Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
2yx5etv.jpg
[/IMG]
Habe ich letztes Jahr auch gehabt! Ersatz habe ich von hier;
https://de.aliexpress.com/item/Allo...Derailleur-Hanger-Hook-Parts/32287196983.html
da die Nummer 18. Kam nach 7 Tagen an!
Gruß Olli
Vielen Dank nochmal für den Tipp! Bei mir ist nun auch ein Päckchen aus Chen Zen angekommen nach ca. 2 Wochen.
9gebl3.jpg

;-)
 
@Speedskater Woran ist dein alter JJ gestorben?
ich bin ein Freund von wenig Druck auf dem Reifen, und mache mir Gedanken um die Karkasse, die aktuell nach 1500 Km schon deutliche Quer Striemen vom Walken hat. und wie hoch sind diene Stollen in der Mitte, meine habe ich letzen Freitag aus purer langen Weile gemessen, Vorderrad 3,8 mm und Hinterrad 3 mm werden wohl 5mm mal gewesen sein.
 
Der Reifen war schon nahe am Semislick, war kein großer Verlust.
Ich fahre den Hintereifen mit 0,6 Bar und auf dem Flowtrail habe ich mir in die Lauffläche einen ca. 10mm Riss reingefahren. Der neue Reifen hat ca. 3,3 mm Stollen in der Mitte.
 
Gibt es mal ein Bild in montiertem Zustand und eventuell erste Fahreindrücke? :bier:

Ich hab vor 14 Tagen auf ein Käffchen bei Jelle vorbeigeschaut und den Lenker mitgenommen. Schaut gut aus und macht Spaß, das Ding!
Tendenziell sieht es aber so aus, dass ich ihn noch auf 780 mm kürzen werde. :)





:wink:
 
Gibt es mal ein Bild in montiertem Zustand und eventuell erste Fahreindrücke? :bier:

Also mit Bildern kann ich tatsächlich nicht dienen - die Formula-Bremse am Commando macht mich irre. :mad:

Generell kann ich aber sagen, dass es ein schöner Lenker ist und sich toll am Bike macht. Ich sympathisiere ja schon länger mit Lenkern ab 12 Grad Kröpfung und hab bislang nur gute Erfahrungen gemacht. So auch mit dem Lenker.
Größtes Manko ist wohl das Gewicht, gefolgt von Preis und derzeit: Lieferstatus.
Dafür, dass er wohl auch nur in Asien von nem Band läuft, ist der Preis schon recht hoch gegriffen.

Ich hab vor 14 Tagen auf ein Käffchen bei Jelle vorbeigeschaut und den Lenker mitgenommen. Schaut gut aus und macht Spaß, das Ding!
Tendenziell sieht es aber so aus, dass ich ihn noch auf 780 mm kürzen werde. :)





:wink:

Das ist lustig - genau mit dem Gedanken, etwas von der Breite abzutragen, trage ich mich auch! B)
Aber eigentlich macht man das ja nicht...
 
Das ist lustig - genau mit dem Gedanken, etwas von der Breite abzutragen, trage ich mich auch! B)
Aber eigentlich macht man das ja nicht...

Naja, es ist halt so, dass ich auf der Trail-Krampe einen 780 mm breiten Lenker fahre (SQlab 3OX mit 16°). Das ist im Grunde genommen das "Baller-Rad" und da möchte ich mich beim Umstieg nicht auch noch an die geringere Breite gewöhnen müssen.

Naja, ich bin mal gespannt, derzeit ist noch ein anderer Lenker ähnlicher Gattung zu mir unterwegs. :ka::spinner: Just heute kam die Mail mit der Trackingnummer. :geschenk: :b-day:
 
Naja, es ist halt so, dass ich auf der Trail-Krampe einen 780 mm breiten Lenker fahre (SQlab 3OX mit 16°). Das ist im Grunde genommen das "Baller-Rad" und da möchte ich mich beim Umstieg nicht auch noch an die geringere Breite gewöhnen müssen.

Naja, ich bin mal gespannt, derzeit ist noch ein anderer Lenker ähnlicher Gattung zu mir unterwegs. :ka::spinner: Just heute kam die Mail mit der Trackingnummer. :geschenk: :b-day:

Ist es ein Hunter?
 

Wir können sie ja zwecks Vergleichbarkeit auf derselben Strecke fahren. Dann muss ich aber auch wieder mit dem Grashüpfer nach Berlin und mir wieder ne Menge Gepäck aufladen...
Wenn wir uns in Stendal treffen, würde ich mich vielleicht drauf einlassen! B)
 
Zurück
Oben Unten