Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

Lx Kurbel in 83mm - genau - ich lach mich tot - schöne HONE
Schlechtes Luftfahrwerk und Blei -Laufräder - ich frag mich was dass soll ?
Fatty light ??? Schon mal was von rotierenden Massen gehört ?
Ich hoffe du kommst irgendwann mal nach Les Gets oder Morzine und dann wirst du verstehen wozu man Bremsen braucht ..... oder hast du 60 kg ??
 
switch, lass uns einfach weiterlachen :rolleyes::lol:
ich hab ja lange überlegt es zu schreiben, aber wenn ich so blöd von der seite angefahren werde:
dafür sieht mein flatline 100 mal heißer aus als dein vollgebappter eimer :D
 
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@ der_vierte Das Bike sieht für mich auch echt leicht aus und ich wüßte nicht was man noch sinnvoll leichter machen könnte
Auf jeden Fall hat`s ne saubere cleane Optik :daumen:
@seniorsepp wenn du schon bei PDS bist wieso gibst du Morzine und warum um alles in der Welt Les Gets als als Bremsenbetonende Strecken an :confused:
 
@rumpf - es geht hier net um die Optik sondern ums Gewicht in Kilo oder Gramm -
nicht darum ob etwas leicht aussieht ??? Tatsache ist dass das wichtigste am Rad ,
die Laufräder , alles andere als leicht sind und an dem Rad Teile verbaut sind die
es in echt garnicht gibt ! Und rechnerisch das Gewicht im Leben nicht passen kann .
Das ist ein gewünschtes Gewicht ! Sowas nervt einfach .
die ganzen Mitläufer hier schreiben immer nur "toll" und "schön " aber mehr kommt da auch nicht - dass ist soooo traurig Jungs .....
 
Lx Kurbel in 83mm - genau - ich lach mich tot - schöne HONE
Schlechtes Luftfahrwerk und Blei -Laufräder - ich frag mich was dass soll ?
Fatty light ??? Schon mal was von rotierenden Massen gehört ?
Ich hoffe du kommst irgendwann mal nach Les Gets oder Morzine und dann wirst du verstehen wozu man Bremsen braucht ..... oder hast du 60 kg ??

Ich verstehe das Problem gerade auch nicht. Wenn ich die Gewichte mal von meiner Schleuder mit den aktuellen 18,7kg vergleiche, kommen die 2kg Differenz in der Summe schon zusammen. Und ja, extremes Konzept und mit Sicherheit kein für alle passendes Rad, aber das war hier nicht die Bedingung, um mitspielen zu dürfen, oder??
Ich finde das Teil wirklich gut und freue mich, dass mein unter 18kg Ziel bei weitem nicht das Limit ist. ;)
 
18,7 klingt für mich realistisch und ich find´s toll dass du dazu stehst Drache .
Ich mag halt die Märchenerzähler net :)
Gute nacht - er hat´s schon begriffen
 
ÄÄÄH :lol: Glaub ich hab geschrieben das die Optik schön clean ist oder ???
Aber auch so was will man denn noch groß leichter macher ????
Die 729 reißen`s nicht raus . Ich seh auf dem Foto weggelassene Gabelanschlaggummies superleichte Schlappen einen Sattel der sich auf`s Minnimum beschrenkt u.s.w. ..........
Wenn`s unter 17 ist würd mich nicht wundern würd aber auf jeden Fall zu den leichtesten hier gehören
Für mich mit manchen Teilen zu leicht aber jeder wie er`s für SICH am besten findet:bier:
 
@ die anderen: danke euch :) scheinbar gefällt es jedem sehr gut und bis jetzt hat es noch keiner bezweifelt was das teil wiegt und das machen die meisten eig als allererstes...
@senior:
wieso teile die es nicht gibt :lol:? du hast doch DIE ahnung, dann wirste wohl erkennen das ich ne gerawte LX im 83er (!!) tretlagergehäuse stecken hab :rolleyes:
weisste was ich noch mache? ich mache NUR FÜR DICH ein bild wo es an der waage hängt und kopiere noch gleich die partlist mit den einzelgewichten hier rein :daumen:

speziell @ rumpf: die reifen sind alles andere als ultraleicht, die wiegen >1kg das stück und schläuche sind auch normale drin, nichtmal lightschläuche... mit muddy mary 2,35 gg single ply und nem av 14 (was sogar noch fahrbar ist, auf vielen deutschen strecken und hometracks sowie singletrails) wäre ich ja schon bei 16,4 :eek: daran sieht man mal wie ich nicht zwanghaft versucht habe hier mit irgendwelchen grämmchen zu kämpfen, wenn ichs noch leichter hätte haben wollen, dann hätte ichs noch leichter gemacht, fertig aus... :D
 
