Der Sonntagnachmittag ist zum Kotzen!

Registriert
11. Juni 2006
Reaktionspunkte
2
Servus Biker

Ich muss mir makl wieder Luft verschaffen, weil mich das so angenervt hat.
Ich und mein machten uns Sonntag um 13 Uhr auf den Weg in den Teutoburger Wald um eine kleine Tour zu fahren und das schöne Wetter auszunutzen.
Der erst Aufstieg war lässig, doch am 2ten erwartete uns wohlriechender Klecks Pferdekacke, na toll, dachte ich.
Dann kam eine schöne lange abfahrt wo man viel speed draufkriegt, mein Nachbar 100 Meter vor mir weg ruft laut zu zwei Wanderer "Vorsicht", die machen platz und lassen meinen Nachbarn passieren und sind total vedutzt.
Nicht mal in der nähe, da beschimpfen die mich schon. ich konnte mich nicht mehr halten und fragte ganz frech wer nach deren meinung den Wald benutzen dürfte.
Antwort?
Natürlich keine.
Stattdessen beschimpfen die mich als Rowdy. Nun konnte ich es nicht mehr lassen.
Zitat "Warum müsste ihr besc....... Rentern ausgerechnet auf einen Sonntag wandern. Heute erholt sich die arbeitende Bevölkerung von der Stressigen Woche, ihr könnt jeden Tag wandern. Genauso wie ihr Freitag Nachmittag oder Samstag die Parkplätze vorm Supermarkt belegt. Kann man das nicht Dienstag morgen machen?"
Jetzt waren die total verdutzt, die haben mit sowas nicht gerechnet.
Wir dann weiter auf einem schönen Singletrail, der plötzlich gar nicht mehr so schön aussah, wie noch am mittwoch davor. Könnt ihr euch denken warum?
Reiter die meinen sie müssten im Wald Galoppieren.
Mein Nachbar war zwar Sauer aber meinte das die auch ihren Spass haben dürften. Ich Sag "solln sie doch aber Galoppieren und Traben im Wald sin verboten und wird denen auch beim Reiterpass beigebracht"
Von begegnungen mit Nordic Walkern und Hunden möchte ich euch garnicht mehr erzählen, die problematik kennt mann ja.
Wir fuhren auf jedenfall schon nach einer Stunde aus den Wald, mit vor freude auf den Donnerstagabend denn dann gibt es komischerweise mit niemanden Stress.

Gruss
drgti
 
Hi.

Ich weiß nicht. Kennst du das Sprichwort:

Wie man in den Wald reinruft , so schalt es auch wieder heraus.

Ich mein solche sachen sind natürlich ärgerlich , aber mal ehrlich wir sind doch nicht die einzigen Waldbenutzer. Derartige Probleme sind mir zum beispiel total Fremd.


Gruß

Volker
 
Naja dann würd ich sagen geht man an manchen Orten Sonntagsnachmittags halt nicht bikn wenn man sich so sehr darüber aufregt....-_-
Natürlich ist es ärgerlich wenn man von irgendwelche Leuten als Rowdy etc beschimpft wird, aber da hilft nur die eiserne Freundlichkeit, ansonsten bestätigst du sie in ihrer Meinung/Haltung doch nur und tust keinem Biker einen Gefallen.
Einfach im Vorbeifahren ganz freundlich mit nem lächeln Grüßen, egal wie sehr das einem gegen den Strich geht. Die verdutzten Gesichter vieler sind es allemahle Wert!

Gruß Henry
 
@drgti
Eigentlich hielt ich die Aktion "Fair on Trails" für nicht besonders sinnvoll. Wenn ich Deinen "Beitrag" allerdings lese, denke ich, die DIMB sollte Dir ein Freiexemplar schicken.
Der Wald, bzw. die Wege darin, sind nicht nur für Biker gemacht, sondern für alle. Und wenn z.B. eine Familie mit Kindern oder auch Rentner (die auch für Dich ein Bruttosozialprodukt erarbeitet haben) den Wald zur Erholung nutzen wollen, dann haben sie das Recht dazu! Ganz unabhängig davon, an welchem Tag und um welche Uhrzeit.

