Der SCOTT G-ZERO STRIKE Thread

Danke für deine Einschätzung. Der Preis hört sich gut an. Was meinst du, wo es besser zu verkaufen wäre: bei Ebay als Auktion oder über Kleinanzeigen mit Festpreis? Die Bremsleitungen hat der Händler beim Neurad ersetzt durch Stahlflexleitungen.
Gruß Harald
Anhang anzeigen 1412827Anhang anzeigen 1412828
So ein schönes Strike. Die Lackierung / Decal kombination kenn ich auch nicht.
Der Zustand sieht wirklich gut aus.

Ich habs weiter oben schon mal geschrieben, vom ideellen Wert her müsstest du mehr verlangen, aber es zahlt halt kaum einer noch was für 26". Als Auktion wirds wirklich Roulette was rauskommt, bei Kleinanzeigen hast du mehr Zeit und kannst die Preisdiskussion auf einer anderen Ebene führen.

Tolles Rad, ich hoffe es findet einen liebevollen neuen Besitzer
 
Ja. es hat mir und es gefällt mir immer noch sehr gut. Aber es ist zu schade es im Keller stehen zu lassen. Würde mich auch freuen, wenn es ein Liebhaber bekommt der es selbst auch noch benutzt. Ich brauche und fahre leider ein XL Bike.
 
Eigentlich ein Toprad vom Zustand und mit XT-Ausstattung. In der Zeit eingefroren und nicht kaputt gebastelt.

Da gibt es ja schon Punkte für die Teilnahme am Youngtimer des Jahres Contest!

Da könnte sich entweder ein Liebhaber finden oder jemand, der es dann in Teilen verkauft.

Vllt auch einfach in den Bikemarkt nach Verifizierung oder den Youngtimerbasar setzen.
 
Dann Reihe ich mich auch mal hier ein.
Das ist mein derzeitiges Projekt.
Hab das Rad von einer Bekannten bekommen und baue es grad für meinen Junior auf.
Im Moment warte ich noch auf ein paar Teile dann kann können wir den Umbau auf 1x12 fertig machen.
Bin schon sehr gespannt wie es sich fahren lässt.

Gruß Marcel
 

Anhänge

  • IMG_20220213_162747.jpg
    IMG_20220213_162747.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 239
  • IMG-20210724-WA0003.jpg
    IMG-20210724-WA0003.jpg
    537,8 KB · Aufrufe: 219
Dann Reihe ich mich auch mal hier ein.
Das ist mein derzeitiges Projekt.
Hab das Rad von einer Bekannten bekommen und baue es grad für meinen Junior auf.
Im Moment warte ich noch auf ein paar Teile dann kann können wir den Umbau auf 1x12 fertig machen.
Bin schon sehr gespannt wie es sich fahren lässt.

Gruß Marcel
Coole Sache, dann hat der Junior auf jeden Fall was stylisches.
Bin gespannt ob die Schwinge steif genug ist, die 12 Gänge in der richtigen Reihenfolge zu behalten, wenn er mal Druck aufs Pedal bringt.
 
Hallo, nachdem ich meiner Frau erzählt habe, was hier im Forum über das Bike geschrieben wurde, möchte sie es jetzt behalten, obwohl sie wahrscheinlich nicht mehr damit fahren wird (typisch Frau).
Ok .... es nimmt mir kein Platz weg und kostet kein Unterhalt, also behalten wir es.
Grüße
Harald
 
:p Das ist ja fast der bestmögliche Ausgang der Geschichte. Eine neue Youngtimer-Freundin.
Den Trick merke ich mir, falls meine Süße auch mal eins ihrer Bikes loswerden will.

Viel Spaß damit!
Frank
 
Hallo Liebe Scott-Jünger ;)

Bei mir ist heute ganz zufällig ein Schmuckstück eingetrudelt das ich die letzten 2-Jahre zum Service da hatte.
IMG_1919.JPEG

Der Zustand ist meiner Meinung nach phenomenal obwohl es immer gefahrem wurde.
IMG_1918.JPEG

Es gibt zwar diverse Lackplatzer aber keinen Carbonschaden. Fahrwerk funktioniert komplett bekommt aber von mir noch einmal einen Service. XTR ist komplett und braucht nur eine neue Kette. Hatte mich über die Jahre in das Ding verliebt und nun hat die Besitzerin es mir überlassen. Was denkt ihr?
Grüße aus Jena.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe Scott-Jünger ;)

Bei mir ist heute ganz zufällig ein Schmuckstück eingetrudelt das ich die letzten 2-Jahre zum Service da hatte.
Anhang anzeigen 1614599
Der Ustand ist meiner Meinung nach phenomenal obwohl es immer gefahrem wurde.Anhang anzeigen 1614598
Es gibt zwar diverse Lackplatzer aber keinen Carbonschaden. Fahrwerk funktioniert komplett bekommt aber von mir noch einmal einen Service. XTR ist komplett und braucht nur eine neue Kette. Hatte mich über die Jahre in das Ding verliebt und nun hat die Besitzerin es mir überlassen. Was denkt ihr?
Grüße aus Jena.
Sieht wirklich noch super aus.
Ich hab fragen 😅:
-Ist die sattelklemme wirklich richtig drauf?
-findet sich ein schönerer Vorbau?
 
