Der Rocky Mountain Rmx Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guckst du selber! :)
Lager ausgebaut!
Denke das sind eh die am meisten kaputt werden?!
 

Anhänge

  • Foto000.jpg
    Foto000.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 102
So, dass sich hier im RMX Thread auch mal wieder was rührt.. Seit einem Monat kein Eintrag mehr!!! Schämt euch!!





..mehr in meiner Gallery

Und jetzt her mit Feedback, Kritik und sonstigen Meinungen. Zwei kleine Sachen werden noch geändert. Updates kommen dann natürlich in kürze!

later,
 
@Turbolenzen: :eek: sonst fällt mir jetzt gerade nichts ein;)

@Dr. Hannibal: Hab irgendwie deinen Beitrag nie gelesen, bzw. erst jetzt.
Die blauen Lager die da noch vorne drinn sind sind die falschen Lager.
Hat man ja aber gleich zum Rahmen die richtigen dazubekommen.
Und wenn die kaputt gehen die auf dem Bild fehlen, dann ist der Knochen fehlerhaft gefräst gewesen.
Man hat aber auch den, wenn man sich net selber zu helfen wußte, kostenlos mit richtig gefrästen Maßen nachträglich bekommen.
Und es wird Jahre lang keines mehr dieser teuren Lager kaputt gehen.:daumen:

@Ohl: Nach 3Jahren massiven gebrauchst läuft meine Hauptschwingenlagerachse an den Laufflächen der Nadellager langsam ein.
Weiß jemand wo man die bestellen kann?

G.:)
 
Gehe ich Recht in der Annahme, dass Lenker und Laufräder von BellaCoola sind?
Auf den Fotos kommt das Blau ein bisserl kräftiger als das vom Rahmen rüber. Ich hoffe, das ist im Original nicht auch so (könnte ja auch am Foto liegen)?
Aber trotzdem hammergeiles Bike, vor allem die Custom-Rohloff.

bike-it-easy
 
Danke erstmal. Freut mich natürlich!!

Die Laufräder sind von Bellacoola stimmt. Lenker und Pedalplatten sind selbst gepulvert, haben aber den gleichen Farbton wie die Laufräder. Der Rahmen ist etwas heller gibt aber einen schönen dezenten Kontrast!
 
@Turbolenzen: Man des mit der Rohloff fällt mir ja jetzt erst auf:eek: :eek: :eek: :daumen: :love:
Wie hast du denn die in den Hinterbau gebracht????
Bzw. des mit der Scheibe gelöst????
Hats du ein paar Detailfotos????
Des wäre ja ein Grund mir den 1.5 RMX Rahmen doch anzuschaffen.

G.:)
 
@Turbolenzen: Man des mit der Rohloff fällt mir ja jetzt erst auf:eek: :eek: :eek: :daumen: :love:
Wie hast du denn die in den Hinterbau gebracht????
Bzw. des mit der Scheibe gelöst????
Hats du ein paar Detailfotos????
Des wäre ja ein Grund mir den 1.5 RMX Rahmen doch anzuschaffen.

G.:)

@ LB Jörg
Ist eine Sonderanfertigung, speziel für den Turbo :heul:

@ Turbo
:daumen: :love: :daumen: :love: :daumen:
 
@ LB Jörg: Ja ist erstmal ein Prototyp. Wird wohl noch etwas dauern, bis sie mit 150mm Einbaubreite in Serie geht! Für die Scheibe hab ich mir einfach nen Adapter gefräst der weiter rein geht.

Hier nochmal ein Foto aus meiner Gallerie falls du es noch nicht gesehen hast. Speicher dir das Bild vielleicht aus meiner Gallerie und zoom ran. Auflösung ist eigentlich schon recht hoch!?!



Gruß,
Mario
 
@Turbolenzen: :eek: sonst fällt mir jetzt gerade nichts ein;)

@Dr. Hannibal: Hab irgendwie deinen Beitrag nie gelesen, bzw. erst jetzt.
Die blauen Lager die da noch vorne drinn sind sind die falschen Lager.
Hat man ja aber gleich zum Rahmen die richtigen dazubekommen.
Und wenn die kaputt gehen die auf dem Bild fehlen, dann ist der Knochen fehlerhaft gefräst gewesen.
Man hat aber auch den, wenn man sich net selber zu helfen wußte, kostenlos mit richtig gefrästen Maßen nachträglich bekommen.
Und es wird Jahre lang keines mehr dieser teuren Lager kaputt gehen.:daumen:

@Ohl: Nach 3Jahren massiven gebrauchst läuft meine Hauptschwingenlagerachse an den Laufflächen der Nadellager langsam ein.
Weiß jemand wo man die bestellen kann?

