Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Hat eigentlich jemand ne Alternative für die Sattelklemme am wi:de? Mir gefallen die Löcher nicht…

Ist ne 30,0 er, klar, aber nur auf einer bestimmten Höheniat der Lack ab… die Tune beispielsweise ist zu hoch…
 

Anzeige

Re: Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder
1000024288.jpg
Coffee and no Chainring
 
Hat eigentlich jemand ne Alternative für die Sattelklemme am wi:de? Mir gefallen die Löcher nicht…

Ist ne 30,0 er, klar, aber nur auf einer bestimmten Höheniat der Lack ab… die Tune beispielsweise ist zu hoch…
Ich hatte von Open selber eine zusätzliche bekommen als ich bei ihnen in Basel war.
Die ist filigraner, viel weniger massiv als die Originale mit den Löchern.
Im Onlineshop ist sie allerdings nicht aufgelistet. Am besten mal bei Open direkt anfragen.
20240414_090854.jpg
 
kann ich nicht, aber viele aktuelle gravel und endurance einflüse werden berücksichtigt :) es wird grandios.

die neue red wird 2 fach noch mit jeden schaltauge und die 1 fach nur mit udh verbaut.... hier sollte Mitte Mai genau betrachten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird grandios.
Das aktuelle WI.DE ist bereits grandios. Selbst nach so vielen Jahren auf dem Markt. Bin echt gespannt, was da kommt. Hab an meinem WI.DE bis auf den geringen Abstand zum Sitzrohr bei 700x45 absolut keine Verbesserungswünsche.

Freue mich schon auf die Neuvorstellung, kann eigentlich nur gut werden;)
 
Das aktuelle WI.DE ist bereits grandios. Selbst nach so vielen Jahren auf dem Markt. Bin echt gespannt, was da kommt. Hab an meinem WI.DE bis auf den geringen Abstand zum Sitzrohr bei 700x45 absolut keine Verbesserungswünsche.

Freue mich schon auf die Neuvorstellung, kann eigentlich nur gut werden;)
ja definitiv, es super, habe 3 stück gehabt, jetzt nur 1x schwarzen, aber der geht in die Familie, sobald der neue kommt. das was ich immer bemängelt habe, wird bei neuen perfekt gelöst ohne dabei das Design in großen verändern zu müssen. deshalb kann nicht mehr warten :)
 
ja definitiv, es super, habe 3 stück gehabt, jetzt nur 1x schwarzen, aber der geht in die Familie, sobald der neue kommt. das was ich immer bemängelt habe, wird bei neuen perfekt gelöst ohne dabei das Design in großen verändern zu müssen. deshalb kann nicht mehr warten :)
erstmal entscheidend: wie siehts mit der Geometrie aus? Hat sich da was getan?!?
 

Anhänge

  • 20240202_220655.jpg
    20240202_220655.jpg
    396,7 KB · Aufrufe: 120
  • 20240202_220719.jpg
    20240202_220719.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 115
  • 20240202_220749.jpg
    20240202_220749.jpg
    403,4 KB · Aufrufe: 116
  • 20240202_220845.jpg
    20240202_220845.jpg
    358,1 KB · Aufrufe: 122
  • 20240202_220932.jpg
    20240202_220932.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 127
  • 20240202_221042.jpg
    20240202_221042.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 226
kann ich nicht, aber viele aktuelle gravel und endurance einflüse werden berücksichtigt :) es wird grandios.

die neue red wird 2 fach noch mit jeden schaltauge und die 1 fach nur mit udh verbaut.... hier sollte Mitte Mai genau betrachten :)
Das ist ja interessant. Ich hätte mir nur noch vollintegriertes Cockpit gewünscht, um es komplett "rund" zu machen von der Optik her. Kannst du denn einen Hinweis geben wann ungefähr Open eine Veröffentlichung plant? Weißt du zufällig, ob auch die anderen Modelle ein Update bekommen oder nur das Wi.De? DANKE und VG
 
Das ist ja interessant. Ich hätte mir nur noch vollintegriertes Cockpit gewünscht, um es komplett "rund" zu machen von der Optik her. Kannst du denn einen Hinweis geben wann ungefähr Open eine Veröffentlichung plant? Weißt du zufällig, ob auch die anderen Modelle ein Update bekommen oder nur das Wi.De? DANKE und VG
lass dich mit dem Cockpit überraschen :) dieses Jahr ist anvisiert, in der bekannten Phase des Jahres :)
 
lass dich mit dem Cockpit überraschen :) dieses Jahr ist anvisiert, in der bekannten Phase des Jahres :)
Uhhh, das klingt gut! Ich bin tatsächlich noch ein wenig ein Noob, wenn es um die Marketing-Praxis bei den Herstellern geht, aber ich rate einfach mal, dass mit "die bekannte Phase des Jahres" so um die Tour de France gemeint sein könnte ;) ? Heiße Spur oder ganz kalt? :p

@idmoto: Was hat dir denn am Wi.De grundsätzlich nicht so gefallen? Außer das mit dem Cockpit, fällt mir da eigentlich nix ein. Toe Overlap, wie jemand schon ansprach, habe ich keine Probleme mit gehabt bisher...
 
Uhhh, das klingt gut! Ich bin tatsächlich noch ein wenig ein Noob, wenn es um die Marketing-Praxis bei den Herstellern geht, aber ich rate einfach mal, dass mit "die bekannte Phase des Jahres" so um die Tour de France gemeint sein könnte ;) ? Heiße Spur oder ganz kalt? :p

@idmoto: Was hat dir denn am Wi.De grundsätzlich nicht so gefallen? Außer das mit dem Cockpit, fällt mir da eigentlich nix ein. Toe Overlap, wie jemand schon ansprach, habe ich keine Probleme mit gehabt bisher...
das wide hat derzeit zb beim M einen F-C von 599!
zum Beispiel 700c x 47er haben einen r von 360. Bei einer 175er Kurbel mit (bei mir) Schuhgröße 43/44 haut das nicht hin. F-C müsste da bei mindestens 626 sein, um kein TO zu bekommen. Auch ein Grund, warum viele andere Hersteller den Steuerrohrwinkel etwas flacher gestalten.

@idmoto arbeitest du bei open oder woher hast du die Infos?
(open wird mit der Produktvorstellung sicher noch bis zum offiziellen release der neuen Red warten (laut weenies soll das ja kommende we erfolgen...?!?))
 
das wide hat derzeit zb beim M einen F-C von 599!
zum Beispiel 700c x 47er haben einen r von 360. Bei einer 175er Kurbel mit (bei mir) Schuhgröße 43/44 haut das nicht hin. F-C müsste da bei mindestens 626 sein, um kein TO zu bekommen. Auch ein Grund, warum viele andere Hersteller den Steuerrohrwinkel etwas flacher gestalten.

@idmoto arbeitest du bei open oder woher hast du die Infos?
(open wird mit der Produktvorstellung sicher noch bis zum offiziellen release der neuen Red warten (laut weenies soll das ja kommende we erfolgen...?!?))
Open ist da scheinbar ein wenig entspannter in der Kommunikation. Zumindest ein paar der Händler hier in DE haben die Infos auch schon länger. Wird aber auch Zeit meiner Meinung nach, zumindest UDH kann das Rad sehr gut gebrauchen wenn man sich den Anteil der Eagle/XPLR anschaut. Auf die Integration am Lenker kann ich persönlich gut verzichten, aber ich sehe auch, dass der Markt danach verlangt.
 
Zurück
Oben Unten