Wird? Das IST sexy, seit Jahren schon. :o

Der Vorbau wiegt gut 94 g und ist 120 mm lang mit 4 Grad Neigung.
Extralite UltraStem UL3 120 mm 94 g.jpg

Ihn heute in silber zu bekommen dürfte aber schwierig werden. Anekdote: Der war als Einzelstück zum reduzierten Preis im Extralight-Shop gelistet. Als ich ihn kaufen wollte kam eine verstohlen Mail, dass der irgendwie doch nicht so richtig verfügbar sei. Ich hab' zurückgeschrieben, dass sie keinen Rückzieher machen sollen, wenn der kleine Kratzer oder eine unschöne Oberfläche hat oder sowas harmloses (gibt's im Shop manchmal reduziert). Funkstille.
Zwei Wochen später hat sich Alessandro von Extralight gemeldet und gesagt, dass ... ähm ... der Vorbau doch gefunden wurde, mit so 'ner etwas matten Oberfläche. Pff, dachte ich, Deal!

Viele Grüße,
Frank
 
Die Wage sagt 11,6 kg. bevor das Rad an die Wand kommt werden noch ein Paar Register gezogen. Verschleißteile werden gemacht. Pedale, Sattel, Vorbau, Lenker, Griffe werden gemacht. Dann sollte man noch ohne große Probleme bzw. Geldaufwand 1 kg abziehen können. Leichtere Reifen liegen auch schon bereit. Ich werde mal schauen dass ich euch auf dem Laufen halte.

PS: Hab da noch mindestens 2 weitere Klassiker hängen. Klein, Gt, Schwinn es bleibt in guter Gesellschaft.
 
Hallo,
Kann mir jemand beim Modelljahr helfen?

Steht drauf:
Scott USA G Zero Pro
Project Superlite SLT Superlight Alloy Tubing

Danke
 

Anhänge

  • 69622E70-6F16-494C-8E4F-0DE3E42D174F.jpeg
    69622E70-6F16-494C-8E4F-0DE3E42D174F.jpeg
    332,9 KB · Aufrufe: 93
  • 33222A09-E510-423C-9FF4-D4EC6283805A.jpeg
    33222A09-E510-423C-9FF4-D4EC6283805A.jpeg
    288,2 KB · Aufrufe: 67
  • F4F29B41-15A2-40CA-B010-C1836B59C123.jpeg
    F4F29B41-15A2-40CA-B010-C1836B59C123.jpeg
    306,4 KB · Aufrufe: 95
Hallo Zusammen,
eigentlich wollte ich mein G-Zero verkaufen, die Halterung der Schwinge am Rahmen hat einen Riss. Das Bike habe ich jetzt zerlegt. Die Teile (relativ modern) anderweitig verbaut ;-). Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, das Rad neu und modern aufzubauen (Teile habe ich im Keller).

Was benötige ich...
... einen Shop der mir die Schwinge ausbaut
... eine neue Schwinge oder jemanden der das schweißen kann

Evlt. finde ich hier jemanden, der mir weiterhelfen kann.

Gruß!
 

Anhänge

  • 763A8291.jpg
    763A8291.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 69
  • Riss_Aufnahme.jpg
    Riss_Aufnahme.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 74
Das wird leider schwer. Die Schwingen sind oft gerissen. Schweißen wird kaum halten, da muss ja auch die Achse rein passen und Ersatz gibt es höchstens in Form eines kompletten Rahmens.
 
dürfte bei der Art der Schwingenaufnahme generell ein konstruktives Problem sein - bei einem Simplon Cirex - was eine ähnliche Aufnahme des Hinterbaues hat - der Rahmen hat ebenfalls an der Stelle einen Riss ...
 
dürfte bei der Art der Schwingenaufnahme generell ein konstruktives Problem sein - bei einem Simplon Cirex - was eine ähnliche Aufnahme des Hinterbaues hat - der Rahmen hat ebenfalls an der Stelle einen Riss ...

Hallo Hellspawn & Magas,
ich finden den Rahmen richtig schick und ist inkl. Schwinge extrem leicht (war auch mein erstes MB). Jedoch habe ich bei allem die Kosten im Blick.
Ich plane gerade die Renovierung meines Colnago-Rennrad aus 1984, was dann "irgendwo" seinen Platz an einer Wand findet wird ggf. hänge ich dann den Rahmen des Scott´s dazu nnd freue mich des Anblicks.

Was definitiv sein muss, ist der Ausbau der Schwinge... danach sehe ich mal weiter ob sich eine finanziell interessante alternative findet. Fragt man meine Frau, mangelt es bei mir nicht an Bikes... ;-)
 
Zurück
Oben Unten