Der Rocky Mountain Element Thread

Z.B. daran, dass 2003 noch Gleitlager für den Hinterbau verwendet wurden und keine Industrie-Kugellager, wie im Bild zu sehen.
Weiterhin gab es 2003 noch nicht die Bezeichnungen 30/50/70(/90), sondern: Element, oder Element TSc, oder Element Signature.

Ich lege mich fest, dass es ein 2004er ist; 2005 kamen glaube ich die sloping down tubes.
Hallo Ihr Experten - ab welchem Jahrgang gab´s dann keine V-Brake-Sockel mehr ?
 
habe mich vielleicht falsch ausgedrückt; bis 2005 V-Break und ab 2006 Scheibe..................... somit würde es mit der Aussage von torsten übereinstimmen :daumen:
 
Schönen guten Abend,
geht an das 2003`er Element TSC hinten eine 160mm Bremsscheibe dran?
Hab leider nix dazu gefunden.

Vielen Dank für die Antworten.

*mfg Alexander Pohl
 
180er geht auch. Sehr knapp und auf eigenes Risiko!!!

Man sieht das der Rahmen zu tun hat mit einer 180er Scheibe. Dazu sei erwähnt das ich in voller Montur gut 115 kg auf die Waage bringe.
 
Danke für die schnellen Antworten :)

Glück gehabt , hab erst die Scheiben bestellt und dann nachgedacht.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob ich bei den Magura Storm SL Bremsscheiben auch DT Swiss Centerlock-Adapter nehmen kann?!
Das ist dann ein weiteres Kapitel von erst gekauft und dann nachgedacht :-o
Bin mir eh noch nicht so recht über das Farbschema einig.
Da es verdammt schwierig ist ne Race Face SyStem in Team-Weiß in 5° und 130mm und Race Face Next LP in Team-Weiß zu bekommen ( hab leider nur Next LP in schwarz und ne SyStem in Team-Weiß mit 15° ) .


*mfg Alexander Pohl
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag ,
was hat den das 2003`er Element TSC für einen Sattelstützen-Durchmesser ?
BikePedia sagt 26.8mm und die von Bike Action 27.2mm.
Weil die 27.2mm Sattelstütze, die ich hier habe passt net.
Danke für eure Antworten.

*mfg Alexander Pohl
 
Guten Tag ,
was hat den das 2003`er Element TSC für einen Sattelstützen-Durchmesser ?
BikePedia sagt 26.8mm und die von Bike Action 27.2mm.
Weil die 27.2mm Sattelstütze, die ich hier habe passt net.
Danke für eure Antworten.

*mfg Alexander Pohl

So Du hast die 27,2mm Stütze versucht einzustecken und sie und ist zu groß im Durchmesser?
Hmmm, dann wird es wohl die 26,8 er sein! Oder habe ich einen Denkfehler? Da Du ja anscheinend das Rad bei Dir hast gibt es noch die Möglichkeit nachzumessen.;)
Grüße
 
Guten Tag ,
was hat den das 2003`er Element TSC für einen Sattelstützen-Durchmesser ?
BikePedia sagt 26.8mm und die von Bike Action 27.2mm.
Weil die 27.2mm Sattelstütze, die ich hier habe passt net.
Danke für eure Antworten.

*mfg Alexander Pohl

Mir ist noch kein Element der Jahrgänge 1997 bis einschl. 2003 mit 27,2mm untergekommen, die waren alle für 26,8mm; einschließlich '03er Element Signature und '03 Instinct (= '03 Element Signature für ausgewählte Märkte).

Ich würde auf 26,8mm wetten.
 
In mein '99er Element LTD ist auch ne 26.8 verbaut. Weiß jemand wann es einen Hinterbau in Rot mit Gelb und Rosa Speckles gab? So einen Hinterbau habe ich gekauft damit mein 99er wieder fahren kann.

Bilder
20170429210359-445b198b-me.jpg


20170429200635-e693c781-me.jpg
 
Hallo,

habe ein RM Element in 46cm abzugeben.
Dabei ist eine Ersatzschwinge und eine zweite Gabel.
Wollte den mal neu Lackieren lassen, aber habe das Projekt aufgegeben,
Ist zu schade um an der Wand zu hängen, daher möchte ich ihn an einen neuen Besitzer zu einem fairen Preis abgeben.
Angebote bitte per PN an mich.Anhang anzeigen 461400
Der Rahmen sucht immer noch einen Liebhaber der ihm zu neuem Glanz verhilft.
 
Hallo Ihr Wissenden,

ich bräuchte da mal eine Infomation.

Ich suche schon seit längeren ein Rocky Mountain Element TO zu aufbauen.

Wir, meine Brüder und ich, fahren schon seit längerem 24 Stunden MTB Rennen, und haben letztes Jahr mit Entsetzen festgestellt das wir und unsere bikes total "OUT" geworden sind.
Unsere Plazierungen werden jedes Jahr immer schlecher und unsere heißgeliebten Rennfeilen werden von der Konkurenz nur noch mitleidig belächelt.

26 Zoll, das fährt man heute auf keinem Rennen mehr

und da ich letztes Jahr 50 geworden bin und das Ganze sowiso mehr als Erhaltung und Unterhaltung betrachte, haben wir beschlossen die Rennstrecke otisch und nicht mehr zeitlich zu bereichern.

Und da die Zeite ja jetzt egal sind, kann es jetzt ja auch etwas schwerer und dafür gefedert werden.

Nach langer Recherche habe ich für diesen Auftritt im 24Stundenzirkus den Richtigen Untersatz gefunden:
Ein Rocky Mountain Element TO soll es werden.

Und auf der Suche im Internet hab ich auch schon die Richtigen Teile gefunden, doch jetzt zu meinem Problem:

Ich habe einen Rahmen (1999?) mit falschem Lack, wie kann ich denn erkennen um welchen Rahmen es sich handeld?

Rahmennummer: M 885

und was ist eigentlich der Unterschied zwischen TO und Race (Nur der Rahmen)

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen
 
Zurück
Oben Unten