Bernd
 
@drgti
Eigentlich hielt ich die Aktion "Fair on Trails" für nicht besonders sinnvoll. Wenn ich Deinen "Beitrag" allerdings lese, denke ich, die DIMB sollte Dir ein Freiexemplar schicken.
Der Wald, bzw. die Wege darin, sind nicht nur für Biker gemacht, sondern für alle. Und wenn z.B. eine Familie mit Kindern oder auch Rentner (die auch für Dich ein Bruttosozialprodukt erarbeitet haben) den Wald zur Erholung nutzen wollen, dann haben sie das Recht dazu! Ganz unabhängig davon, an welchem Tag und um welche Uhrzeit.

Bernd

Da sind wir völlig einer Meinung.

Und wenn jemand meint, die Reiter würden Trails ruinieren, dann möge er bitte daran denken, daß Reiter das gleiche Recht haben wie Biker, sich Gedanken zu machen, wann ein Weg noch ein Weg ist, wie bescheuert Wegebreitenregelungen sind u.s.w.......
 
@threadersteller
Was hältst Du davon, am Sonntag früh morgens aufzustehen, die bike-Tour zu machen und um 13 Uhr wieder zu Hause zu sein - so mache ich (und ein Bike-freund)das...

Allerdings kenne ich eine genügende Anzahl solcher Biker wie Dich. Dann entstehen hier die gesamten Hass-Thread: vs. Hunde, Wanderer, Reiter,...- und man glaubt, durch die Gründuing einer Organisation dann das ganze in den griff zu bekommen...:rolleyes:
 
Ich weiß nicht warum immer Biker gegen Biker agieren müssen?

Ich habe mich nur zu Wehr gesetzt gegen übele beschimpfungen die absolut unnötig waren.
Ich habe nichts gegen andere Personen in Wald aber man sollte schon rücksicht nehmen
und gesetze achten (Galoppieren verboten) oder den Wald sauber hinterlassen (Exkremente).
Ich war nie mit den Regeln der DIMD einverstanden aber habe sie trotzdem befolgt, und das hat man davon. Gebessert hat sich dadurch nichts.
Beschimpfungen sind immernoch an der Tagesordnung und es wird nicht besser und das obwohl ich keinen unhöfflichen Biker kenne.

Vorallem regen sich immer die auf die vielleicht alle par Wochen mal in den Wald gehen und sich dort selber beschissen aufführen. Das ist meistens Sonntag, den in der Woche abends sieht man immer wie die waldbenutzer aufeinander rücksicht nehmen.

ich werde mich aufjedenfall nicht mehr einfach anpöbeln lassen, erst rech nicht Sonntags.
Das schöne ist, das es Herbst wird, es wird Windig und ich kann mich meinem zweiten Hobby widmen, dem Surfen.
Dort erlebe ich sowas garnicht, dort funktioniert das miteinander.

Gruss
drgti
 
Ich weiß nicht warum immer Biker gegen Biker agieren müssen?

Ich habe mich nur zu Wehr gesetzt gegen übele beschimpfungen die absolut unnötig waren.
Ich habe nichts gegen andere Personen in Wald aber man sollte schon rücksicht nehmen
und gesetze achten (Galoppieren verboten) oder den Wald sauber hinterlassen (Exkremente).
Ich war nie mit den Regeln der DIMD einverstanden aber habe sie trotzdem befolgt, und das hat man davon. Gebessert hat sich dadurch nichts.
Beschimpfungen sind immernoch an der Tagesordnung und es wird nicht besser und das obwohl ich keinen unhöfflichen Biker kenne.

Vorallem regen sich immer die auf die vielleicht alle par Wochen mal in den Wald gehen und sich dort selber beschissen aufführen. Das ist meistens Sonntag, den in der Woche abends sieht man immer wie die waldbenutzer aufeinander rücksicht nehmen.

ich werde mich aufjedenfall nicht mehr einfach anpöbeln lassen, erst rech nicht Sonntags.
Das schöne ist, das es Herbst wird, es wird Windig und ich kann mich meinem zweiten Hobby widmen, dem Surfen.
Dort erlebe ich sowas garnicht, dort funktioniert das miteinander.

Gruss
drgti
Du erzählst einen ganz schönen Quatsch:
Ich fahre auch in der Woche und regelmäßig samstags und sonntags.

