Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

in Funtana
1728157538874.jpeg

1728157633889.jpeg

1728157671651.jpeg

Heute in Freiburg…
Beim Giant dachte ich beim ersten Blick, dass es aus Titan sei…steht aber ganz klar CroMo drauf. Ist das auch vollverchromt?
ein Super Sierra von 1989, das glänzt in der Tat recht schön und je nach Licht zwischen grau und schwarz, ich hatte noch nie eines, es könnte aber sein dass die Lackierung "unterverchromt" ist.
Giant 1989 NL 05 Super Sierra.jpg

Apropos unterverchromt. Was ich mich schon immer frage: Wie kommt eigentlich der schöne Schimmer/Glanz bei den Super Sierra Modellen zustande, obwohl die Chromschicht anscheinend unter der eigentlichen Beschichtung liegt?

ein Super Sierra von 1989, das glänzt in der Tat recht schön und je nach Licht zwischen grau und schwarz, ich hatte noch nie eines, es könnte aber sein dass die Lackierung "unterverchromt" ist.
Anhang anzeigen 2019880

Apropos unterverchromt. Was ich mich schon immer frage: Wie kommt eigentlich der schöne Schimmer/Glanz bei den Super Sierra Modellen zustande, obwohl die Chromschicht anscheinend unter der eigentlichen Beschichtung liegt?
Hier steht, dass die Oberfläche schwarz verchromt ist. (Es ist kein dunkelbraun-schwarzes Cromovelato oder so.)

Ein Nachbar hatte das Rad; sah damals extrem modern und high-tech'ig aus. Und es war unempfindlich. Ich glaube, da war auch kein Klarlack drauf.

1728318567602.png
1728318786834.png

https://www.arlingtonplating.com/capabilities/black-chrome-plating/

Zuletzt bearbeitet:
Ist‘s diesmal Titan? Sieht nach Marin aus…

Das Titanmodell hat nicht die bei Marin typischen Feingussausfallenden und den Afterburner Hinterbau.

Wegen XTR, tippe ich eher auf Team Issue.

Für mich einer schönsten Rahmen überhaupt (gebe meines auch nie her)

Aber mit Gepäck wollte ich den Rahmen nicht fahren wollen...

Zurück