
Das sind Meinungen! Meinungen die vertreten werden!!! So ist das im Leben! Und jetzt, werd erwachsen!!
 
Servus Biker

Ich muss mir makl wieder Luft verschaffen, weil mich das so angenervt hat.
Ich und mein machten uns Sonntag um 13 Uhr auf den Weg in den Teutoburger Wald um eine kleine Tour zu fahren und das schöne Wetter auszunutzen.
Der erst Aufstieg war lässig, doch am 2ten erwartete uns wohlriechender Klecks Pferdekacke, na toll, dachte ich.
Dann kam eine schöne lange abfahrt wo man viel speed draufkriegt, mein Nachbar 100 Meter vor mir weg ruft laut zu zwei Wanderer "Vorsicht", die machen platz und lassen meinen Nachbarn passieren und sind total vedutzt.
Nicht mal in der nähe, da beschimpfen die mich schon. ich konnte mich nicht mehr halten und fragte ganz frech wer nach deren meinung den Wald benutzen dürfte.
Antwort?
Natürlich keine.
Stattdessen beschimpfen die mich als Rowdy. Nun konnte ich es nicht mehr lassen.
Zitat "Warum müsste ihr besc....... Rentern ausgerechnet auf einen Sonntag wandern. Heute erholt sich die arbeitende Bevölkerung von der Stressigen Woche, ihr könnt jeden Tag wandern. Genauso wie ihr Freitag Nachmittag oder Samstag die Parkplätze vorm Supermarkt belegt. Kann man das nicht Dienstag morgen machen?"
Jetzt waren die total verdutzt, die haben mit sowas nicht gerechnet.
Wir dann weiter auf einem schönen Singletrail, der plötzlich gar nicht mehr so schön aussah, wie noch am mittwoch davor. Könnt ihr euch denken warum?
Reiter die meinen sie müssten im Wald Galoppieren.
Mein Nachbar war zwar Sauer aber meinte das die auch ihren Spass haben dürften. Ich Sag "solln sie doch aber Galoppieren und Traben im Wald sin verboten und wird denen auch beim Reiterpass beigebracht"
Von begegnungen mit Nordic Walkern und Hunden möchte ich euch garnicht mehr erzählen, die problematik kennt mann ja.
Wir fuhren auf jedenfall schon nach einer Stunde aus den Wald, mit vor freude auf den Donnerstagabend denn dann gibt es komischerweise mit niemanden Stress.

Gruss
drgti

ach du meine Güte, das man sich sowas hier ansehen muss.
Entweder bist du wirklich so ....... oder du machst hier im Forum einen auf " dicke Hose ". Deine Beiträge gehören in eine andere Schublade, mit der sich wohl die meisten hier nicht identifizieren. Ich tu`s jedenfalls nicht.
Und bevor man abschickt auch nochmal durchlesen. Kann nicht schaden.
Dein Gehabe versaut die ganze Zunft.
 
Endlich mal wahres beherztes Wort. Kein Feiges Schwanzeinziehen vor der Gutmenschenmafia.
Der gute glaube an die Bikerwelt ist also noch nicht zerstört, welch ein glück.

Achja, mein Sozialverhalten scheint sehr Sozial zu sein, wenn ich mir diese Beleidigungen aus der Bikergilde so anschaue. Sowas kommt mir nicht mal in größster rage zustande.

An die Pseudosurfer: Schwanzvergleich, kenn ich von Surfern nicht, deswegen finde ich es schon geil ihr euch hier als die "wahren Surfer" aufpielt.
Das passt zur Bikeszene wie ich sie bisher kenn. Das bessere oder teuere Bike, mehr Höhenmeter sind so typische schlagworte.

Gruss
drgti
Unglaublich, jetzt auch noch diesen "Quatsch"-Club DIMB für sein eigenes unmögliches Verhalten auf den Plan zu rufen...
 
Unglaublich, jetzt auch noch diesen "Quatsch"-Club DIMB für sein eigenes unmögliches Verhalten auf den Plan zu rufen...

Also,

dass ist ungerecht. Wenn ich so mitlese, komme ich zur Erkenntnis, dass ich als Dumbo Nordic Walker und andere Genunfälle zwangsläufig lieben werde. Wie heilbringend. Gibt's eigentlich 'ne Umfrage unter den Dumbos, wieviele aktive NWs sind? Von Martin N. wissen wir's ja persönlich...
 
Also,

dass ist ungerecht. ...Gibt's eigentlich 'ne Umfrage unter den Dumbos, wieviele aktive NWs sind? Von Martin N. wissen wir's ja persönlich...
Willst Du damit behaupten, dass einzelne DIMBos "richtig" mountainbiken...?
Ich dachte, dass sind nur Verbandsfunktionäre, Quatschtanten und (max.) Nordic-Walker... (falls ich eine "wesentliche" Randgruppe der DIMBos vergessen haben sollte, bitte ich vielmals um Entschuldigung...)
 
Nein,

ich will dir unbedingt recht geben. Hier reden unsere Dimbos groß; frage mal, wer von ihnen mit dem Rad auf die Arbeit fährt "auf der Strasse? Da fahre ich niemals mit dem Rad, nur mit meinem Geländewagen!"

Sie sind in aller Regel "Genußfahrer", die aber "regelmäßig jeden 3. Sonntag im Monat unterwegs sind."

Mahlzeit.
 
Zurück
Oben Unten