G.:)

Ich hab jetzt neue Lager drinn mit schwarzer Dichtung, gleich alle 4 ausgetauscht!
Was heißt das jetzt mit dem Knochen? Werden die neuen auch wieder kaputt, was war da falsch oder was wurde geändert?
Ich habe mein Rad gebraucht gekauft , gibt es da ersatz für den Knochen bei Rocky bzw. den muss ich wohl selber bezahlen?
 
Ich hab jetzt neue Lager drinn mit schwarzer Dichtung, gleich alle 4 ausgetauscht!
Was heißt das jetzt mit dem Knochen? Werden die neuen auch wieder kaputt, was war da falsch oder was wurde geändert?
Ich habe mein Rad gebraucht gekauft , gibt es da ersatz für den Knochen bei Rocky bzw. den muss ich wohl selber bezahlen?

Der Lagersitzabstand der beiden Lager war damals net so wirklich maßhaltig.
Bei mir waren es knapp über 3 zehntel Millilmeter.
Und 3Zehntel ein Lager zusammendrücken sind einfach zuviel:rolleyes:
Ich habe mir damals als Abhlilfe die 2mm Spacer (die Aluringe) neu gedreht, einen in 2.1 und einen in 2.2mm.
So das es montiert eben genau mittig war.
Kann man ja ausprobieren wenn man die Schraube herausnimmt und und den Knochen hin und herbewegt ob da Spiel vorhanden ist.
Aber wie gesagt nachdem das Problem "offiziell" erkann worden ist hat man ja umsonst einen neuen, maßlich perfekten, Knochen bekommen.
Ich hab mir aber nie einen geben lassen, war zu faul:rolleyes: da ja eigentlich des Problem für mich gelöst war.

Probiers einfach mal aus und nimm die Schraube und diese Aluwelle raus und dann müssen diese Aluringspacer am Lager und innen an dem Aluteil an beiden Seiten sich zumindest berühren.
Wenn net wird dir des immer wieder aufplatzen.

G.:)
 
ganz recht.

Kurze Rundfrage:
Ist es im Bereich des Möglichen das ich vom 16-19.8 ein paar schicke RMX in Bischofsmais treffe?
Schön im RMX-Train den Berg runter stylen :D

Cu
 
Gute idee! Apropos Updates... Ich hätte schon lange mal neue bilder von meinen Kärren reinmachen sollen...
 
LB Jörg!
Hast recht gehabt das lagerspiel hat nicht gepasst! Hab das jetzt mit einer Unterlegscheibe gelöst! Auf jeden fall, Danke nochmal!
 
Ich will hier eigentlich nich das topic von dem 'rm 08' threat aufgreifen, aber weiß zufällig jemand darüber bescheid, ob die es im nächsten jahr noch ein rmx geben wird?.. wollte mir nämlich umbedingt noch eines zulegen, bis ich entsetzt gelesen hab dass es ersetzt werden soll..(doch irgendwie kann meiner meinung nach kein rad dieses bike ersetzen :love: )
Falls jemand 'sichere' infos hat und nicht nur spekulieren kann, wäre ich seeehr dankbar (wenn sie denn auch positiv sind :p )
lg chris :daumen:
 
ganz recht.

Kurze Rundfrage:
Ist es im Bereich des Möglichen das ich vom 16-19.8 ein paar schicke RMX in Bischofsmais treffe?
Schön im RMX-Train den Berg runter stylen :D

Cu

Bin vielleicht dabei, schick mir eine PM mit mehr Details, plz

@Mario:
Wundere dich nich, dass hier keiner reinschreibt... schließlich muss man doch riden gehen! ;) Ich zumindest war recht viel unterwegs... (gerade mal 2 Tage jetzt zu Hause)
Geiles Bike, schon fast zu pevers dieses Babyblau! Ich habe dieses RMX auch live gesehen (nicht deins, aber ein blaues), in echt sieht es noch mal cooler aus (so mal nebenbei: Wurde von einer Frau gefahren....)


Ich muss mal auch wieder Bilder von meinem RMX posten. Das hat ja schon ein paar kleine Updates hinter sich (neue Bremsen etc.)

Vielleicht genügt ja erstma das hier! ;) (Zweiter von hinten)
8g4.jpg
 
Okay, hier das versprochende Update-Bild(er) von meinem RMX:
(Für noch größere Auflösung bitte auf die Bilder klicken)





Neue Upgrades: Gustav M-Scheibenbremsen (210/190), lila Pedalen von Shadow Conspiracy, "weisse" Griffe von Spank... (und - nicht auf dem Bild - bei Schlammabfahrten: Michelin DH Mud 3-Reifen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten