Der RM6 und RM7 Thread

Hä?? Verstehe ich da jetzt was falsch??
In deiner Bikemarktanzeige steht doch Rahmen, Gabel, Bremse usw.
Ist das nun als Set anzusehen oder nicht???

Oder ist das nur ein Battle zwischen euch zwei, wer den künstigeren Rahmen anbietet:confused:
 
Ah OK jetzt hab ichs auch verstanden!
Aber bei deinem Set bin ich echt am überlegen!
Hab aber erst vor ein paar Monaten die Teile von meinem RM7 verkauft!
Den Rahmen hab ich aber noch.
Da würde die Gabel recht gut reinpassen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
denke einigen ist 200 schon die gabel wert.und der rest ist ne menge arbeit am rahmen aber fürn bastler n klacks mit entlacken lager blabla.aber die meisten würden ihn wohl auf original zurückdrehen ohne rm7 schwinge etc.
und die bremse komt quasi obendrauf.

hab trotzdem kein geld dafür und meine eigene 7er baustelle frisst unendlich geld
 
@Banshee-Driver:
Hab bei deiner Auktion gesehen, dass custom angefertigte Rahmenaufkleber hast. Woher hast du die Schriftart? Suche danach schon seit Wochen.
 
Servus zusammen!!

Habe mal ne Frage: Habe mir nen RM/ Fr Rahmen gekauft.
Etz wollte ich fragen wo ich den Adapter für die hintere Bremse bekomm bzw ob jemand ne Artikel Nummer oder Bezugsquelle weiss??! Der Rahem hat ja ne IS2000 Aufnahmen und ich brauch Postmount.
Hab ne Hayes Nine Bremse mit 200mm Scheibe.

Wär klasse wenn ihr mir helfen könntet!!

LG Franky
 
Liebe Freunde des Alt-Eisens,

vor mehr als 4 Jahren wurde dieser Thread eröffnet. Inzwischen haben 71.852 Besucher gestöbert und über 900 Beiträge wurden gesammelt (unter anderem Fräsanleitungen für Wippen, Detailzeichnungen und ähnliche Schätze). All denen, die Zweifeln und Hadern kann ich nur viel Kraft und Ausdauer wünschen! Durch Euren Beitrag, erhaltet Ihr Bikegeschichte am Leben. Die RM7er und RM6er sind inzwischen vom Aussterben bedrohte Dinosaurier in einer von einem E-Motor angetriebenen Kohlfaserwelt :anbet:
 
ICH WERDE die Finger lassen vom Rm6 Rm7 .... RAhmen mit riss gekauft .... hoffe der nachfolger ist stabiler
 
das ist der freakrahmen gewesen schlechthin,jeder wollt damals son ding haben ,logisch das die alle gerockt sind bis zum geht nich mehr,jeder kenn die werbebilder, n scream is nix anderes.
"kanz ma sehn wie DUMM wir sind",meiner sieht nich besser aus.
 
das ist der freakrahmen gewesen schlechthin,jeder wollt damals son ding haben ,logisch das die alle gerockt sind bis zum geht nich mehr,jeder kenn die werbebilder, n scream is nix anderes.
"kanz ma sehn wie DUMM wir sind",meiner sieht nich besser aus.

Da geb ich Dir recht. 3 x darfst raten wer ein Scream V2 hat und den Vorgänger hatte? :daumen:
1042680
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigendlich mach ich mir nix aus marken rahmen,hatte nen ram fr univega und ne drag diesel,das ging auch ganz gut,aber men kommt durch zufall doch immer an andere bike die man nie haben wollte aber es juckt einen in den fingern.
meinem Yeti asx heul ich immernoch hinterher.:heul:
der rm7 hällt hoffentlich das was alle vom sensiblen hinterbau versprechen...statt nur lager zu schrotten.aber für die 3x bikepark im jahr:daumen:
 
an meinem RM6 ist nach über 11 jahren kein riss zu finden, ich habe es auch ordentlich rangenommen. wahrscheinlich sind fahrtechnik und 60-65kg körpergewicht gut um rahmen nicht zu schrotten?

das waren noch zeiten, erst 2 wochen von rocky mountain das testbike fahren dürfen (war zuvor bei tour zum test, dementsprechend gut geritten) und danach durfte ich ran :))

bild vom testbike und meiner orig. rechnung, ob ich wohl eine der ersten rahmennummern habe, die es gab? :)))
 

Anhänge

  • 100_5591.jpg
    100_5591.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 55
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    59 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
cool.
die forke hatte ich als doppelbrücke(super t 01).war meine erste MZ und seither hab ich nichts anderes fahren wollen.
fahrtechnik is durch keinen federweg zu ersetzen:cool:
 
Liebe Freunde des Alt-Eisens,

vor mehr als 4 Jahren wurde dieser Thread eröffnet. Inzwischen haben 71.852 Besucher gestöbert und über 900 Beiträge wurden gesammelt (unter anderem Fräsanleitungen für Wippen, Detailzeichnungen und ähnliche Schätze). All denen, die Zweifeln und Hadern kann ich nur viel Kraft und Ausdauer wünschen! Durch Euren Beitrag, erhaltet Ihr Bikegeschichte am Leben. Die RM7er und RM6er sind inzwischen vom Aussterben bedrohte Dinosaurier in einer von einem E-Motor angetriebenen Kohlfaserwelt :anbet:

Hier meine Initiative gegen das Dinosaurier-Aussterben.
Wird in den kommenden Tagen aufgebaut! Sorry für die schlechte Bildqualität.

Foto.JPG
 
moin nochma,issn ewig altes thema und warscheinlich ist der bock mit ner super t (185 von o6) schon x-millionen-mal aufgebaut,aber ich hab das gefühl der bock "kippt"in die kurve ab einem gewissen lenkeinschlag....issas grundsätzlich beim rm 6/7 ?
 
Gelackt wurde von meinem besten Freund der ist auf dem Gebiet ein Könner, stimmt bin selber aber auch schon angegraut also ist des wurscht ;-)
 
Zurück
Oben Unten