Sicherlich habe ich auch (allerdings ganz wenige) unangenehme Begegnungen (z. B. mit Reitern) gehabt. Dazu habe ich allerdings keine Lust mehr - deshalb fahre ich entweder am Sonntag vormittag oder (im Sommer) ab 18/19 Uhr - da sind die Wanderer nämlich zu Hause....

Und letztendlich müssen die Biker Rücksicht auf die Wanderer nehmen: selbst bei einem Tempo von 20 km/h kann es vorkommen, dass sich (insbesondere ältere) Wanderer erschrecken, wenn man an ihnen vorbei fährt (Machst Du eigentlich keine Wanderungen? Und unterhältst Du Dich dabei nicht, sondern achtest nur darauf, ob evtl. ein Fahrrad vorbeikommt...)

Und wenn Du meinst Dich "zur Wehr setzen zu müsssen": Meinst Du nicht, Du solltest die Sprtart wechseln, z. B. eine Kampfsportart...?
 
Du erzählst einen ganz schönen Quatsch:
Ich fahre auch in der Woche und regelmäßig samstags und sonntags.

Sicherlich habe ich auch (allerdings ganz wenige) unangenehme Begegnungen (z. B. mit Reitern) gehabt. Dazu habe ich allerdings keine Lust mehr - deshalb fahre ich entweder am Sonntag vormittag oder (im Sommer) ab 18/19 Uhr - da sind die Wanderer nämlich zu Hause....

Und letztendlich müssen die Biker Rücksicht auf die Wanderer nehmen: selbst bei einem Tempo von 20 km/h kann es vorkommen, dass sich (insbesondere ältere) Wanderer erschrecken, wenn man an ihnen vorbei fährt (Machst Du eigentlich keine Wanderungen? Und unterhältst Du Dich dabei nicht, sondern achtest nur darauf, ob evtl. ein Fahrrad vorbeikommt...)

Und wenn Du meinst Dich "zur Wehr setzen zu müsssen": Meinst Du nicht, Du solltest die Sprtart wechseln, z. B. eine Kampfsportart...?

Ich wohne im Münsterland und das ist bekanntermaßen Pferdeland und daher habe ich etwas öfter unangehmen kontakt dieser Art.
Und nein ich wandere nicht oder wie jetzt modisch heißt Trekking.
Ich bin MTBler aus leidenschaft und deswegen nervt es ganz besonders wenn die eigenen Gilde einem in den Rücken fällt.

Gruss
drgti
 
Ich habe mich nur zu Wehr gesetzt gegen übele beschimpfungen die absolut unnötig waren.
Ich habe nichts gegen andere Personen in Wald aber man sollte schon rücksicht nehmen
und gesetze achten (Galoppieren verboten) oder den Wald sauber hinterlassen (Exkremente).

genau. "vorsicht" zu brüllen und vorbeizuschredden ist sehr rücksichtsvoll.
dass man bei wanderern abbremst (zur not eben bis auf schrittempo!!!), grüßt, dass der erste sagt, wieviele biker noch kommen, sich bedankt, davon hast du noch nichts gehört?
und du beschwerst dich über andere?
:spinner:
 
Egal, zu welcher Gilde du gehörst. Meine ist das nicht. Daher: Nonsens-Diskussion. Ich sehe da auch eine gewisse Beratungs-Resistenz bei dir.

Ride On!
Stefan
 
genau. "vorsicht" zu brüllen und vorbeizuschredden ist sehr rücksichtsvoll.
dass man bei wanderern abbremst (zur not eben bis auf schrittempo!!!), grüßt, dass der erste sagt, wieviele biker noch kommen, sich bedankt, davon hast du noch nichts gehört?
und du beschwerst dich über andere?
:spinner:

Habe ich bisher immer gemacht.
Und trotzdem sind wir immernoch Rowdys, na besten Dank.
 
zum MTB ist alles gesagt.
Aber das ist wirklich nochmal X-Dünnschiss:

ich werde mich aufjedenfall nicht mehr einfach anpöbeln lassen, erst rech nicht Sonntags.
Das schöne ist, das es Herbst wird, es wird Windig und ich kann mich meinem zweiten Hobby widmen, dem Surfen.
Dort erlebe ich sowas garnicht, dort funktioniert das miteinander.

Gruss
drgti

wenn du noch nie Konflikte beim Surfen hattest bist du noch nie an interessanten Stränden bei guten Sideshore-Bedingungen in der Welle gewesen: von Locals angeraunzt zu werden ist das kleinste Übel, über den Haufen gefahren zu werden kommt durchaus vor...

deine Wortwahl hier zeigt aber auch, dass du zu den Menschen gehörst, die selber die Spielregeln nicht einhalten (wollen): Gelassenheit und Rücksichtnahme sind nicht vom Gegenüber abhängig, sollen sich meintwegen irgendwelche anderen Menschen aufregen, ich bleibe boshaft freundlich und erkläre ruhig mein Radfahren im Wald, in der Welle mache ich den Locals Platz oder fahre am Rand - was soll's: auf Dauer hilft nur Freundlichkeit!
 
zum MTB ist alles gesagt.
Aber das ist wirklich nochmal X-Dünnschiss:



wenn du noch nie Konflikte beim Surfen hattest bist du noch nie an interessanten Stränden bei guten Sideshore-Bedingungen in der Welle gewesen: von Locals angeraunzt zu werden ist das kleinste Übel, über den Haufen gefahren zu werden kommt durchaus vor...

deine Wortwahl hier zeigt aber auch, dass du zu den Menschen gehörst, die selber die Spielregeln nicht einhalten (wollen): Gelassenheit und Rücksichtnahme sind nicht vom Gegenüber abhängig, sollen sich meintwegen irgendwelche anderen Menschen aufregen, ich bleibe boshaft freundlich und erkläre ruhig mein Radfahren im Wald, in der Welle mache ich den Locals Platz oder fahre am Rand - was soll's: auf Dauer hilft nur Freundlichkeit!

Ob Etang, Hindeloopen,Workum, Dümmer oder Sardinien ich hatte jedenfalls noch kein Probleme. Werder mit einheimischen noch mit Touris.
 
Wie bereits gesagt is Freundlichkeit der beste Weg und wenn sie dich beleidigen, dann ignorier sie und fahr weiter.
Diskussionen bringen da eher wenig.

Und zu den Reitern:

gesetze achten (Galoppieren verboten)

Du brichst auch ein Gesetz, wenn du auf Wegen unter 2m fährst ;)
 
Ich dachte, die Diskussion hatten wir bereits oft genug: Was soll das denn für ein "Gesetz" sein...?

Damit kam mir letzthin auch ein NW, und dass auf dem Ville-Haupt-Trail. Nachher war er allerdings froh, dass er mit dem Leben davongekommen war.

Ansonsten zu deinem "Frühbiken": es ist allerdings so, dass eben jene verhasste Klientels des Gassigehers anatomisch bedingt (der Hund; er will sich des Morgens lösen) durch die siedlungsnahen Waldgebiete streift. Konfliktfrei ist er dabei nicht: denn jene widerliche, in aller Regel nicht werkttätige Masse Schei$$e am Stock - ja, sie hat das Recht dazu! - muß sich auch unbedingt laut den Wald maltretierend sonntagmorgens durch die gleiche Gegend schieben. Während aber Hundebesitzer und Biker (plötzliche Zufallssolidargemeinschaft) in aller Regel Rücksicht nehmen und darauf achten, niemand zu behindern, wälzt sich die Stockschei$$e in epischer Breite über alle Wege.

Ich möchte jedermann dazu animieren, auf dieses Pack einzutreten und schlagen, wo und wann immer es geboten scheint.
 
Und nein ich wandere nicht oder wie jetzt modisch heißt Trekking.

Wandern und Trekking sind zwei sehr unterschiedliche paar Stiefel!

Und zu deiner Problematik mal mein Standpunkt - da ich sowohl einen Hund habe... als auch durch meine Freundin reite/geritten bin sehe ich das locker... außerdem hab ich nicht umsonst ein Fully... und wegen galopieren im Wald - wo sollen sie das sonst machen in der Halle :daumen: :lol: :lol: regst du dich auch über Steine auf dem Weg auf? Da holperts auch beim drüberfahren...

Ich war gestern auf Abendrunde... sehr enger Singletrail rechts davon gehts vertikal runter links vertikal rauf... mir sind einige Radler und Wanderer entgegengekommen, jung und alt war dabei - alle freundlich, mal bin ich stehen geblieben hab Platz gemacht mal die - so läuft das und gestresst hat keiner waren alle sehr freundlich - der Ton macht die Musik!
 
Zurück
Oben Unten