Der Rocky Mountain Flatline Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geıl.... :love:
koennt ıhr schaetzen welche groesse das ıst? xs oder s wohl....
was meınt ıhr... führerscheın oder flatlıne? :D

yoda... hm. fınds nıch mehr so schlımm wıe am anfang :D:(..
 
hi freaks,
was hat das flatline fuer ne achse / einbaubreite ???
((12mm achse / 150mm oder doch nur 135mm einbaubreite ?))
 
Warum kostet dann der Rahmen soviel wie das billigste komplettbike wenn es jetz doch keine Unterschiede gibt?
 
unterschiede gibt es beim daempfer und an der daempfer aufnahme bleche ausgefraest ... aber 2.500 fuer das komplett bike ist schon fair bekommt man quasi einen haufen teile dazu geschenkt ich wuerde eher den rahmen nehmen
auf grund des daempfer (einbaumass/wederweg) und das bike selbst nach meinen wuenschen mit vielleicht schon vorhandenen parts aufbauen
 
ich wuerde eher den rahmen nehmen
auf grund des daempfer (einbaumass/wederweg) und das bike selbst nach meinen wuenschen mit vielleicht schon vorhandenen parts aufbauen

wollt ich zuerst auch ...
bekam aber dann den preis vom Pro in komplett mitgeteilt :eek: ,
und da ich eh neue Gabel, laufräder, lenker, sattelstütze bräuchte kommt es so wieder günstiger,
und die Shimpansenteile am kompletten werden eh ersetzt mit Sram/avid vom RMX ...
 
ich hoffe nur das beim pro frame/bike ein 241 daempfer verbaut ist
wenn wie angegeben ein roco tst ist kaum moeglich da es diesen nur bis 222 gibt ...
 
laut MZ gibt es den roco TST aber nur bis 222
dann muesste ein world cup verbaut sein ???
 
also ein bisschen entäuscht bin ich ja jetzt über den Herstellungsort des Flatlines.
Aber solange die Rahmen wirklich durch die gleichen Kontrollen laufen und nach genauen Vorgaben geschweißt werden..läßt es sich gerade noch aushalten:D

ja hmbei Bikeaction steht auch das er einen TST hat.
Vielleicht ist es wieder extra für RM eine Sonderabfertigung.
War ja beim Big Hit mit der 150mm Dirtjumper nicht anders
 
schicker katalog :love: hat den schon jemand in papierform ??

stimmt dort wird er aufgeführt, den 241er TST R !!!

gab ihn ja letztes jahr auch schon, hab ihn z.b. bei den Vario Suisse Team bikes gesehen/gefahren
 
So noch ein Fakt zum Flatline im Vergleich zu meinem RMX

Tretlagerhöhe RMX 370mm
Tretlagerhöhe Flatline 345mm

Deutlicher Unterschied! Gruß!
 
Jein - geht man von der Grundgeo aus, dann sind die Löcher nur da um die Geo bei verschiedenen Dämpferlängen NICHT zu verändern. Klar, man kann auch den längsten Dämpfer im hintersten Loch fahren...dann ist das Tretlager Ur-hoch...aber Sinn macht das wohl keinen.
 
Jein - geht man von der Grundgeo aus, dann sind die Löcher nur da um die Geo bei verschiedenen Dämpferlängen NICHT zu verändern. Klar, man kann auch den längsten Dämpfer im hintersten Loch fahren...dann ist das Tretlager Ur-hoch...aber Sinn macht das wohl keinen.


Naja, dann ist aber die Sache mit Flatline löst RMX und Switch ab für die Katz, weil nur wegen weniger oder mehr Federweg hat man ja nicht ein anderes Bike, halt das gleiche mit mehr oder weniger Travel, die Geo bleibt gleich, von daher ist das was hier im Forum ja öfter angepriesen wurde nicht Real....ob Flat mit 185 oder 220mm FW, wenn die Geo gleich bleibt ist es trotzdem ein und das gleiche Bike mit 35mm Federwegsdifferenz, das spührt man eh nicht so dicke...
 
Ich denke der Vorteil liegt klar bei Rocky. Ein Rahmen - einfache Kosten. Aber daraus dann 2 Bikes machen.
Das mit den "Jeder kann daraus mehrere Bikes machen" ist ein Marketing Trick.
Wer wird denn in einem Jahr WIRKLICH 2 Federgabeln und Dämpfer haben?
 
Ich denke der Vorteil liegt klar bei Rocky. Ein Rahmen - einfache Kosten. Aber daraus dann 2 Bikes machen.
Das mit den "Jeder kann daraus mehrere Bikes machen" ist ein Marketing Trick.
Wer wird denn in einem Jahr WIRKLICH 2 Federgabeln und Dämpfer haben?


Auch wenn ich keine 2 Federgabeln habe, egal wie ichs dreh, einem RMX oder Switch ersetz ich doch nicht, wenn ich da jetz ne 66 reinmach und 185mm Federwerg fahre oder ne 888 und 220, es ist und bleibt ein Flatline, entweder ein Flatline das mir zum harten Freeriden taugt oder zum DH bügeln, das ist klar, ich kanns mir aufbauen wie ich mag, aber um es wirklich vielfältig und universell zu machen muss eine Geo Anpassung möglich sein, wie z.b. beim alten Big Hit usw.
 
und eine Frage noch an dich iNSANE!:

Das flatline das du bei dir hast ist das von der eurobike, nehm ich an!? Das Flatline 2 ist gerade in Österreich und ich habs schon mal kurz ausprobiert, konnte aber nicht herausfinden, welche Rahmengröße es hat; darum meine Frage, weißt du welche Rahmengrößen die Eurobike-Flatlines hatten?

Danke schon mal! :daumen:
 

1) Von dem hat man schon lange nix mehr gehört.

2) Wer sagt dass das tiefe Tretlager stört? Mich jedenfalls nicht. Erfordert eben eine etwas angepasste Fahrweise.

3) Die Eurobike frames hatten alle unterschiedliche Größen. Die sind aber auch noch nicht ganz final gewesen. "Meins" hier hat einen "Large" Rahmen. Die Rahmen unterscheiden sich aber in Zukunft mehr in der Länge als in der Höhe.
Das 2er war glaub ich aber "M" - ohne Gewähr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten