Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

Rahmen: Flatline Pro in S (zu schwer, muss geändert werden)
Gabel: Fox 40
Dämpfer: Canecreek Double Barrel mit 400er Titanfeder
Laufräder: Tune King MK, Kong MK, Sapim CXray, Notubes ZTR Flow
Vorbau: Pointone Split Second Dm mitlerweile mit Titanschauben
Lenker: Atlas Fr
Steuersatz: Chrisking No Threadset Reducer
Griffe: Raceface Lockon
Bremsen: Magura Louise
Kurbel: Atlas
Kettenblatt: Raceface Deus 38t
Kettenführung: Lg1
Schaltwerk: Sram X.O Blackbox mit Shortcage
Schalthebel: X.O
Sattelklemme: Tune Würger
Sattelstütze: Raceface Diabolus zu schwer, muss geändert werden)
Sattel: Selle Italia SLR
Reifen: Schwalbe Muddy Marry Vertstar 2,35 (zumindest auf dem Foto, aktuell Wetscreams)
Schlauch: Schwalbe XXLight
Kette: Dura Ace
Kasette: Dura Ace 9fach 11-23
Pedale: Crankbrothers Mallet Magnesium
 
Gabel, Boxxer Keronite -> 500g
Lenker Carbon, z.B. Enve DH -> 100g
Steuersatz z.B. Cane Creek -> 100g
Kurbel Carbon, RaceFace Sixx DH -> 300g
Kettenführung Bommelmaster -> 150g
Sattelstütze, Thomson -> 100g
Bremse, Formula One -> 200 -300g

Einsparung -> ca. 1500g

Einfacher wäre natürlich ein leichterer Rahmen !
 
glaube für die preise der neuen Teile kannste dir direkt nen leichten frame holen :D
leicjtbau mit dem flatline ist halt schwierig, entweder man fährt es schwer, oder garnicht bzw. trotzt dem Leichtbauhype und kommt mit einem 18-20kg DH bike klar, glaubt mir, das geht seht gut ;)
 
Egal wie viel Geld man reinsteckt, vom Gewicht her steht von der Preis/Leistung immer ein lächerlicher Wert auf dem Papier beim Flatline. Aber es fährt sich einfach so verdammt gut und ist einfach mal optisch ein absolutes Highlight. Das einzige wo mich das Gewicht - wenn überhaupt - etwas stört ist das hochschieben an Homespots.

Im übrigen ist hier ein wenig Rocky Action zu sehen, auch wenns alles nur gemächliche Aufnahmen sind und sie fast alle am letzten Tag bei recht hoher Erschöpfung entstanden sind :)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=XkH_BeN7Qoc"]Urlaub Winterberg.mp4 - YouTube[/nomedia]

EDIT:
Keine ahnung wie man hier Videos direkt einfügt...
 
und es klebt einfach so hammer auf der strecke. wo andere wegen bremsrillen/wurzelpassagen oder geröll klagen, knallt man selber ohne weitere probleme drüber...
und die karre ist nahezu unzerstörbar ! oder hat jemand schonmal ein gebrochenes Flatline gesehen ? hab mit der karre schon den ein oderen anderen abgang gemacht und stein getroffen, der einzige schaden war ein gebrochener bolzen in der schwinge. Schon erstaunlich
 
Wobei Eingelenker einfach den Nachteil gegenüber nach hinten einfedernden Systemen mit virtuellem Drehpunkt haben, dass sie etwas reißen. Empfinde ich zumindest immer so.
 
Hat noch jemnd von euch nen Rocky Flatlinerahmen in M oder L abzugeben ? Am liebsten das antrazitfarbende mit den orangenen decals.
Freue mich auf Angebote, möchte mir gern eins über den Winter aufbauen :)
 
Hallo Zusammen.
Hier wird oft über Gewichtsprobleme und Diäten gesprochen.
Wieviel wiegt den der aktuelle 2011er Rahmen?
Konnte irgendwie nix finden.

Bin am Überlegen ob ich mir das Flatline Pro kaufen, da ich es günstig bekommen könnte.
Wisst ihr das Gewicht von dem Komplettbike?
 
Hallo Leute,
Ich wurde meinem Flatline gerne einen neuen lagersatz verPassen allerdings mag mir Bikeaction nicht so recht Auskunft darüber geben welche ich genau brauche. Habe darauf hin die alten Lager aus dem Rahmen genommen und mir die Kennzeichnung aufgeschrieben. Bisher habe ich aber noch keinen laden gefunden der alle Lager auftreiben kann. Kennt vielleicht jemand eine Seite wo ich den lagersatz als Set bestellen kann ?

Grüße
Nico
 
Das größte Problem sind die Hauptlager am Drehpunkt des Hinterbaus.

Meine das waren 63002 (Schrägrille glaube ich). Da kannst du auch 6302 verbauen, hat jeder laden für kleines Geld. Die halten allerdings vermutlich nicht so lange wie 63002.

Gruß
Matze
 
Hallo Zusammen.
Hier wird oft über Gewichtsprobleme und Diäten gesprochen.
Wieviel wiegt den der aktuelle 2011er Rahmen?
Konnte irgendwie nix finden.

Bin am Überlegen ob ich mir das Flatline Pro kaufen, da ich es günstig bekommen könnte.
Wisst ihr das Gewicht von dem Komplettbike?

Also wieviel der Rahmen alleine wiegt kann ich Dir leider nicht sagen, aber zum 10er hat sich nichts verändert, oder? Den hab ich mit meinen Teilen und "echten" Reifen auf 17,8 kg bekommen... Also allzu schlimm ist das nicht.
 
Zurück
Oben Unten