Der Sommer-LB-Kalender

heute ein teil wo ich lange mit mir selbst gerungen hab.
eigentlich war ein schmolke sl geplant, den ich auch relativ günstig hätte bekommen können. aber irgendwas störte mich dann doch für einen lenker mehr als das 5fache als für den racelite auszugeben, der dann auch "nur" 40-50g schwerer ist.
also hab ich mich erst mal für die aluvariante entschieden, die dann im laufe der nächsten monate (jahre) ;) gegen einen von schmolke angepassten lenker ausgetauscht wird.

syntace racelite 7075cd größe m. leicht gekürzt, es werden aber noch 1-2cm folgen. ;)

Syntace_Racelite.jpg
 
Juhu, wenn ich den schon sehe, werd ich langsam ungeduldig.
HiBike soll mal schneller machen :D
Ich find irgendwie sieht die schrift geil auc.
Wieviel hast du denn schon gekürzt?
 
von hibike kommt nur das tretlager und die kurbel. das ganz große paket kommt wo anderes her. ;)

der lenker ist erstmal nur 2cm gekürzt. z.zt fehlen noch die laufräder und stütze, um probe zusitzen. danach wird entschieden, ob am lenker noch was geht...bin aber zuversichtlich ;)
 
und weiter:
heute ein teil aus schweizer beständen ;)

@nino
du hast mich um 2g besch***en, oder deine waage geht vor! :D

11-23 campa mit alu-abschlussring. wie lange das teil auf dem renner hält, wird sich zeigen.

Alukassette.jpg
 
felixthewolf schrieb:
spar die die mühe, ich hab gehört, die fallen von alleine raus ;)
deswegen in fachkreisen auch "milchzahnkassette" genannt ;)

gruss, felix
das is nur ein gerücht!

die rennrad-kassetten halten problemlos 3-4000km. dann beginnt die kette hinten leicht zu "rasseln" aber nicht wegen zahnausfall sondern weil dann die ritzel etwas verschleiss zeigen. klingt dann genauso wie jede andere kassette die etwas abgelaufen ist. ich hatte am rennrad noch nie zahnausfall.

übrigens die 11-32 alukassette fürs bike ist super- ich hab inzwischen mehrfach SEHR positive kommentare bekommen. das schaltverhalten ist sogar besser als XTR bezeichnet worden....die haltbarkeit gibt ebefalls keinen anlass zur kritik.
 
und weiter:

light-bikes.de schrieb:
Meine Lieblingspedale. Da ich mit anderen Pedalen mehrfach Probleme hatte, wechselte ich 2002 auf Speedplay Zero. Damals noch mit blauem Pedalkörper und Edelstahlachse.
Die Kniefreiheit dieser sehr leichten Pedale ist einfach ungeschlagen. So waren diese auch fest für den Neuaufbau eingeplant. Da ich dieses Mal auch sehr auf den farblichen Gesamteindruck des Rades achte, waren die eigentlich geplanten Zero Titan in schnödem Grau nicht allzu schick. Angeblich soll es diese auch mit einem schwarzen Pedalkörper geben, nur hab ich keine gefunden. Somit bestellte ich die schwarze Edelstahl- Ausführung und werde diese mit Titanachsen nachrüsten. Für manche scheint dies sicher übertrieben, aber ich habe die Zero stainless so günstig bekommen, dass sich ein Austausch der Achse rechnet!
icon_wink.gif

Gewicht mit serienmäßiger Edelstahlachse, mit Titanachse nochmal 40g weniger! ;)

speedplay.jpg
 
nino-ch schrieb:
24-loch? da hoff ich aber dass du um 60 kilo wiegst sonst dürfte das ein eher weiches laufrad werden. 28 ist meiner meinung nach untere grenze mit der 350er felge.


Die gleichen Bedenken hatte ich auch!! Ich lasse mich mal überraschen! Werde ja so wie es aussieht bei der ersten Ausfahrt dabei sein!! ;)

Manitou
 
der alte ron schrieb:
Gute Nachrichten !
Gib mal Nachhilfe bitte .
Was bedeute "billig" , gibt es verschiedene Versionen ?

vorab: offiziell gibt es gar keine felgen einzeln.
aber man bekommt sie doch irgendwie.
da gibt es dann welche mit aufkleber so um die 60-70€, und laut ing.-tec auch welche mit gelasertem logo für knappe 100€ das stück. ;)


@klaus
das du mir jetzt auch noch in den rücken fällst. tztztz :D
 
Principia schrieb:
vorab: offiziell gibt es gar keine felgen einzeln.
aber man bekommt sie doch irgendwie.
da gibt es dann welche mit aufkleber so um die 60-70€, und laut ing.-tec auch welche mit gelasertem logo für knappe 100€ das stück. ;)


@klaus
das du mir jetzt auch noch in den rücken fällst. tztztz :D


Erwischt !! Mist :eek:
 
die dinger halten! ich kann das :lol:

@ron. ja genau.
nur verabschiede dich von der vorstellung, dass die felgen nur 350g wiegen. die leichtesten wiegen 356/357g ;)


so. was ernstes!
die ausgewählte kurbel/lager ist laut tune nicht vor anfang juli zu liefern.
d.h. umdisponieren!

welche compact rennrad kurbel könnte ihr empfehlen?
wenn es geht nicht schwerer als tune kombi! --> 671g kpl. mit lager und schrauben!

????:confused:
 
Principia schrieb:
die dinger halten! ich kann das :lol:


so. was ernstes!
die ausgewählte kurbel/lager ist laut tune nicht vor anfang juli zu liefern.
d.h. umdisponieren!

welche compact rennrad kurbel könnte ihr empfehlen?
wenn es geht nicht schwerer als tune kombi! --> 671g kpl. mit lager und schrauben!

????:confused:


ich denke die Auswahl ist nicht groß! Stronglight Pulsion oder Power Arms!!
 
Manitou schrieb:
ich denke die Auswahl ist nicht groß! Stronglight Pulsion oder Power Arms!!
sehe ich auch so ne andere leichte alternative wird es nicht geben. es sei denn du kaufst dir die thm clavikula als compact version.
wieso willst du eigentlich compact-kurbeln fahren?
nimm doch einfach ne standard kurbel oder brauchst du vorne kleiner als 38zähne?
 
Manitou schrieb:
Nachtrag


Wenn die Dinger halten sollten, lasse ich meine Laufräder nur noch bei Principia einspeichen!



hier gibt es noch ein paar tricks, um sie stabiler zu machen:

tel: +49-(0)7731-13554
[email protected]

die aluplättchen macht er selber und unterlegt sie. damit kann man, vor
allem hinten rechts, ne höhere speichenspannung wählen.
alternativ oder zusaätzlich werden die speichen noch verlötet.
nicht billig, aber sehr stabil!
 
Zurück
Oben Unten