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ich finds super. :daumen:
das gewicht hat mich beim fl immer abgeschreckt, weil das ss auch schon ziemlich wuchtig ist, man da aber auch viel machen kann, auf jeden fall hast du es geschafft mein interesse am flatline neu zu steigern :) :daumen:
 
erstmal nochmal danke an alle und an rumpf der es in den pornofred gesteckt hat :D

das interessante ist ja, dass die karre mit dem schweren rahmen und den leichten anbauteilen irgendwie ne sehr gute gewichtsverteilung hat und sich jetzt trotz der nicht ganz so leichten laufräder (aber das wollte ich doch eh noch machen) irre gut fährt...
wie ichs geschrieben hab -> einfach bombenstabil und spurtreu wenns schnell und rough wird (wie wir das flatline halt kennen) aber wenns an den spurwechsel, ein gap oder nen anlieger geht, dann ist das - erstrecht durch den sehr steifen rahmen - so schön direkt und gezielt wie nichts anderes was ich bisher gefahren bin... :)
 
ich finds super. :daumen:
das gewicht hat mich beim fl immer abgeschreckt, weil das ss auch schon ziemlich wuchtig ist, man da aber auch viel machen kann, auf jeden fall hast du es geschafft mein interesse am flatline neu zu steigern :) :daumen:

Bin auch dem Hype um leichte Downhiller erlegen und habe lange am Flatline überlegt. Aber selbst mit den jetzt 18,7kg fährt es einfach geil. Wenn du keine Rennambitionen hast und auf das letzte Quentchen Beschleunigung angewiesen bist, ist das Rad einfach der Knaller. Verzeiht sehr viel, hilft bei rauhem Zeug wie Wildbad durch die Masse, tiefen Schwerpunkt und die Länge über viele Sachen hinweg, bei denen leichtes Zeug (demo mit sub 17, Giant mit 16) schon zickt. Vermittelt sehr viel Ruhe und Sicherheit. Werde bei mir noch an den Rädern Gewicht sparen (Felgen und Reifen) und freue mich dann auf eine Saison, bei der mir das Rad helfen wird, deutlich schneller zu fahren.
 
@Vierter
prima,klasse Gewicht und stimmiger Aufbau,optisch und technisch :daumen:

@Senior
die Gewichtsangabe ist definitiv keine "Märchenerzählerei" und ich weiß wovon ich rede:



Der Gewichtsunterschied unserer Gabeln beträgt +175g,der unserer Rahmen -300g.Und wenn ich jetzt noch weiteren Kleinkram gegeneinander aufrechne,kann ich seiner Gewichtsangabe nur absolute Korrektheit bescheinigen!

Allerdings: ohne Anschlaggummis und ohne Taco ist nicht wirklich sinnvoll ;)
 
riesen dank souly :daumen: das nenn ich beleg ;)
anschlaggummis brauch ich nicht, die clips für die leitungen sind genau dort wo die gabel am "dicksten" ist, da knallt nichts an und die kraft wird halbwegs flächig verteilt...
du wirst es nicht glauben, aber ich habe noch nie nen bash gefahren seit 05 jetzt und ebenso noch nie ein kettenblatt gekillt :lol:
ich fahre schon ordentlich und auch auf harten strecken, aber scheinbar hab ich glück und ne gute linie :p deshalb kein taco und keine srs oder ähnliches :daumen:
ichwillmehr.jpg
 
jo souly dein VR steht ja noch am boden tztztz

allerfeinstes popcorn kino hier :
deshalb waren die trails heute nachmittag so frei und mein allein,
danke weiter machen ...

ich find das flatty auch nice ! auch wenn ich keins mehr fahren möchte !
 
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