Der "Schei55e, das ist mir bei ebay durch die Lappen gegangen"-Thread

Ich kann es nicht genau erkennen, tippe aber auf eine der frühen LX (LK 110 und nicht LP). Das ist kein Baumakt und sicher mehr wert als 26,-

Ein realistischer Verkaufspeis beginnt für das Komplettrad bei 100.- aufwärts, eher etwas mehr, wenn wirklich alle funktioniert.

Manchmal muss man eben einfach Prioritäten setzten!

...Ich finde du hast diese absolut richtig gesetzt! (Deine Frau denkt sicher auch so! :-) )

Das nächste mal klappt's dann auch mit dem Schnäppchen!

Der Käufer des Rades wird sich mit Sicherheit sehr freuen, denn bei dem Preis ist es ja wirklich fast ein Geschenk.

da hättest aber statt dem ollen gt tequesta lieber hier zuschlagen sollen:
http://www.ebay.de/itm/250993830978

ja ich hab da meine finger gestern stillhalten können.
war aber grundsätzlich recht günstig und schön original erhalten.

hatte ja selbst mal ein solches eine nummer größer und muss sagen, dass es schon ein klasse rad war. aber man kann halt nicht alles gleichzeitig fahren.

das pulse wurde doch schon vor nem jahr mit exakt den gleichen bildern angeboten!

Hallo Chris,

das ist exakt mein altes Rahmenset, welches ich bei ebay eingestellt hatte.
Es ist allerdings dort nicht versteigert worden, da die Käuferin, erst als es ans bezahlen ging bemerkte, daß sich am Oberrohr ja gar keine Pulse Schriftzüge befanden:eek:. Sie ist dann vom Verkauf zurückgetreten. Danach hatte ich es wochenlang bei Kalaydo inseriert. Es wollte niemand haben...Irgendwann habe ich es dann verkauft.
Nun hat der Verkäufer sich meiner Bilder bedient, was ich echt zum :kotz:finde.
Habe ihn deshalb vorhin mal angeschrieben. Mal sehen, was er dazu sagt.

Gruß Berni

Verlang' ne Provision für die Nutzung
tongue.gif

Gute Idee:daumen:, Spaß beiseite, eigentlich ist es ja egal. Auf den Bildern ist ja nicht allzu viel zu sehen, außer einem Teppich und ein bißchen Landschaft. Es gibt wichtigeres, als sich über so etwas aufzuregen.
Schönen Abend noch

Gruß Berni

Gute Idee:daumen:, Spaß beiseite, eigentlich ist es ja egal. Auf den Bildern ist ja nicht allzu viel zu sehen, außer einem Teppich und ein bißchen Landschaft. Es gibt wichtigeres, als sich über so etwas aufzuregen.
Schönen Abend noch

Gruß Berni

Kann ich aber nachvollziehen, dass du es dennoch tust. Ich habe auch mal nicht schlecht gestaunt als ich auf eBay ein Bild meines damaligen Marin ZigZag Trail fand - bei einer Auktion zu einem ZigZag Rahmen...

Hatte ihn auch angeschrieben und sogar bei eBay gemeldet... Im nachhinein etwas kleinlich - aber es hat mich damals einfach echt genervt.

ich hab mal den fehler gemacht, für einen verstärker das bild einer anderen auktion zu verwenden. das war natürlich selten bescheuert von mir und so kam es dann auch, dass ich einige zeit später ein anwaltsschreiben im haus hatte mit einer saftigen bildnutzungsforderung (irgendwas zwischen 500-1000 Euro). das ganze war sehr professionell belegt, so dass auch mein bruder - seines zeichens ebenfalls anwalt mit urheberrechtskenntnis - nix dagegen sagen konnte und ich letzten endes bei einem vergleich von rund 3-400 Euro gelandet bin. ein fader beigeschmack war, dass der typ dies wohl "professionell" betrieb, sprich tausende auktionen am laufen hatte, deren artikel es wohl gar nicht gab, aber aus den wenigen fällen, in denen sich jemand bei bildern bedient hat, konnte er ordentlich kohle machen. klingt absurd, war aber tatsächlich so.....

vg

moritz

Zurück